Die Suche ergab 25 Treffer

von Münznoob
04.07.2019, 17:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deep Space Industries: Edelmetall aus dem All
Antworten: 29
Zugriffe: 4867

Re: Deep Space Industries: Edelmetall aus dem All

Überlegt mal wieviel eine Ounze kosten müsste damit sich der Aufwand rechnet. :roll:

Vielleicht ist es ja auch ein Hinweis auf die Kursentwicklung smilie_07
von Münznoob
29.06.2019, 12:20
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: In Deutschland schlummern Tausende Goldverstecke
Antworten: 31
Zugriffe: 11484

Re: In Deutschland schlummern Tausende Goldverstecke

Gold in Müll gefunden.
Tja Jahrhunderter alter Müll kann im wahrsten Sinne Gold wert sein. :lol:

https://www.moz.de/landkreise/oder-spre ... 1/1737367/
von Münznoob
21.06.2019, 09:20
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4709
Zugriffe: 869210

Re: Goldpreisprognosen II

Könnte aber auch nur ein Rücksetzer sein um die nächste Hürde zu nehmen. Es kommen zur Zeit überall wieder die Weltuntergangspropheten aus ihren Löchern. Wahr ist lediglich das der Markt sehr sensibel auf Geschehnisse reagiert. Und auf Regen folgt Sonne. Wie weit sich der Kurs in die eine oder ander...
von Münznoob
05.06.2019, 11:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2684
Zugriffe: 821721

Re: Crash Time?

Der Zerfall der EU geht ungebremst weiter. EU-Kommission empfiehlt Strafverfahren gegen hoch verschuldetes Italien Es ist von einer Milliarden große Strafe die Rede. Wie soll ein überschuldeter Staat das verkraften? Ergo muss Italien zwangsweise einknicken um frischgedrucktes von der EZB zubekommen....
von Münznoob
04.06.2019, 22:19
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wertzuwachs Gold + Silber
Antworten: 52
Zugriffe: 8213

Re: Wertzuwachs Gold + Silber

Also wer bei Edelmetalle auf riesige Gewinne hofft, für den ist diese Anlage vermutlich nicht das richtige. Ich betrachte das eher als eine Spareinlage auf die ich in 30 Jahren wenn ich Rentner bin zurückgreifen kann. Sollten sich die Metalle gen null entwickeln, dann haben meine Enkel wenigstens ei...
von Münznoob
02.06.2019, 18:31
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4709
Zugriffe: 869210

Re: Goldpreisprognosen II

Nein natürlich wird es so nicht weitergehen. Nach der 3 Speichenregel, müsste jetzt die Zeit der Edelmetalle anbrechen. Immobilien sind in den Ballungsgebieten längst unbezahlbar. Dürfte dadurch nicht weiter steigen. Papierzockerei steckt ohnehin in einer riesigen Blase. Da darf man gespannt sein we...
von Münznoob
02.06.2019, 15:24
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Schmuck als Wertspeicher
Antworten: 30
Zugriffe: 2839

Re: Schmuck als Wertspeicher

Ein Lunar Pferd gefällt auch ein Mädchen :lol:
von Münznoob
02.06.2019, 11:19
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Schmuck als Wertspeicher
Antworten: 30
Zugriffe: 2839

Re: Schmuck als Wertspeicher

Ne schöne Goldmünze an einer Kette finde ich persönlich auch ganz schön.
von Münznoob
28.05.2019, 14:08
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4709
Zugriffe: 869210

Re: Goldpreisprognosen II

Hier noch ein guter alt bekannter Grund für Gold.


https://www.goldreporter.de/ohne-gold-w ... old/84911/

Demnach müsste man auch den letzten Cent unter der Couch vorholen und in Gold investieren. smilie_07
von Münznoob
15.05.2019, 17:39
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Mal ein wenig Luxus ...
Antworten: 116
Zugriffe: 9966

Re: Mal ein wenig Luxus ...

https://mobil.berliner-kurier.de/berlin ... n-32548050


Warum sollte eine Grundschule kein Goldschatz besitzen? Etwas Luxus gehört in jede Schule.
smilie_06
von Münznoob
15.05.2019, 13:26
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Mal ein wenig Luxus ...
Antworten: 116
Zugriffe: 9966

Re: Mal ein wenig Luxus ...

