Die Suche ergab 575 Treffer

von Spätlese
25.10.2020, 01:41
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 894
Zugriffe: 56939

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Was für ein Honk bist Du denn ? Cool !! Du bist jedenfalls der Erste der darauf anspringt........... 8) Gerne werde ich Dich fragen, wenn es mir mal schlecht geht. Vielen Dank für dieses Angebot. Im übrigen hast Du schon öfters bekundet, das Du mit "sozialer Gesellschaft" nicht viel am Hut hast. Son...
von Spätlese
25.10.2020, 01:34
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: ETF für Platin usw?
Antworten: 10
Zugriffe: 614

Re: ETF für Platin usw?

Ich denke, Du verarschst das Forum.
Mal schreibst Du wie ein Zweitklässler, dann wiederum perfekt deutsch.
Zumindest unterhaltsam........... smilie_02 smilie_02
von Spätlese
24.10.2020, 23:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 894
Zugriffe: 56939

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Habe ich noch vergessen:
Diejenigen, die jetzt in der Coronakrise Schuld auf sich laden, diejenigen soll der Teufel holen !!
Mit den besten Empfehlungen.................. :evil: :evil:
von Spätlese
24.10.2020, 20:51
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Münz-Zustand prägefrisch/neuwertig
Antworten: 25
Zugriffe: 1360

Re: Münz-Zustand prägefrisch/neuwertig

Das sind ja noch peanuts. Ich habe eine Kangaroo Gold 1Oz bestellt. Zustand sollte laut schriftlicher Aussage prägefrisch und in original Kapsel sein. Was habe ich bekommen, eine Münze aus der Geldbörse-Rückseite total verkratzt ohne Ende(Die Queen hat Schnittverletzungen), Motivseite war komischer...
von Spätlese
24.10.2020, 20:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 181
Zugriffe: 26295

Re: Vermögen: Die Deutschen werden reicher

Bei 100.000 oder auch 120.000€ Jahresverdienst (Brutto oder Netto egal) würde ich selbst bei 5 Kindern (+Kindergeld) keine sonderliche Armut erkennen. Falls die 5 Kinder sämtlich von der eigenen Frau sind. ( Unterhaltsansprüche). Halte das für Gejammer auf sehr, sehr hohem Niveau vorbehaltlich des N...
von Spätlese
24.10.2020, 19:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 894
Zugriffe: 56939

Re: CORONA: Fake oder nicht?

War die letzten Tage etwas unter Druck und hatte keine Zeit hier. Nun ist Zeit, habe mir die letzten Beiträge mal durchgelesen und komme nun zu dem Schluss, das eine weitere "Diskussion" hier für mich keinen Schuss Pulver wert ist. Nichts gegen Tatsachen mit "Beleg". Aber wenn dazu "YouTube", "Faceb...
von Spätlese
20.10.2020, 21:01
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 740
Zugriffe: 106892

Re: BITCOIN

dirty old hat geschrieben:
20.10.2020, 18:39
Bei Dir sind sogar die Beiträge kryptisch..... smilie_02
smilie_20 smilie_29
von Spätlese
20.10.2020, 20:51
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 181
Zugriffe: 26295

Re: Vermögen: Die Deutschen werden reicher

Mit diesem Grundgedanken habe ich mich vor 10 Jahren an Edelmetalle herangetraut. Nun möchte ich nicht unbedingt was davon abgeben, Jedoch die Zeit wird mir etwas anderes lehren. Habe nicht viel netto verdient all die Jahre. Freundliche Grüße Ist bei mir Ähnlich. Die paar Euro von der gesetzlichen ...
von Spätlese
20.10.2020, 20:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Mann wird mit Gold und Geld im Wert von einer Million Euro erwischt
Antworten: 29
Zugriffe: 3261

Re: Mann wird mit Gold und Geld im Wert von einer Million Euro erwischt

Die 97.000 Euro plus Geldstrafe sind Lehrgeld. Immerhin hat das Schmugglerpaar so aus 700.000 Euro 600.000 Euro gemacht, und damit einen moderaten Verlust von nur 15% eingefahren. Ebenso tröstlich: am Sekundärmarkt zahlen Private durchaus auch den MWSt.-Aufschlag mit, wenn sie von Privat erwerben. ...
von Spätlese
20.10.2020, 20:15
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 894
Zugriffe: 56939

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Corona-Geschichte noch eine Menge Anwälte in langer Zukunft beschäftigen wird. Sowohl die Anwälte, die daraus noch Gewinn ziehen möchten (also gesellschaftlich gesehen kommerziell unsozial handeln) als auch die beauftragten Anwälte (welche sich natürlich um die ...
von Spätlese
18.10.2020, 21:36
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1918
Zugriffe: 482733

Re: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Ein nachträgliches "HERZLICH WILLKOMMEN" im Forum, Claus.

