Die Suche ergab 209 Treffer

von Puschel
19.05.2022, 20:10
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6781
Zugriffe: 1361322

Re: Goldpreisprognosen II

Gold fällt auf 900 $ in den nächsten 1 bis 2 jahren :shock: :shock: :shock: Halte ich für kompletten Schwachsinn. Einen Rücksetzer ja, aber im Leben keine 900$ per Unze. Der Autor dieser "Geschichte" kann sich mit Krall, Friedrich und Konsorten zusammentun und weiterhin alljährlich das "Weltunterga...
von Puschel
16.05.2022, 21:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: weniger weise Worte nicht ganz so kluger Köpfe
Antworten: 303
Zugriffe: 85406

Re: weniger weise Worte nicht ganz so kluger Köpfe

Man könnte ja jetzt bemäkeln, das so manche Posts im falschen Thread sind.
Aber je mehr man drüber nachdenkt: Sind sie gar nicht................. smilie_02 smilie_02 smilie_02
von Puschel
07.05.2022, 23:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wer trägt die Schuld an der militärischen Eskalation in der Ukraine?
Antworten: 109
Zugriffe: 7486

Re: Wer trägt die Schuld an der militärischen Eskalation in der Ukraine?

Mein Ursprungspost war ein Post basierend auf journalistischen Fakten. Keine persönliche Meinung zum Angriffskrieg Russland vs. Ukraine. Und nur so will ich diesen Post verstanden wissen. Ich habe nie und nirgendswo etwas geschrieben was pro russisch oder anti ukrainisch ist. Alles was Du, ZeroBond ...
von Puschel
07.05.2022, 23:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wer trägt die Schuld an der militärischen Eskalation in der Ukraine?
Antworten: 109
Zugriffe: 7486

Re: Wer trägt die Schuld an der militärischen Eskalation in der Ukraine?

@Puschel Es gibt immer jemanden, der mit der Analyse der Situtation überfordert ist. Aber das ist bei Dir, so glaube ich, nicht der Fall. Du verstehst sehr gut, worum es geht. Warum Dein Herz für die russischen Kriegsverbrecher schlägt weiß ich nicht. Ich verstehe es auch nicht. Den Vorfall, den Du...
von Puschel
07.05.2022, 22:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wer trägt die Schuld an der militärischen Eskalation in der Ukraine?
Antworten: 109
Zugriffe: 7486

Re: Wer trägt die Schuld an der militärischen Eskalation in der Ukraine?

https://www.hrw.org/de/news/2022/03/31/ukraine-mutmasslicher-missbrauch-von-kriegsgefangenen-waere-ein-kriegsverbrechen] https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-krieg--ukrainische-soldaten-filmten-wohl-eigenes-kriegsverbrechen-31766548.html Könnte man ellenlang so weiter anhand von seriösen "Q...
von Puschel
07.05.2022, 00:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wer trägt die Schuld an der militärischen Eskalation in der Ukraine?
Antworten: 109
Zugriffe: 7486

Re: Wer trägt die Schuld an der militärischen Eskalation in der Ukraine?

https://www.hrw.org/de/news/2022/03/31/ukraine-mutmasslicher-missbrauch-von-kriegsgefangenen-waere-ein-kriegsverbrechen] https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-krieg--ukrainische-soldaten-filmten-wohl-eigenes-kriegsverbrechen-31766548.html Könnte man ellenlang so weiter anhand von seriösen "Qu...
von Puschel
05.05.2022, 20:49
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silbertauchbad sinnvoll?
Antworten: 35
Zugriffe: 1743

Re: Silbertauchbad sinnvoll?

Ja, Danke für die Rückmeldung! Vielleicht kannst Du ja auch kurz Deinen Reinigungsprozess schildern, da sich die Vorgehensweisen von Puffi und mir doch schon unterscheiden. Ich meine, dass ich mich eigentlich an die Anleitung gehalten habe und dort von kaltem Wasser die Rede war. Wenn sich aber durc...
von Puschel
04.05.2022, 21:04
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Platin, das bessere Gold?
Antworten: 244
Zugriffe: 47585

Re: Platin, das bessere Gold?

Was meint Ihr warum Platin in den letzten Tagen und Wochen deutlich gestiegen ist, Als "Hobby-Platinkäufer" sehe ich jetzt auch, dass das Metall gestiegen ist, aber größeren Schwankungen unterliegt es bereits seit ein paar Jahren. Warum dies jetzt so ist, ergründe ich gar nicht erst. Geht ja ständi...
von Puschel
03.05.2022, 19:37
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silbertauchbad sinnvoll?
Antworten: 35
Zugriffe: 1743

Re: Silbertauchbad sinnvoll?

