Die Suche ergab 12 Treffer

von Stefus
15.03.2023, 16:57
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen
Antworten: 615
Zugriffe: 158362

Re: Münzneuerscheinungen

Jemand eine Info, wann die 2023er Ausgabe der RAM 1 Unze Silber-Känguru erscheint?
von Stefus
27.03.2022, 20:24
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: 1 Unze Gold Känguru 50$? Spinn ich oder ist das eine Fälschung?
Antworten: 7
Zugriffe: 7466

Re: 1 Unze Gold Känguru 50$? Spinn ich oder ist das eine Fälschung?

Dirk64 hat geschrieben:
27.03.2022, 19:39
Offebacher hat geschrieben:
27.03.2022, 18:15
Die Rückseite ist von einem Maple Leaf
Das ist auch denkbar. Der Verkäufer hat auf jeden Fall gute Bewertungen. Denke jetzt auch ehr an ein Versehen.
Ja, kann auch sein. Ich hab ihn mal angeschrieben.

Grüße smilie_21
von Stefus
27.03.2022, 17:47
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: 1 Unze Gold Känguru 50$? Spinn ich oder ist das eine Fälschung?
Antworten: 7
Zugriffe: 7466

Re: 1 Unze Gold Känguru 50$? Spinn ich oder ist das eine Fälschung?

Ja, das war dann auch meine Vermutung. Danke für die Bestätigung smilie_01
von Stefus
05.02.2022, 14:49
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: weniger weise Worte nicht ganz so kluger Köpfe
Antworten: 345
Zugriffe: 142256

Re: weniger weise Worte nicht ganz so kluger Köpfe

ermuntert durch Goldhamsters beliebten Thread wage ich die ersten Zitate: „Wir sollten das Wiedervereinigungsgebot aus der Präambel des Grundgesetzes streichen.“ (1989) Joschka Fischer Recht hatte er ja. Ich verstehe auch nicht genau, warum man die Ossis, die unserem Sozialsystem und dem Staatshaus...
von Stefus
09.01.2022, 18:38
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Perth Mint Gold Kookaburra eingestellt?
Antworten: 20
Zugriffe: 11815

Perth Mint Gold Kookaburra eingestellt?

Hallöchen!

Hat jemand eine Info, warum es keine 2022er Ausgabe des Kookaburra in Gold gibt? Also an mangelndem Erfolg der ersten beiden Jahrgänge kann es doch nicht gelegen haben :wink:

Grüße
von Stefus
09.12.2021, 16:04
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: PP Polierte Platte +++ High Relief +++ Auflagen
Antworten: 17
Zugriffe: 8289

Re: PP Polierte Platte +++ High Relief +++ Auflagen

Das Wort Seminumismatik ist für mich das Unwort jeden Jahres. Was ist das? Wer hat es in die Welt gesetzt? Wo kommt es her? Ich mag das Wort nicht, aber ich bin ja auch kein Exbärte. smilie_06 Erklärung von Celticgold.eu :wink: In der modernen Numismatik, die sich mit dem Münzwesen aus dem zwanzigs...
von Stefus
09.12.2021, 15:49
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold Nuggets Sammeln Alternative ?
Antworten: 9
Zugriffe: 7371

Re: Gold Nuggets Sammeln Alternative ?

Zehn Kilo schwerer Goldklumpen bringt 750.000 Dollar bei Auktion Es ist der wohl größte Goldklumpen, der bislang jemals in Alaska gefunden wurde. Nun kam der »Alaska Centennial Gold Nugget« unter den Hammer. Über den Käufer wurde zunächst nichts bekannt: https://www.spiegel.de/panorama/alaska-cente...
von Stefus
06.12.2021, 22:20
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 3077
Zugriffe: 1266150

Re: ebay-schnäppchen oder betrug?

Beschreibung Argor Goldbarren: Ich habe die Münze und weitere Münzen (Gold und Silberfarben)und gestempelten Goldschmuck in einen Tresor (wahr verborgen hinter einem Schrank), im Keller meines verstorbenen Onkels gefunden. Ich habe die Sachen in einen Schließfach meiner Hausbank sicher verwahrt, dah...
von Stefus
30.11.2020, 11:36
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Fertigungstoleranzen bei 1/10oz Goldmünzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2942

Re: Fertigungstoleranzen bei 1/10oz Goldmünzen

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten smilie_01
@Spätlese: Ich besitze prägefrische wie auch gebrauchte Münzen. Vom Klang des Metalls und der Dicke gehe ich davon aus, dass alle Münzen echt sind.
von Stefus
26.11.2020, 19:26
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Fertigungstoleranzen bei 1/10oz Goldmünzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2942

Fertigungstoleranzen bei 1/10oz Goldmünzen

Hallo in die Runde! Mich würde mal interessieren, inwieweit die Gewichtsangabe von 3,11gr bei 1/10oz Goldmünzen stimmig ist, wenn man verschiedene Münzen nacheinander auf eine Feinwaage legt. Gibt es da Fertigungstoleranzen von sagen wir mal 0,01 - 0,03gr oder ist das dann eher der Waage geschuldet?...
von Stefus
26.11.2020, 19:17
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Aktuelles Wettbieten bei 1/10oz Australian Nugget/Kangaroo Goldmünzen
Antworten: 0
Zugriffe: 17000

Aktuelles Wettbieten bei 1/10oz Australian Nugget/Kangaroo Goldmünzen

Hallöchen in die Runde! Ich weiß ja, dass die Münzen von Einigen hier als neumodischer Schnickschnack verschrien sind, aber egal. Ich sammle die Dinger und schaue dazu auch regelmäßig in der Bucht vorbei. Was da aber in den letzten Wochen preislich abgeht, ist nur noch haarsträubend :? Gestern Jahrg...