Die Suche ergab 7 Treffer

von Greti_Miller
24.05.2021, 09:48
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold für 2 % Zinsen verleihen
Antworten: 27
Zugriffe: 5118

Re: Gold für 2 % Zinsen verleihen

Bin kein Steuerexperte, aber greift nicht in solchen Fällen auch §23 ESTG? 2. Veräußerungsgeschäfte bei anderen Wirtschaftsgütern, bei denen der Zeitraum zwischen Anschaffung und Veräußerung nicht mehr als ein Jahr beträgt. 2Ausgenommen sind Veräußerungen von Gegenständen des täglichen Gebrauchs. 3B...
von Greti_Miller
23.02.2020, 19:49
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wiener Philharmoniker - verschied. JG
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Re: Wiener Philharmoniker - verschied. JG

Super, vielen Dank für diesen Einblick in deine Sammlerleidenschaft smilie_01


LG
Greti
von Greti_Miller
23.02.2020, 18:01
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wiener Philharmoniker - verschied. JG
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Re: Wiener Philharmoniker - verschied. JG

[/quote] Weil es Leute gibt, die von jedem Jahrgang wenigstens ein Exemplar haben wollen. Denen kann man damit mehr Geld aus der Tasche ziehen. Und weil es Leute gibt, die glauben, für alle nach Jahrgang verkauften Münzen gäbe es einen gewinnsversprechenden Sammlermarkt. Denen kann man damit mehr Ge...
von Greti_Miller
23.02.2020, 12:37
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wiener Philharmoniker - verschied. JG
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Re: Wiener Philharmoniker - verschied. JG

https://www.muenzeoesterreich.at/produk ... gold-999.9

für die unverpackte Variante als Info bis 2018 einschließlich verfügbar



LG
Greti
von Greti_Miller
23.02.2020, 12:31
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wiener Philharmoniker - verschied. JG
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Re: Wiener Philharmoniker - verschied. JG

Wer lesen kann... habe die Auflagenhöhe gefunden ;)
von Greti_Miller
23.02.2020, 12:29
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wiener Philharmoniker - verschied. JG
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Re: Wiener Philharmoniker - verschied. JG

Okay verstehe. Ich bin eben mal auf der Seite der Münze Österreich vorbeigesurft, so richtig erkennbar ist die Auflagenhöhe der einzelnen Jahrgänge dort auf den ersten Blick nicht. Der Preis des aktuellen Jahrgangs 2020 hier ist aber ähnlich dem auf der Seite der Münze. Schwankungen bei den Anbieter...
von Greti_Miller
23.02.2020, 12:04
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wiener Philharmoniker - verschied. JG
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Wiener Philharmoniker - verschied. JG

Einen schönen Sonntag Morgen zusammen, ich bin neu im Forum und bei der Anlage in Gold und bin gerade dabei, mich in die verschiedenen Münzarten einzulesen. :) Zu den Wiener Philharmonikern und den Jahrgängen, die man auf der Gold.de Seite findet, habe ich eine Frage: es handelt es sich hier ja um e...