Die Suche ergab 155 Treffer

von aerox
20.10.2021, 22:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Diskussion aussichtsreiche Kapitalanlage der Zukunft?!?!
Antworten: 59
Zugriffe: 5311

Re: Diskussion aussichtsreiche Kapitalanlage der Zukunft?!?!

@JRM für mich ist derzeit "auf Sicht fahren können", wichtiger :-) Durch diese Site habe ich vor geraumer Zeit in PM, danach wieder in Aktien und Immofonds sowie seit diesem Jahr in Energie(Kohle, O&G(und Helium), Uran), sowie in Bergbau (alle EM, Kupfer, Vanadium usw), sowie ein bißchen Biotech sow...
von aerox
07.05.2021, 22:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 883
Zugriffe: 155976

Re: BITCOIN

Beim FIAT Zusammenbruch: auf Gold-Bitcoin Währungspaar würde ich vorsichtig tippen, es sei denn, Regierungen mit Gewaltmonopol fallen etwas ein... Es passiert schon einiges: "...The latest example is a stablecoin issued on Bitcoin and eventually the Lightning Network using DLCs Suredbits is referrin...
von aerox
24.04.2021, 16:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 883
Zugriffe: 155976

Re: BITCOIN

Niemals Kryptos auf Börsen lange rumliegen lassen sowie "Not your keys, not your coins." Im Gegensatz zur Türkei sind die U-Bundestaaten Louisiana, Wyoming, Nebraksa, und die Stadt Miami auh offiziell viel viel weiter Richtung Bitcoin. Saudi-Barbarian will Bitcoin verbieten, dagegen fördert Iran, um...
von aerox
19.04.2021, 11:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 652
Zugriffe: 85754

Re: Crashtime Fortsetzung

Der genannte Artikel ist vom Jahr 2019 https://www.goldseiten.de/artikel/410221--Der-Basel-III-Plan~-Goldpreisanstieg-bis-in-die-Unendlichkeit.html?seite=3 In diesem Jahr ist der Hedge-Fond Archeos durch gehebelte "Finanzerfindungen" gesunken, nahm einige Banken fast mit. Abwarten, zumindest ist es ...
von aerox
18.04.2021, 13:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 652
Zugriffe: 85754

Re: Crashtime Fortsetzung

Hochinteressant von reddit Nutzer animasoul: "Another thing the gold bugs are excited about is 28 June, which is when the Basel III NSFR comes into effect for gold, meaning that gold will be repriced, thereby destroying the gold derivatives market. If that is how it actually plays out and there will...
von aerox
16.04.2021, 14:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 883
Zugriffe: 155976

Re: BITCOIN

Dagegen: Singapore's state-owned fund Temasek has been buying Bitcoin from miners for a while. https://www.fxstreet.com/cryptocurrencies/news/sovereign-funds-start-to-invest-in-bitcoin-but-some-governments-could-outlaw-crypto-202103260633 The New Zealand Pension Fund announced a $ 17.5 million bitco...
von aerox
02.03.2021, 21:18
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Noch ein Anfänger... Frage zu Sammelmünze
Antworten: 32
Zugriffe: 3647

Re: Noch ein Anfänger... Frage zu Sammelmünze

@David
Weiche Baumwollehandschuhe (Baumarkt) nicht vergessen.
von aerox
02.03.2021, 19:50
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Noch ein Anfänger... Frage zu Sammelmünze
Antworten: 32
Zugriffe: 3647

Re: Noch ein Anfänger... Frage zu Sammelmünze

@David Willkommen :-) Bei Sammlermünzen kann es passieren, daß sie aus der Mode fallen. Gegenwärtig wirst Du mehr Geld ausgeben und viel mehr aufpassen müssen, daß sie im Superzustand bleiben (jede noch so kleiner Kratzer und Polierstand...). Würdest Du es verkraften, in einer Krise, dafür nur den S...
von aerox
02.03.2021, 14:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 883
Zugriffe: 155976

Re: BITCOIN

@SteveG es gibt so viele Meinungen über die Wertsteigerung. Wertsteigerung ist das Eine, was einer Regierung alles einfällt, etwas anderes. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine (i.d.R. verschuldet, wegen BER und co. :-)) Regierung einen solchen möglichen Gewinn einfach durchwinkt :-) Wenn sie wil...
von aerox
01.03.2021, 09:41
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 883
Zugriffe: 155976

Re: BITCOIN

@joecoin https://www.tokens.com mal schauen, ob sich da was "tut". Tatsache ist, daß die wenigsten Menschen, die Technologien verstehen können. Als Vergleich: wie viele können das "Allgemeinverständliche" Buch von Albert Einstein über den Begriff der Relativität so gründlich verstehen, daß sie besti...
von aerox
26.02.2021, 17:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 883
Zugriffe: 155976

