Die Suche ergab 108 Treffer

von Igolide
07.07.2020, 07:58
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold klau bei Fürth
Antworten: 21
Zugriffe: 5276

Re: Gold klau bei Fürth

Vielleicht ist es einfach mit Scharzgeld gekauft worden? Und genau so sollte es jetzt auch verkauft werden? Sowas soll's ja geben. Ja, wenn einer 6kg Gold scharz auf der Straße verkufen möcht - dann ist die Frage wo dieser Schatz herkommt absolut legitim und keine Gängelung. Gier frisst Hirn. Komisc...
von Igolide
20.05.2020, 17:13
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Aktien?
Antworten: 478
Zugriffe: 130607

Re: Gold oder Aktien?

... -30% tun bei jedem Betrag weh. Der Nasdaq steht heute fast wieder auf All-time-high. Ich hab z.B. Apple, da kann man bei der Kursentwicklung schon mal absichern. Muss man aber auch nicht... Mein "aktienpaket" hat ca. 25% an Wert verloren. Wirklich? Nö, weil ich Aktien genauso wie Gold nur mit g...
von Igolide
20.05.2020, 17:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 652
Zugriffe: 115152

Re: Crashtime Fortsetzung

ALLE Staaten sind heute in internationale Vertragsgeflechte verwoben, die sich ein Bismarck nicht in seinen kühnsten Träumen ausmalen konnte. Es gibt internationale Gremien und sogar Institutionen, die sanktionieren können. Spätestens mit dem Völkerbund haben die Staaten bewusst auf souveräne Recht...
von Igolide
12.05.2020, 15:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 652
Zugriffe: 115152

Re: Crashtime Fortsetzung

??? Was hat die Aussage daß das zeitalter der nationalstaaten vorbei sei damit zu tun, ob manche Wolkenkuckucksheimbewohner sich in einer Gänsblümchenblase als Weltbürger sehen? Du unterstellst mir Sachen, die ich nicht gesagt oder auch nur angedeutet habe. ALLE Staaten sind heute in internationale ...
von Igolide
12.05.2020, 15:51
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1610135

Re: Goldpreisprognosen II

... ich plane keine Nachkäufe mehr. Kann ich mir zu den Preisen gar nicht leisten smilie_02 Im Gegenteil, wenn sich eine sinn- oder spassvolle Verwendung anbietet, hätte ich kein Problem ein kleines bisschen abzugeben und Gewinne zu realisieren. Aber da tut sich momentan auch nichts. lifesgood Koks...
von Igolide
11.05.2020, 05:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 652
Zugriffe: 115152

Re: Crashtime Fortsetzung

Grundsätzlich ist die europäische Idee so lange gut (gewesen), so lange es um Freizügigkeit und freie Warenströme ging. Die alte EG. Gemeinsame (wirtschaftliche) Interessen haben Europa zusammen gehalten. Nicht irgendwelche weltfremden Träume von einem EU Superstaat. So bald es um´s Geld geht, hört...
von Igolide
04.05.2020, 08:39
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 652
Zugriffe: 115152

Re: Crashtime Fortsetzung

Mein Sohn lebte eine Zeitlang in Portugal.
Hat immer gesagt: die ganzen Leute in seinem Alter (Mitte 20) hatten Immos (meist Apartaments an der Küste)
...
aber kein geld, keine Arbeit und wenig Zukunftsperspektive.
von Igolide
30.04.2020, 16:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 652
Zugriffe: 115152

Re: Crashtime Fortsetzung

Also offensichtlich waren hier einige noch nie im Ausland. Da braucht man keine Zahlen. Das sieht man daß die im Süden arm sind. wer das in Abrede stellt ist blind oder verblendet. Das ist doch bloß Gerede mit ideologischen Scheuklappen - und ein unerträgliches Gejammere. So ein Heulsusengehabe, buh...
von Igolide
28.04.2020, 06:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 652
Zugriffe: 115152

Re: Crashtime Fortsetzung

Leute, das ist Jammern auf weltweit höchstem Niveau. Was Du schreibst ist Desinformation auf höchstem Niveau. ??? Was soll dieses Angepflaume? Lese bitte bevor du wegen ein paar Reizwörtern übers Stöckchen springst: Gibt kaum was zu eigentlichen Widersprechen. Nur: In Italien (gilt auch für Spanien...
von Igolide
25.04.2020, 07:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 587
Zugriffe: 143441

