Die Suche ergab 92 Treffer

von Igolide
13.09.2019, 08:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 420
Zugriffe: 40067

Re: Trump, wie lange noch?

Das zur aktuellen Haushaltspolitik der USA Hurra, US-Präsident Trump lobt die EZB ! Zitat des Tages Posted by Andreas van de Kamp on 12. September 2019 “European Central Bank, acting quickly, Cuts Rates 10 Basis Points. They are trying, and succeeding, in depreciating the Euro against the VERY stron...
von Igolide
19.08.2019, 06:26
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Bargeldverbot -Szenarien?
Antworten: 102
Zugriffe: 12467

Re: Bargeldverbot -Szenarien?

Her mit den Jobs die weit unter Mindestlohn bezahlt werden können!
In USA können die doch auch mit drei solcher Jobs "gut" leben.
von Igolide
19.08.2019, 06:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?
Antworten: 180
Zugriffe: 42247

Re: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?

Da steht "nutzen das Sparbuch". Ich "nutze" auch ein Sparbuch für Kind (Kleinbetrag). Das fällt den Kurzen leichter auf ein Ziel zu sparen. 150 für neue Carera-Bahn? Wäre gerade mit Goldpreisanstieg über eine kleine Goldmünze leichter erreicht gewesen. Aber im Sparbuch steht es eben als Zahl. Entfer...
von Igolide
19.08.2019, 06:11
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4694
Zugriffe: 858692

Re: Goldpreisprognosen II

Donald macht echt Dampf heute! " “Three more Central Banks cut rates.” Our problem is not China - We are stronger than ever, money is pouring into the U.S. while China is losing companies by the thousands to other countries, and their currency is under siege - Our problem is a Federal Reserve that ...
von Igolide
09.08.2019, 15:29
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Erpressungsversuch übers Internet
Antworten: 32
Zugriffe: 2278

Re: Erpressungsversuch übers Internet

Einen ganz kurzen Moment habe ich gedacht das soll Logik- Ä ffin heißen Wollte schon Grübeln anfangen was das bedeuten soll. smilie_03 Im internet kursiert so eine Aufgabe: 8 / 2 (2+2) = ? Da ist die Punkt vor Strich Regel noch etwas "komplizierter" Nicht wirklich - schonklar smilie_02 Zur Frage: eM...
von Igolide
07.08.2019, 06:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2599
Zugriffe: 810426

Re: Crash Time?

goldmoney hat geschrieben:
26.07.2019, 08:20
Mit welchem Recht entwertet eigentlich eine Regierung bzw die Zentralbank den Wert des Geldes?
Soweit ich weiß kommt der Druck dafür meistens aus der Wirtschaft.
Entwertung macht Exporte leichter.
von Igolide
07.08.2019, 06:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 420
Zugriffe: 40067

Re: Trump, wie lange noch?

Geld ist nicht alle.
Tägliche Lügen (und wer einmal lügt, dem glaubt man nicht).
Das Defizit wächst schneller als je zuvor.
von Igolide
07.08.2019, 06:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Menschheit lebt ab jetzt auf Pump
Antworten: 32
Zugriffe: 3256

Re: Menschheit lebt ab jetzt auf Pump

Wann müssen PV Panels entsorgt werden?
Ist man gezwungen nach 20 Jahren Vertragslaufzeit abzubauen?
von Igolide
24.07.2019, 06:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Tafelgeschäfte nur noch bis 2000 €
Antworten: 77
Zugriffe: 6940

Re: Tafelgeschäfte nur noch bis 2000 €

Das Problem ist, dass die Kundenbetreuung zunehmen von Praktikanten und Auszubildenden bewerkstelligt wird, die mitunter etwas überfordert wirken. lifesgood Vor allem: die können nichts entscheiden. Früher konnte der Berater (den man kannte! Und der einen kannte) auch schon mal den Dispo kurzfristi...
von Igolide
24.07.2019, 06:24
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 92
Zugriffe: 13584

Re: Vermögen: Die Deutschen werden reicher

kribelboble hat geschrieben:
16.07.2019, 09:06
nur zur Einordnung des Youtube-Videos:
Bruno Bandulet publiziert im Kopp-Verlag.
In der Sparte Xenobiologie?
Oder UFO?
von Igolide
19.07.2019, 06:39
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wertzuwachs Gold + Silber
Antworten: 52
Zugriffe: 7707

Re: Wertzuwachs Gold + Silber

Ich habe gelesen:
Die hoffnung im Norden Gold und Silber zu finden und abzubauen bezieht sich nicht auf die Packeisregionen.
Da meint den äußersten Norden von Alaska und Sibirien
von Igolide
19.07.2019, 06:26
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4694
Zugriffe: 858692

Re: Goldpreisprognosen II

Ich finds auch toll das der Preis von 2009 wieder erreicht ist ...
von Igolide
19.07.2019, 06:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2599
Zugriffe: 810426

Re: Crash Time?

Alle, die CrashPrognosen posten:

Schaut mal wann dieser Thred begonnen wurde!
Wieviele Warnungen und Prognosen seit 2011 (!!!!!) da drin stehen.

Wer nimmt das noch ernst?
Aber: IRGENDWANN werden sie schon stimmen und dann sagen sie: habs doch gesagt!
von Igolide
16.07.2019, 05:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 92
Zugriffe: 13584

Re: Vermögen: Die Deutschen werden reicher

Ich glaube daß es eher um denDurchschnittswert geht.
Statistikzahlen sind für eine Gruppe

Müste heißen:
Privates Geldvermögen insgesamt gestiegen
von Igolide
16.07.2019, 05:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 662
Zugriffe: 86074

Re: BITCOIN

Ich meinte:
Privatisierung "hoheitlicher" Aufgaben ist heute normal

Ob sinnvoll oder nicht. Ob gefährlich oder nicht.
Schwieriges Thema.
von Igolide
12.07.2019, 16:55
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Schmuck als Wertspeicher
Antworten: 30
Zugriffe: 2414

Re: Schmuck als Wertspeicher

Ich wäre im Ausland vorsichtig mit Schnäppchen bei Goldschmuck. Sind doch nicht blöd die Inder oder Araber. DIe können doch auch hier auf der Seite den Preisvergleich anschauen. Und die Reinheit? Wie soll ich die sehen? Den Touri abzocken ist einfach: der ist morgen weg und merkt vielleicht erst dah...
von Igolide
12.07.2019, 16:49
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wertzuwachs Gold + Silber
Antworten: 52
Zugriffe: 7707

Re: Wertzuwachs Gold + Silber

Ich glaub mich zuerinnern:
JR hat in in den letzten Jahren eine ganze Menge widersprüchlkiche Sachen zum Thema gesagt.
von Igolide
12.07.2019, 16:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 662
Zugriffe: 86074

Re: BITCOIN

Ingame-Währung?
Dann ist aber die ganze Welt das Game.
es ist ein Währung die nicht auf ein Land "gemünzt" ist sondern auf Konzerne.
In einer Welt in der Staaten private Firmen mit militärischen Aufträgen betrauen ganz normale Entwicklung.
von Igolide
12.07.2019, 16:37
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: edelmetalle kursentwicklung
Antworten: 90
Zugriffe: 9127

Re: edelmetalle kursentwicklung

Kursprophet hat geschrieben:
07.07.2019, 12:32
deshalb sollte man sich da nicht zu sicher sein das Silber ja ans Gold gekoppelt wäre .
Das glauben viele die an das Märchen von der natürliche Ratio glauben.