Die Suche ergab 66 Treffer

von Silversurfer1984
14.01.2021, 10:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 774
Zugriffe: 114690

Re: BITCOIN

"In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid" Arthur Schopenhauer
von Silversurfer1984
06.01.2021, 19:02
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Alte Degussa Sargbarren
Antworten: 8
Zugriffe: 491

Re: Alte Degussa Sargbarren

Hast Du Bedarf an 100 gr Degussa Sargbarren? Habe so einige.
von Silversurfer1984
04.01.2021, 16:29
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5620
Zugriffe: 1027089

Re: Goldpreisprognosen II

Und jetzt diesen Vergleich nochmal auf die Woche bezogen bitte: Gold +1,5%, Bitcoin +17,2% Danke für die Richtigstellung, wollte auch schon lostippen. Wir setzten aber gerne noch einen drauf: 30 Tage 62,9 % 1 Jahr 284,3 % "Warum arbeiten, wenn das Geld arbeitet?" Stellt sich die Frage, auf welche B...
von Silversurfer1984
04.01.2021, 14:25
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5620
Zugriffe: 1027089

Re: Goldpreisprognosen II

Gold aktuell +1,7%, Bitcoin -6,3% (in USD). Das ist Goldstaub auf meine Anlegerseele smilie_31 Und jetzt diesen Vergleich nochmal auf die Woche bezogen bitte: Gold +1,5%, Bitcoin +17,2% Danke für die Richtigstellung, wollte auch schon lostippen. Wir setzten aber gerne noch einen drauf: 30 Tage 62,9...
von Silversurfer1984
21.09.2020, 06:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 774
Zugriffe: 114690

Re: BITCOIN

Wurde hier schon erwähnt das Bitcoin eine digitale Illusion ist? Der halluzinierte Wert besteht allein in der Begrenzung und der Energieverschwendung der Berechnung. Die Halluzination ist weder Geld mit dem du Lebensmittel kaufen kannst noch wird ein Gut produziert woraus sich der Wert errechnen li...
von Silversurfer1984
19.09.2020, 16:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 774
Zugriffe: 114690

Re: BITCOIN

Meine bisherige Erfahrung: das Aufpassen von Bitcoin-Schließfach ist mit viel Arbeit verbunden und Bitcoin(BTC, nichts Anderes) ist als Anlage zu verstehen, wird kaum eine normale einfache Papier-Währung. Dafür ist sie zu kompliziert. Was man sieht: unglaublich viele Betrüger-Websites und Mining-Di...
von Silversurfer1984
18.09.2020, 10:33
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5620
Zugriffe: 1027089

Re: Goldpreisprognosen II

@rcp48 Herzlichen Dank für Deinen Beitrag und Deine kritische Sichtweise. Finde ich gut! Durch den Thread Corona und interessante menschliche Begegnungen in der letzten Zeit habe ich eine neue Erkenntnis für mich persönlich gewonnen: Alleine der Ansatz andere Menschen überzeugen zu wollen, ist niema...
von Silversurfer1984
17.09.2020, 22:44
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5620
Zugriffe: 1027089

Re: Goldpreisprognosen II

Ökologisch ist Bitcoin mit Abstand der gröste Mist den es jeh gegben hat. Bitcoin ist.. proof by work. Die verbrauchen JETZT mehr Strom zum minen wie Komplett schweden... maroko war glaub ich 2017 fällig. Also das mehr Strom als komplett Marocko verballert wird. Vielen Dank für Deine Meinung und De...
von Silversurfer1984
17.09.2020, 14:09
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5620
Zugriffe: 1027089

Re: Goldpreisprognosen II

Bitcoin verwendet als Hashfunktion eine SHA-256-Funktion, die in nach menschlich sinnvollen Zeitspannen mit deterministischen Algorithmen nicht angreifbar ist. Für erhebliche Kursverluste von Bitcoin ist das m.E.n. jedoch garnicht derart ausschlaggebend. Man stelle sich vor, es schwebe am geistigen...
von Silversurfer1984
17.09.2020, 12:45
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5620
Zugriffe: 1027089