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Wie Ansteckungskurve, wird auch die Crashkurve ABGEFLACHT. Irgendwo hier im Forum schon gelesen: der Crash ist seit Jahfen am Werk! Sehe ich auch so. Glaskugel kaputt, aber: Mir scheint die Situation genutzt zu werden, um den Schnitt zu machen. Jeder weiß daß die Hilfsprogramm Schulden niemals gezah...
von Igolide
25.04.2020, 07:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 652
Zugriffe: 115152

Re: Crashtime Fortsetzung

Gibt kaum was zu eigentlichen Widersprechen. Nur: In Italien (gilt auch für Spanien, Portugal, Griecenland, Zypern, Mazedonien (und alles da unten) stelle ich fest daß es schlicht und ergreifend ärmlicher ist als hier. Das rechtfetigt nicht deutsche Schulden!!! Nur: Wenn wir seit 70 Jahren ausgenomm...
von Igolide
22.01.2020, 11:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2816
Zugriffe: 993059

Re: Crash Time?

Das geht dich einen feuchten Kehricht an Ich empfinde das als unhöflich Threads derart mit eh haltlosen OT Beschwerden zuzumüllen Danke für diesen beweis wie freundlich du im gegensatz zu mir bist. Haltlos ist garnichts, wenn es wahr ist. Ein Smilie macht dich noch nicht zu einem lockeren Menschen....
von Igolide
17.01.2020, 08:55
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Das schwimmt sogar in Milch
Antworten: 11
Zugriffe: 2874

Re: Das schwimmt sogar in Milch

Ist das hier problemaisch wenn man eine Frage stellt?
Ich wüßte auch nicht irgendwann Wiki abgelent zu haben.


Aber danke für den Hinweis.
von Igolide
17.01.2020, 08:49
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2816
Zugriffe: 993059

Re: Crash Time?

Wo war was denn da Unhöflich , das ist reine Interpretation in deinem Kopf und sonst gar nichts . Eher ist es doch wohl so das du unhöflich bist und jede Gelegenheit nutzt um mich kritisieren zu können da du offensichtlich deiner Anthiepatie mir gegenüber erlegen bist . smilie_11 Halte es doch bitt...
von Igolide
16.01.2020, 10:49
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Das schwimmt sogar in Milch
Antworten: 11
Zugriffe: 2874

Re: Das schwimmt sogar in Milch

Ist das neue nicht daß es eben nicht Luft ist sondern ein Gel ist?
Also eine Art Legierung?
von Igolide
16.01.2020, 10:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2816
Zugriffe: 993059

Re: Crash Time?

Schau es dir an oder lass es sein , so what smilie_11 die Videos sind doch schon die Zusammenfassungen und oder Diskussionen von echtem Wert deshalb stelle ich sie ja ein :wink: Weis nicht was du gerne hättest aber ich scheine es nicht zu haben also beschwere dich doch bitte woanders 8) -----------...
von Igolide
30.12.2019, 08:03
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Komplette Papier Geld in EM anlegen ?
Antworten: 69
Zugriffe: 16236

Re: Komplette Papier Geld in EM anlegen ?

Nun ja, mit dem richtigen Besteck kann man Papiergeld auch in Gold oder Silber "speichern". Stichwort GoldMoney - Papiereuroeinzahlung werden direkt in Gold oder Silber (geht noch mehr) umgewandelt. Mit der dazugehörigen Kreditkarte kann man dann bequem in Euro oder Dollar zahlen oder Geld abheben....
von Igolide
24.12.2019, 10:40
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Aktien?
Antworten: 478
Zugriffe: 130607

Re: Gold oder Aktien?

lifesgood hat geschrieben:
18.12.2019, 09:56
Auch Negativzinsen auf Konten der Normalbürger könnten die Aktienmärkte nochmals befeuern.
Wird durch die kommende Transaktionssteuer torpediert
von Igolide
08.12.2019, 13:37
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Netter Goldfund
Antworten: 1
Zugriffe: 1366

Netter Goldfund

Nuget in Schottland gefunden.
Artikel In Englisch.
Aber schönes Bild für jeden.
Da ist mein Avatarbild Pillepalle dagegen.

https://edition.cnn.com/style/article/b ... index.html
von Igolide
08.12.2019, 13:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Hawala-Banking
Antworten: 10
Zugriffe: 3089

Re: Hawala-Banking

... Hawala Banking ist nicht akzeptabel, es ist offensichtlich das damit ... Geld illegal nach Deutschland geschafft werden kann ohne Überprüfung. ... Man muss sich natürlich auch fragen wer solch einen Dienst in Anspruch nehmen will als überweisende Person. Bezahlung von Flüchtlingshelfer, Überwei...