Die Suche ergab 12 Treffer

von kpl
02.07.2020, 18:11
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze
Antworten: 265
Zugriffe: 48343

Re: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze

Gute Nachricht für Goldsegen: Die Bestellzusagen werden auch noch die nächsten Tage verschickt, laut
telefonischer Auskunft der Münze Deutschland. Es besteht also noch Hoffnung...
von kpl
01.07.2020, 19:11
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Münze Österreich - spart euch die Nerven, bestellt wo anders.
Antworten: 51
Zugriffe: 4314

Re: Münze Österreich - spart euch die Nerven, bestellt wo anders.

Ich habe schon letzte Woche diese Info von der MÖ telefonisch erhalten. Die Beschwerden seien so massiv gewesen, dass Ihnen keine andere Wahl blieb. Diese Regelung gilt nur für Sendungen nach Deutschland und ins weitere Ausland. Die Österreicher dürfen sich weiterhin mit der österreichischen Post ru...
von kpl
30.06.2020, 18:05
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze
Antworten: 265
Zugriffe: 48343

Re: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze

Hallo, ich habe heute mit einer netten Dame von der Münze Deutschland gesprochen. Sie meinte aufgrund des sehr hohen Kaufpreises sind dieses Jahr weit weniger Bestellungen eingegangen, und es konnten problemlos alle Bestellungen voll bedient werden. Grüße aus dem Badischen und einem glücklichen KSC-...
von kpl
06.06.2020, 19:17
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 1357
Zugriffe: 414628

Re: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren

Hallo zusammen,

ich suche noch die beiden 2 Oz Münzen Yale of Beaufort und Falcon of the Plantagenets
aus 2019 der Serie The Queens Beats.

Falls jemand die beiden Münzen hat, und zu einem vernünftigen Preis abgeben möchte
bitte melden.

Vielen Dank im voraus!

Klaus-Peter
von kpl
20.05.2020, 12:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Münze Österreich - spart euch die Nerven, bestellt wo anders.
Antworten: 51
Zugriffe: 4314

Re: Münze Österreich - spart euch die Nerven, bestellt wo anders.

Also, ich bin von den Lieferverzögerungen Auch betroffen. Vor einem Monat eine Unze Philharmoniker bei MÖ bestellt. Seit 3 Wochen „Paket in Verteilung“. Sorry, da lass ich Corona (muss jetzt ja für viel herhalten) nicht mehr gelten! Das ist Schlamperei des Dienstleisters. Klar kann die Münze Österre...
von kpl
05.05.2020, 20:11
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreis vs Goldverkauf von Händlern
Antworten: 30
Zugriffe: 4095

Re: Goldpreis vs Goldverkauf von Händlern

Danke für die Infos. Die Bewertungen dieses Händlers sind nicht gerade berauschend. Aber auch nicht so schlecht, dass man Angst um das Geld haben müsste. Lieferung wurde Mitte Mai angegeben. Wenn das passt, wäre die Lieferung in knapp zwei Wochen. Das wäre für mich in Ordnung. „Schleichwerbung“ woll...
von kpl
05.05.2020, 18:57
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreis vs Goldverkauf von Händlern
Antworten: 30
Zugriffe: 4095

Re: Goldpreis vs Goldverkauf von Händlern

Der Kaufpreis liegt nur ganz minimal unter Goldpreis. Der Haken könnte sein, dass man nur eine Bestellbestätigung bekommt mit dem Hinweis, dass man erst Mitte Mai Zahlungsunterlagen bekommt, wenn die Münzen beim Händler vorliegen... Ich habe mal bestellt, und werde berichten wie der Deal abgelaufen ...
von kpl
05.05.2020, 18:07
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreis vs Goldverkauf von Händlern
Antworten: 30
Zugriffe: 4095

Re: Goldpreis vs Goldverkauf von Händlern

Ich habe gerade gesehen, dass der Online-Händler muenzen-guenstiger.de die 20 Goldmark Münzen des Kaiserreiches unter Goldspot anbietet. 359 Euro für 7,17 Gramm Feingold. Ist da ein Haken dabei? Ich habe dort schon in der Vergangenheit Münzen (Deutsche Kursmünzen) gekauft, hat immer gut geklappt. Wa...
von kpl
02.05.2020, 11:01
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Neue Münze "Einigkei"
Antworten: 29
Zugriffe: 2739

Re: Neue Münze "Einigkei"

Hallo "Schalker" Oliver, genau das ist ja das Problem. Wenn ich jetzt "auf Verdacht" über einige Familienmitglieder mehr als mein Bedarf bestelle, habe ich ja ein Problem mit der Abnahmeverpflichtung. Da dreht man sich im Kreis. Falls dann noch wider Erwarten der Goldspot deutlich niedriger ist, kom...
von kpl
01.05.2020, 22:07
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Neue Münze "Einigkei"
Antworten: 29
Zugriffe: 2739

Re: Neue Münze "Einigkei"

Hallo, Ich möchte mal die Profis fragen, ob Ihr den neuen 100 Goldeuro bestellt. Der letzte Bestelltermin 18.5. rückt ja immer näher. Es ist ja ungewiss wie der Goldpreis in einem halben Jahr steht. Aktuell zum jetzigen Spot wäre der Preis ja akzeptabel. Ich beabsichtige 3 Stück zu bestellen. Wie ma...
von kpl
18.04.2020, 18:20
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg
Antworten: 236
Zugriffe: 34041

Re: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg

Meine bestellten Phillis von der Münze Österreich
sollten am 6.Mai kommen. Die Sendung war gestern im Briefkasten..
von kpl
15.04.2020, 20:19
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1903
Zugriffe: 473801

Re: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Hallo, Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Aus dem Großraum Karlsruhe aus dem sonnigen Badischen. Angefangen habe ich auch 2002 mit den 100 Goldeuros. Leider im Laufe der Zeit immer mal wieder etwas verkauft. Das ging so lose einige Jahre, bis ich vor drei Jahren aus dem Nachlass meines Schwiegerv...