Die Suche ergab 6 Treffer

von Matthes
28.11.2021, 17:13
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?
Antworten: 604
Zugriffe: 202558

Re:

Das heisst übrigens nicht, dass ich mir gar nix mehr gönne !!! Im Gegenteil !!! Aber muss es immer das Handy für 180.- Euro sein , die teure Levis-Jeans, oder muss ich jede Woche mindestens 1 x beim Italiener essen gehen ??? Nö !!! Lese mich grad ein bisschen durch Forum und bei diesem Beitrag aus ...
von Matthes
29.12.2020, 08:59
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Anfänger - bitte prüft meinen Plan
Antworten: 31
Zugriffe: 8535

Re: Anfänger - bitte prüft meinen Plan

Vielen Dank für eure Antworten. Jede einzelne ist wertvoll für mich! Klasse Forum hier :-)
von Matthes
29.12.2020, 08:57
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Anfänger - bitte prüft meinen Plan
Antworten: 31
Zugriffe: 8535

Re: Anfänger - bitte prüft meinen Plan

Hi,
MaciejP hat geschrieben:
29.12.2020, 00:56
Darf ich fragen, wie hoch der ETF-Sparplan (auf Aktien nehme ich an?) im Vergleich zum jährlichen "Gold-Sparplan" ist?
das wäre dann etwa gleich viel. Ja, Aktien. Hauptsächlich auf MSCI World. Was denkst du darüber?

VG Matthes
von Matthes
29.12.2020, 08:55
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Anfänger - bitte prüft meinen Plan
Antworten: 31
Zugriffe: 8535

Re: Anfänger - bitte prüft meinen Plan

Hi Clint,

danke, guter Hinweis :-)
Eastwood hat geschrieben:
29.12.2020, 00:25
ich würde dir auch diesen Artikel zur Saisonalität ans Herz legen. Schließlich möchte Jeder soviel Gold wie möglich für sein Geld.
https://www.institutional-money.com/new ... an-199254/
von Matthes
29.12.2020, 08:50
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Anfänger - bitte prüft meinen Plan
Antworten: 31
Zugriffe: 8535

Re: Anfänger - bitte prüft meinen Plan

Hallo Maichus, vielen lieben dank für deine Antwort! Eventuell wären einige Krügerrandmünzen kleinere Stückelung als Beimischung sinnvoll, z.B. 3x 1 OZ, 1x 1/2 OZ und 2x 1/4 OZ pro Jahr.... ja, klingt sinnvoll. Danke! ...Andere Überlegungen wären, ein paar Euro Aufgeld in Kauf zu nehmen und Münze ei...
von Matthes
28.12.2020, 21:48
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Anfänger - bitte prüft meinen Plan
Antworten: 31
Zugriffe: 8535

Anfänger - bitte prüft meinen Plan

Hi, bin der Matthes und neu hier. ich habe mich hier (und auch wo anders) schon gut eingelesen und zig youtube videos geschaut. Daraus habe ich meinen Plan geformt. Bitte prüft ihn, und korrigiert mich. Ich möchte nun langfristig in EM investieren. Meine Gründe hierfür sind: - Kapital sichern, falls...