Die Suche ergab 135 Treffer

von Igolide
18.09.2020, 07:05
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 678
Zugriffe: 40333

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Übersterblichkeit ist für dieses Jahr völlig sinnloser Wert! Die Maßnahmen gegen Corona haben nämlich einen enormen Rückgang aller (!) Atemwegserkrankungen bewirkt. Da kann die Summe schon gleichbleiben. NIEMAND kann das jetzt schon bewerten. Wir wissen viel zu wenig. Was übrigens ernstzunehmende Wi...
von Igolide
13.09.2020, 21:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 678
Zugriffe: 40333

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Ich würde gern wissen: I allways wanted to play it down. I still want to play it down. Warum laufen ihm die wähler nicht scharenweise davon??? Warum äußert sich kein Trump Wähler/Befürworter/Fan dazu daß der Mann sein eigenes Volk belogen hat? Und das in den Interviews zugibt!!!!! Ohne jedes wenn o...
von Igolide
13.09.2020, 06:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 678
Zugriffe: 40333

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Nur persönlich. :( Ausweichend. Irgendwelche Gegenfragen. Ich würde gern wissen: I allways wanted to play it down. I still want to play it down. Warum laufen ihm die wähler nicht scharenweise davon??? Warum äußert sich kein Trump Wähler/Befürworter/Fan dazu daß der Mann sein eigenes Volk belogen hat...
von Igolide
08.09.2020, 11:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 678
Zugriffe: 40333

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Die zynische An-was-ist-der/die-denn-wirklich-gestorben ist abstoßend. Gut das hier wenigstens teilweise differenziert gedacht wird. An was ist dr Heroinsüchtige gestorben? Oft daran weil er an seiner eigenen Kotze ertickt ist. An was stirbt der HIV infizierte (heute nicht mehr)? Meist an einer Lung...
von Igolide
07.07.2020, 07:58
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold klau bei Fürth
Antworten: 21
Zugriffe: 2211

Re: Gold klau bei Fürth

Vielleicht ist es einfach mit Scharzgeld gekauft worden? Und genau so sollte es jetzt auch verkauft werden? Sowas soll's ja geben. Ja, wenn einer 6kg Gold scharz auf der Straße verkufen möcht - dann ist die Frage wo dieser Schatz herkommt absolut legitim und keine Gängelung. Gier frisst Hirn. Komisc...
von Igolide
20.05.2020, 17:13
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Aktien?
Antworten: 439
Zugriffe: 81309

Re: Gold oder Aktien?

... -30% tun bei jedem Betrag weh. Der Nasdaq steht heute fast wieder auf All-time-high. Ich hab z.B. Apple, da kann man bei der Kursentwicklung schon mal absichern. Muss man aber auch nicht... Mein "aktienpaket" hat ca. 25% an Wert verloren. Wirklich? Nö, weil ich Aktien genauso wie Gold nur mit g...
von Igolide
20.05.2020, 17:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56130

Re: Crashtime Fortsetzung

ALLE Staaten sind heute in internationale Vertragsgeflechte verwoben, die sich ein Bismarck nicht in seinen kühnsten Träumen ausmalen konnte. Es gibt internationale Gremien und sogar Institutionen, die sanktionieren können. Spätestens mit dem Völkerbund haben die Staaten bewusst auf souveräne Recht...
von Igolide
20.05.2020, 17:03
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 678
Zugriffe: 40333

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Bei 80 Millionen Menschen und 2.500 (?) mit dem neuen Corona infizierten, bestätigten Todesfällen ... ist es nicht unwahrscheinlich "niemanden" zu kennen ... ich kenne aber auch niemanden der an der Grippe gestorben ist - und die kommt jedes Jahr. Aber interessant wieviele Leute in den letzten 3 Mon...
von Igolide
12.05.2020, 15:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56130

Re: Crashtime Fortsetzung

??? Was hat die Aussage daß das zeitalter der nationalstaaten vorbei sei damit zu tun, ob manche Wolkenkuckucksheimbewohner sich in einer Gänsblümchenblase als Weltbürger sehen? Du unterstellst mir Sachen, die ich nicht gesagt oder auch nur angedeutet habe. ALLE Staaten sind heute in internationale ...
von Igolide
12.05.2020, 15:51
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5412
Zugriffe: 971629

Re: Goldpreisprognosen II

... ich plane keine Nachkäufe mehr. Kann ich mir zu den Preisen gar nicht leisten smilie_02 Im Gegenteil, wenn sich eine sinn- oder spassvolle Verwendung anbietet, hätte ich kein Problem ein kleines bisschen abzugeben und Gewinne zu realisieren. Aber da tut sich momentan auch nichts. lifesgood Koks...
von Igolide
12.05.2020, 15:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 678
Zugriffe: 40333