Na das ist mal ein fetter Gewinn. Da hat wohl einer Versucht sein Geld vor dem Finanzamt zu retten. Die haben ja heute mehrere Razzien bei Banken durchgeführt. :P
von Münznoob
10.05.2019, 15:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Acht Menschen reicher als Hälfte der Welt
Antworten: 259
Zugriffe: 19872

Re: Acht Menschen reicher als Hälfte der Welt

Ich denke das in beiden Meinungen ein fünkchen Wahrheit steckt. Was die Ausbildung von Pflegekräfte bist du allerdings nicht richtig informiert. Wenn du nicht wenigstens ein Fachabi hast, machst du 2 jahre den Sozialassisten. Dies ist in der Hierarchie die unterste Stellung. (Ist etwa wie ein Hilfsa...
von Münznoob
10.05.2019, 04:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Acht Menschen reicher als Hälfte der Welt
Antworten: 259
Zugriffe: 19872

Re: Acht Menschen reicher als Hälfte der Welt

Wer legt denn fest, welcher Job besser bezahlt werden sollte als ein anderer? Wenn der Unternehmensberater sinnlos wäre und keinen Nutzen stiften würde, wieso soll dann jemand viermal so viel für ihn bezahlen wie für eine Pflegekraft? Ich hab ja nicht gesagt das die eine Gruppe zuviel verdient. Es ...
von Münznoob
09.05.2019, 19:01
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Schmerzgrenze Aufgeld
Antworten: 30
Zugriffe: 2275

Re: Schmerzgrenze Aufgeld

Sagt mal, die 20 Kronen scheinen nicht so beliebt zu sein. Warum eigentlich? Hab sie schon öfters unter Spot gesehen. :roll:
von Münznoob
09.05.2019, 14:27
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Schmerzgrenze Aufgeld
Antworten: 30
Zugriffe: 2275

Re: Schmerzgrenze Aufgeld

War eher eine Metapher...aber in cm 150x100x60 smilie_07
von Münznoob
09.05.2019, 12:09
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Schmerzgrenze Aufgeld
Antworten: 30
Zugriffe: 2275

Re: Schmerzgrenze Aufgeld

Naja etwas fürs Auge hab ich mir auch schon zugelegt und werde es hin und wieder auch weiter tun. Da war mir der Aufpreis auch egal.

Mir geht es allerdings noch darum die Kiste schnell zu füllen.
von Münznoob
08.05.2019, 18:42
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Schmerzgrenze Aufgeld
Antworten: 30
Zugriffe: 2275

Re: Schmerzgrenze Aufgeld

Mal ne andere Frage die mir gerade durch den Kopf geht. Zum Thema der Besteuerung von Silber. Wie sieht es da in unseren Nachbarstaaten aus? Gibt es dort auch eine solche Besteuerung? Hat da jemand Erfahrung? Für mich wäre da aufgrund der Nähe, Polen interessant. Ob es dort auch einen Markt gibt, ob...
von Münznoob
07.05.2019, 15:50
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Schmerzgrenze Aufgeld
Antworten: 30
Zugriffe: 2275

Re: Schmerzgrenze Aufgeld

Danke für eure Antworten. Und wo wir das Thema gerade angerissen haben. Wie sieht es bei Silber aus? Dort ist die Spanne durch die Besteuerung ja noch viel größer. Silber möchte ich Hauptsächlich Münzen und Münzbaren kaufen aus 999er Ag. Würdet ihr einen 250g Münzbaren einer Philharmoniker oder eine...
von Münznoob
07.05.2019, 11:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Acht Menschen reicher als Hälfte der Welt
Antworten: 259
Zugriffe: 19872

Re: Acht Menschen reicher als Hälfte der Welt

Dann werde ich auch mal meine persönliche Meinung zum besten geben. Ich behaupte mal, dass die hier aufgeführten Menschen hart für ihr Vermögen gearbeitet haben und sicher auch etwas Glück hatten die richtigen Strippen zuziehen. Ob ein Mensch ein solches Vermögen benötigt sei mal dahingestellt. Was ...