Die Perth Mint hat mit der Serie "Kangaroo" mit Sicherheit ein spannendes Thema, was Flora und Fauna Australiens angeht.

Ich wünsche Dir ein glückliches "Sammlerhändchen" in Bezug auf diese seltenen Tierarten !!

Lieber Gruß, dat Spätlese
von Spätlese
18.10.2020, 20:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Mann wird mit Gold und Geld im Wert von einer Million Euro erwischt
Antworten: 29
Zugriffe: 3261

Re: Mann wird mit Gold und Geld im Wert von einer Million Euro erwischt

Der Thread hier macht deutlich was für Wegelagerer diese Behörden sind. Da sollen Menschen Gebühr auf ihr Eigentum bezahlen. Frechheit! Ja absolut einzigartig. Wäre ja noch schöner, wenn das Schule machen würde. Man stelle sich vor... eine Steuer auf das eigene Haus, einfach so! Oder das eigene Aut...
von Spätlese
18.10.2020, 19:51
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 894
Zugriffe: 56939

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Wenn wir einfach aufhören zu Leben schützen wir uns am besten und retten gleichzeitig den Planeten. Im Grunde genommen hast Du damit vollkommen recht !! Es wird nur knapp 8 Milliarden Menschen schwer vermittelbar sein, das sie alle mit dem Atmen aufhören sollen. Edit: Ich kann Sprüche wie die türki...
von Spätlese
17.10.2020, 23:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 894
Zugriffe: 56939

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Das "Problem" der gesunden Infizierten bleibt. Auch ist nicht klar, ob die Kranken, nur an Covid erkrankt sind. Die Grippesaison hat gerade begonnen. Es gab mal eine Auswertung aus dem Frühjahr, da gab es in Deutschland bis dahin, so gut wie keine Influenza Kranke mehr, alle nur Covid. Es wird schl...
von Spätlese
17.10.2020, 21:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 894
Zugriffe: 56939

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Wieder ein "Zahlenbeispiel" was ich nicht verstehe. Die sogenannte "Übersterblichkeitsrate" wird jährlich ermittelt. Wieso werden dann hier schon fixe Zahlen herangezogen, obwohl a) das Jahr noch gar nicht zu Ende ist b) man theoretisch erst ab März 2020 das Zähljahr beginnen lassen müsste. Es fehle...
von Spätlese
17.10.2020, 21:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 894
Zugriffe: 56939

Re: CORONA: Fake oder nicht?

AfD Werbung. Daher weht der Wind. Dass das kommt, war mir klar. Ist genau so logisch wie "Alle die auf Autobahnen fahren sind Nazis" oder? glaubst dann auch du kannst in den Tank pissen und dann mit Pisse fahren? Klaro! Es gibt Autos, die mit - wie Du sagts - "Pisse" betankt werden. Ein gewählterer...
von Spätlese
14.10.2020, 22:38
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 894
Zugriffe: 56939

Re: CORONA: Fake oder nicht?

wenn ich am Sonntag zu meinem gebuchten einzigen diesjährig komplett als Familienurlaub geplantem Urlaub nach McPom fahren möchte, dürfen da folgende Personen hinfahren: meine Frau - wohnt im Bundesland Brandenburg - arbeitet in Berlin Neukölln (7-Tage Inzidenz über 162/100.000) meine Tochter 17 Ja...
von Spätlese
14.10.2020, 21:40
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Münz-Zustand prägefrisch/neuwertig
Antworten: 25
Zugriffe: 1360

Re: Münz-Zustand prägefrisch/neuwertig

Sollten die Beschädigungen tatsächlich ein Prägefehler sein, so besteht vermutlich kein Anspruch auf Umtausch oder Minderung des Preises. Der Händler kann ja i.d.R. nichts dafür, wie er die Münzen von der jeweiligen Mint erhält. Aber Qualitätsmanagment ist da schon ab Beginn der Lieferkette nicht ge...
von Spätlese
14.10.2020, 20:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Betrug und Diebstahl Edelmetalle
Antworten: 16
Zugriffe: 2248

Re: Betrug und Diebstahl Edelmetalle

Grenzbeamte finden kiloweise Gold und Geld in Kofferraum Im Auto eines Mannes wurden Edelmetalle und Geldscheine im Wert von 1,5 Millionen Euro sichergestellt. Der Fahrer konnte nicht erklären, woher die Wertsachen stammen: https://www.berliner-zeitung.de/news/grenzer-finden-kiloweise-gold-und-geld...
von Spätlese
14.10.2020, 20:18
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 894
Zugriffe: 56939

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Ich zitier jetzt mal gar nichts und versuche es mal aus dem Gedächtnis, da ich keine 2 Seiten weiter zurückscrollen möchte. @ goldmoney: Vielleicht liege ich ja da falsch, aber wenn die "Positiv-Getesteten" einer Fehlerquote von x-Prozent unterliegen, so kann ich doch nicht bei ALLEN Getesteten dies...