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Wenn man andererseits Google nach der durchschnittlichen Lebenserwartung in Deutschland befragt https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk00Ft6UdT3vd1c6PBJfU2qKTSIp8Ow%3A1589268966265&ei=5lG6XrLmD4eMlwSXuYbQCw&q=durchschnittliche+lebenserwartung+deutschland&oq=durchschnittliche+Le...
von Igolide
11.05.2020, 05:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56130

Re: Crashtime Fortsetzung

Grundsätzlich ist die europäische Idee so lange gut (gewesen), so lange es um Freizügigkeit und freie Warenströme ging. Die alte EG. Gemeinsame (wirtschaftliche) Interessen haben Europa zusammen gehalten. Nicht irgendwelche weltfremden Träume von einem EU Superstaat. So bald es um´s Geld geht, hört...
von Igolide
11.05.2020, 05:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 678
Zugriffe: 40333

Re: CORONA: Fake oder nicht?

In diesem Tread verstehe ich vieles nicht. Was will man denn mehr, als eine Politik, die schnell und "out of the box" auf eine unbekannte Bedrohung reagiert? Es findet über jede einzelne Masnahme eine breite öffentliche Diskusion statt. Jede neue wissenschaftlice Erkenntnis wird kurzfristig berücksi...
von Igolide
04.05.2020, 08:39
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56130

Re: Crashtime Fortsetzung

Mein Sohn lebte eine Zeitlang in Portugal.
Hat immer gesagt: die ganzen Leute in seinem Alter (Mitte 20) hatten Immos (meist Apartaments an der Küste)
...
aber kein geld, keine Arbeit und wenig Zukunftsperspektive.
von Igolide
30.04.2020, 16:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56130

Re: Crashtime Fortsetzung

Also offensichtlich waren hier einige noch nie im Ausland. Da braucht man keine Zahlen. Das sieht man daß die im Süden arm sind. wer das in Abrede stellt ist blind oder verblendet. Das ist doch bloß Gerede mit ideologischen Scheuklappen - und ein unerträgliches Gejammere. So ein Heulsusengehabe, buh...
von Igolide
28.04.2020, 06:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56130

Re: Crashtime Fortsetzung

Leute, das ist Jammern auf weltweit höchstem Niveau. Was Du schreibst ist Desinformation auf höchstem Niveau. ??? Was soll dieses Angepflaume? Lese bitte bevor du wegen ein paar Reizwörtern übers Stöckchen springst: Gibt kaum was zu eigentlichen Widersprechen. Nur: In Italien (gilt auch für Spanien...
von Igolide
25.04.2020, 07:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 678
Zugriffe: 40333

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Naja. natürlich gibt es andere Corona-Viren. Und die hat es natürlich schon früher gegeben Das ist ja nun mal nichts neues. Niemand (ernst zu nehmendes) bestreitet ja, dass es in vielerlei Hinsicht "neu" ist. Interessant finde ich die Theorie (allerdings, wie so vieles in diesem Zusammenhang, durch...
von Igolide
25.04.2020, 07:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 202
Zugriffe: 22678

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Wie Ansteckungskurve, wird auch die Crashkurve ABGEFLACHT. Irgendwo hier im Forum schon gelesen: der Crash ist seit Jahfen am Werk! Sehe ich auch so. Glaskugel kaputt, aber: Mir scheint die Situation genutzt zu werden, um den Schnitt zu machen. Jeder weiß daß die Hilfsprogramm Schulden niemals gezah...
von Igolide
25.04.2020, 07:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56130

Re: Crashtime Fortsetzung

Gibt kaum was zu eigentlichen Widersprechen. Nur: In Italien (gilt auch für Spanien, Portugal, Griecenland, Zypern, Mazedonien (und alles da unten) stelle ich fest daß es schlicht und ergreifend ärmlicher ist als hier. Das rechtfetigt nicht deutsche Schulden!!! Nur: Wenn wir seit 70 Jahren ausgenomm...
von Igolide
11.04.2020, 10:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 678
Zugriffe: 40333

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Vergleich von absoluten Zahlen COVID/Grippe = Quatsch Es geht um das Abflachen der Kurve. Es geht nur um das Strecken des Peak. Das sagen alle ernst zu nehmenden Wissenschaftler. Die Leugner profilieren sich. Sie stecken Klick-Geld ein und scheuen den direkten Diskussion. Kennt wer die Geschichte vo...