Re: Goldpreisprognosen II

Bitcoin wird über kurz oder lang den Bach runter gehen. Ich geh mal davon aus 20 - 40 Jahre. Dann wird man die Verschlüsselung "geknackt" haben. Stichwörter Quantencomputing etc. Oder... Greta schaltet ihr Hirn ein und stell fest.. Bitcoin = zig. mio t CO² :lol: :lol: :lol: dann geht es schneller.....
von Silversurfer1984
17.09.2020, 11:28
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5620
Zugriffe: 1027089

Re: Goldpreisprognosen II

Danke für den Hinweis. Leider war es mir nicht möglich den 3. Chart, auf dem meine Aussage beruhte wegen der anstehenden Veränderung, zu uploaden. Also jetzt hiermit. Die EMA´s spielen hier nur eine Rolle, in der Funktion als Unterstützungslinien. Die eingezeichneten Trendlinien zeigen eine evtl bev...
von Silversurfer1984
17.09.2020, 11:02
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5620
Zugriffe: 1027089

Re: Goldpreisprognosen II

Ich wage eine SEHR steile These zur Goldpreisentwicklung und bin mir der Reaktionen, die zwischen crazy, surreal und ahnungslos liegen wird, sehr bewußt :mrgreen: Zur Zeit SCHEINT der Goldpreis mit BTC zu korrelieren. Sollte dies so sein, würde das S2F Modell für BTC auch in gewisser Korrelation ste...
von Silversurfer1984
31.08.2020, 17:54
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...
Antworten: 286
Zugriffe: 40569

Re: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...

Na ja, des Öfteren fühle ich mich hier als Arsch ohne Geld. Aber ich gönne es jedem. Na ja, hätte ich nur etwas Gescheites gelernt. :wink: Ist bestimmt ironisch gemeint. Erfolg und Vermögen sind nicht immer ein Paar.. Eine Portion Glück gehört auch dazu. Essentiell ist und bleibt, dass wir respektv...
von Silversurfer1984
31.08.2020, 16:15
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...
Antworten: 286
Zugriffe: 40569

Re: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...

p.s.: Ich bin erstaunt über die heutige Qualität von Smartphone Kameras. Ich meine, dass damit in Bezug auf Münzen farbechtere BIlder gemacht werden als mit meinem extra dafür angeschafften teuren Macroobjektiv, da erscheinen die Münzen silbrig. Das mit dem Makro überrascht mich total. Damit hätte ...
von Silversurfer1984
31.08.2020, 15:29
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...
Antworten: 286
Zugriffe: 40569

Re: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...

Oliver hat geschrieben:
31.08.2020, 15:11
5 Oz nicht aber 10 Oz Ochse der 3. Lunarserie
würde gut in deine Sammlung passen smilie_02
smilie_20 smilie_20 Kann nicht tippen, liege am Boden und halte mir den Bauch vor lachen smilie_01
von Silversurfer1984
31.08.2020, 14:57
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...
Antworten: 286
Zugriffe: 40569

Re: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...

smilie_12 Silversurfer1984, Du bist ja langsam ein richtiger 5 oz-König. Ich finde die Super-Pit noch einen Tacken schöner als die Maple smilie_01 . Hoffentlich kommt jetzt keiner von Euch mehr mit einer weiteren 5oz-Münze um die Ecke. smilie_27 . Es kommen noch einige Waldhörner und noch mehr Eini...
von Silversurfer1984
31.08.2020, 14:51
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...
Antworten: 286
Zugriffe: 40569

Re: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...

Sehr beachtlich finde ich, dass in diese Super Pit der nebenliegende Phil gleich 5x da "reinpasst" :shock: Wer 5 1-Unzer sein Eigen nennt bekommt da auch gleich ein Gespür für das Gewicht und das Handling / die Haptik. Sehr interessant ist, wie das Auge das Gehirn täuscht. Die größere ML erscheint ...