Re: BITCOIN

@joecoin ja: (nach dem Stichwort Krypto-Tokens suchen): https://www.bundesbank.de/de/presse/reden/verabschiedung-von-dr-andreas-dombret-und-carl-ludwig-thiele-732718 Jedoch, es gibt viele Vorhaben (private und staatliche): vielleicht entstehen daraus neue Wege/Tokens/"was auch immer", Bestehendes zu...
von aerox
22.02.2021, 22:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 883
Zugriffe: 155976

Re: BITCOIN

@Amenhotep IV BLOCKSTREAM Firma: Umgehung des Internets, Satellit-Übertragung https://blockstream.com/ Für längere Zeit kein Strom: also Bargelddabhebung geht dann nicht, Krankenhausoperationen ebenfalls nicht, usw, usw...Das Bitcoin-Blockchain ist auf vielen Festplatten der Welt (DE führend): Strom...
von aerox
15.02.2021, 22:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 883
Zugriffe: 155976

Re: BITCOIN

@joecoin ja: Man sollte Edelmetalle UND Bitcoins halten. Durch die ganzen Bitcoin-Forks/Streitereien über die Richtung/Abertausende Altcoins(viele Betrug-Coins: Siehe OneCoin und PlusToken(China/Korea), Mt. GOX hatte ich nichts unternommen, aber seit einiger Zeit habe mehr Vertrauen in Bitcoin(BTC)....
von aerox
08.11.2020, 18:24
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Münze Deutschland, Erfahrungen
Antworten: 25
Zugriffe: 4888

Re: Münze Deutschland, Erfahrungen

@Goldsegen
etwa 9 Tage bis zur ersten Lieferung, danach war es viel schneller.
von aerox
06.11.2020, 21:41
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Münze Deutschland, Erfahrungen
Antworten: 25
Zugriffe: 4888

Re: Münze Deutschland, Erfahrungen

@Goldsegen habe erst dieses Jahr bei der MüDE bestellt, einwandfreie Ware 3x100 in etwa vorgegebener Zeit erhalten. (1)Allerdings: ich glaube die Zusteller(meist billige Arbeiter) sind teilweise nicht so vertraut bzgl. der persönlichen Übergabe. (2)Allgemein hatte ich denen mitgeteilt, daß wie die ,...
von aerox
30.10.2020, 21:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Nizza - Frau in der Kirche enthauptet
Antworten: 26
Zugriffe: 3758

Re: Nizza - Frau in der Kirche enthauptet

@Sapnovela

den Strippenzieher der BLM und co. passt das nicht ins "Konzept", nämlich, allein "Weißen" "weichzukochen"...
von aerox
30.10.2020, 21:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Nizza - Frau in der Kirche enthauptet
Antworten: 26
Zugriffe: 3758

Re: Nizza - Frau in der Kirche enthauptet

@goldmoney es waren leider viel mehr als die enthauptete Frau, glaube mindestens fünf Unschuldige? Mir kommt es so vor, daß Macron eher nicht darüber redet, wie Waffengeschäfte usw mit Saudis eingedämmt werden sollen, sondern wie man die Franzosen überwacht usw (wo möglich um die Gelbwesten zu spalt...
von aerox
30.10.2020, 20:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Nizza - Frau in der Kirche enthauptet
Antworten: 26
Zugriffe: 3758

Re: Nizza - Frau in der Kirche enthauptet

@goldmoney, @FloTom unabhängig von den jüngsten Terroristen, bitte mal anschauen, was in dem Charlie Hebdo(?) gezeichnet wurde, am Ende des langen Textes könnt ihr schnell "fündig" werden: "One of those drawings was among the most offensive ones, showing the Prophet totally naked in a lascivious pos...
von aerox
23.10.2020, 17:45
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: ETF für Platin usw?
Antworten: 10
Zugriffe: 2108

Re: ETF für Platin usw?

schön für Dich Salami6 :-)

Platin würde ich nicht physisch kaufen, zumindest nicht jetzt und in DE, aber meine übersichtliche Finanzplanung ist "in Arbeit"
von aerox
20.10.2020, 22:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 883
Zugriffe: 155976

Re: BITCOIN

@dirty olle für mich: EM UND Krypto(nur so viel, daß Wert Null nicht zur Katastrophe führt). Die Befürworter meinen, daß Kryptos teilweise besser als physisches Gold seien, usw usw. Ich gehe nicht so weit, weil Bsp. Strom und Gewaltmonopol immer noch in den Händen von Regierungen liegen. Heute kam d...