Bei mir funktionierte das Silberbad einwandfrei. Münze oder Medaille darin eintauchen, Zigarettchen rauchen und wieder raus. Darf bloß nicht zu lange darin sein. Dann unter kaltem Wasser abgespült und mit einem weichen Tuch trocken getupft. Den alten Glanz wie frisch aus der Presse gibt es so zwar n...
von Puschel
17.04.2022, 21:57
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6781
Zugriffe: 1361322

Re: Goldpreisprognosen II

Oliver hat geschrieben:
17.04.2022, 21:53
Die Deutsche Bank prognostiziert mittlerweile 2900 bis ende des Jahres. Jetzt frag blos nicht wo ich das gelesen habe und ob in € oder $....
.....oder Złoty smilie_02
Käme mir zum Nachkauf sehr gelegen. 8)
von Puschel
17.04.2022, 19:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Gas- und Öl-Embargo
Antworten: 36
Zugriffe: 2784

Re: Gas- und Öl-Embargo

Gegen ein Ende der russischen Gaslieferungen: DGB-Chef Reiner Hoffmann glaubt nicht, dass ein Importverbot auf Gas und Energie den Krieg in der Ukraine stoppen würde https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_92015892/lieferstopp-von-russischem-gas-dgb-warnt-braechte-putin-seinem-zi...
von Puschel
11.04.2022, 19:01
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...
Antworten: 536
Zugriffe: 84117

Re: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...

Oliver hat geschrieben:
11.04.2022, 18:13
Oh Winnetou Koslowski ? smilie_02
smilie_02 smilie_02
Ein eigentlich recht guter Witz............warum erzählst Du ihn nicht einfach mal............... smilie_02
von Puschel
07.04.2022, 22:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Gas- und Öl-Embargo
Antworten: 36
Zugriffe: 2784

Re: Gas- und Öl-Embargo

https://www.n-tv.de/ratgeber/Wem-schaden-die-Sanktionen-wirklich-article23248534.html Sehr interessanter Artikel. So ähnlich würde ich auch die Situation einschätzen, in die wir da im Aktionismus einfliegen. Je mehr wir uns da reinhängen, desto mehr wird unsere Zukunft demontiert. Irgendwann ist de...
von Puschel
06.04.2022, 22:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Gas- und Öl-Embargo
Antworten: 36
Zugriffe: 2784

Re: Gas- und Öl-Embargo

....... Putin wollte den Krieg und hat ihn durchgeführt. Sollte Putin die Grenzen der Sowjetunion wieder verwirklichen wollen, wird es keine Rolle spielen ob Waffen geliefert wurden oder nicht. Putin bestimmt wie es weiter geht, nicht der Westen. Die Zeit des nur zuschauens ist m.A. nach vorbei. So...
von Puschel
01.04.2022, 18:32
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen
Antworten: 303
Zugriffe: 39576

Re: Münzneuerscheinungen

Ich stelle lieber keine Neuerscheinungen mehr ein. Fände ich persönlich keine so gute Idee, nur vielleicht nicht immer so arg silberlastig. Dafür gibt es ja auch ein "Schwesterforum". Was neues aus Platin wäre, neben Gold, auch mal interessant zu sehen, falls es in dem Bereich überhaupt was neues g...
von Puschel
31.03.2022, 21:00
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen
Antworten: 303
Zugriffe: 39576

Re: Münzneuerscheinungen

Erinnert so ein klein bisschen an "Eddie" von Iron Maiden............ 8)
von Puschel
29.03.2022, 22:16
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Kauf Goldmünze-Beschreibung verbindlich?
Antworten: 18
Zugriffe: 1855

Re: Kauf Goldmünze-Beschreibung verbindlich?

Der Tipp von @Salami liegt schon 8 Tage hier vor. Vielleicht hast Du nur zu spät reagiert und die Dinger sind schon länger weg. smilie_08
von Puschel
27.03.2022, 19:45
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Strategien zum Kauf/Verkauf von Physischen Edelmetallen
Antworten: 170
Zugriffe: 14324

Re: Strategien zum Kauf/Verkauf von Physischen Edelmetallen

Der Kauf einer (Ferien-) Immobilie ist doch ein sehr guter Grund für Gewinnmitnahmen.
Zumindestens steht ein Plan dahinter.
Das Feriendomizil außerhalb Deiner Urlaubszeit dort noch vermieten und möglicherweise wird dann ein Schuh draus, der langfristig zusätzliche Gewinne generieren kann.
smilie_38
von Puschel
27.03.2022, 19:14
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Strategien zum Kauf/Verkauf von Physischen Edelmetallen
Antworten: 170
Zugriffe: 14324

Re: Strategien zum Kauf/Verkauf von Physischen Edelmetallen

......Die frage die sich dann stellt, wohin mit dem Fiat ? ....... Nur mal so gefragt..... Wenn ich nicht weiß, was ich mit der Gewinnmitnahme machen soll.......wofür mache ich dann überhaupt die Verkäufe? Um bei der Mitnahme vom Offebacher zu bleiben....... es sind dann ja nicht nur die 30.520 Eur...