Die Suche ergab 74 Treffer

von Wetterfrosch
13.03.2016, 20:01
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: 2016er 1oz Silber Libertad
Antworten: 21
Zugriffe: 8916

In den vorherigen Jahren kam der aktuelle Jahrgang immer etwa im Mai zu uns auf den Markt.
von Wetterfrosch
21.02.2016, 10:17
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold kaufen: 7 häufige Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 4872

Sachliche Informationen objektiv dargestellt smilie_01
von Wetterfrosch
12.08.2014, 19:18
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Lunar II 2015
Antworten: 33
Zugriffe: 11188

Gelungenes Design sowohl bei Silber als auch Gold! Das Goldmotiv hat mich sofort überzeugt. Bei Silber musste ich zweimal hinsehen, aber ist schon ok. Wie in dem verlinkten Artikel geschrieben, ist Tierfell auf Münzen sehr schwer darstellbar. Als Negativbeispiel sei der aktuelle Koala genannt, der j...
von Wetterfrosch
04.06.2014, 19:33
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Infotausch bei Münzschnäppchen
Antworten: 2317
Zugriffe: 969239

PSC hat gerade 1oz Libertad verschiedene Jahrgänge zu 16,35 im Angebot
http://www.ps-coins.com/index.php?page= ... &info=2715

Aber Achtung: Die können angelaufen sein! Steht extra dabei, damit es hier nachher kein Gejammer gibt wie bei den 5oz Libertads smilie_06
von Wetterfrosch
14.11.2013, 22:01
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 25 Jahre Maple Leaf
Antworten: 10
Zugriffe: 5106

Also vom Design finde ich die Jubi-Ausgabe gar nicht schlecht. Blöd ist nur, dass die Auslieferug lose in Tubes erfolgt und nicht foliert so wie früher bei den Sonderausgaben. So bekommen die leider garantiert Milchflecken und dafür ist der Aufpreis gegenüber dem Standard-Maple dann zum Fenster raus...
von Wetterfrosch
06.11.2013, 21:37
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Lunar II Pferd 2 oz
Antworten: 5
Zugriffe: 4093

Was heißt hier Preisverfall? Ich kann mich erinnern, dass ich 1oz Tiger für 18 Euro/Stk. gekauft habe.
Aber ich gebe dir teilweise auch recht. Denn genauso gut kann ich mich erinnern, dass die 5oz Tiger mal für 215 und die 2oz Tiger mal für 85 liefen. Das waren noch Zeiten...
von Wetterfrosch
06.11.2013, 17:19
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Lunar II Pferd 2 oz
Antworten: 5
Zugriffe: 4093

60 Euro würde ich keinesfalls momentan für ein 2oz Pferd bezahlen. Da kommt im Lauf der kommenden Monate garantiert nochmal eine weitere Charge zu den Händlern.
Aktuell scheint sich die erste Produktionsmenge in D dem Ende zu neigen.
von Wetterfrosch
13.10.2013, 17:11
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 3077
Zugriffe: 1223690

Was geht den heute in der Bucht wieder ab ^^ bei mir im Umkreis vonn 200km tauchen bestimmt 15x 1Oz Krügerrand zu unter 600€ auf. Ist bei kleinanzeigen zum selber abholen. Aber es ist keine Telefonnummer hinterlegt, was soll man den davon halten ^^ Was soll man davon halten? Ich würde sagen: ABSTAN...
von Wetterfrosch
05.10.2013, 20:52
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: MDM und seine Angebote
Antworten: 184
Zugriffe: 77661

@sinjawski: Danke für die tröstenden Worte. Natürlich wünsche ich ihm ein langes Leben, aber ein PoS von 200? Ich weiß nicht recht... smilie_08 smilie_10
von Wetterfrosch
04.10.2013, 20:20
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: MDM und seine Angebote
Antworten: 184
Zugriffe: 77661

Mein Vater (Mitte 60) hatte vor drei Jahren mitbekommen, dass ich bei verschiedenen Banken versucht habe die Sterling 10er einzusammeln. Ich habe ihm natürlich erklärt wie sich das mit dem Kurs von Silber verhält. Das hätte ich besser mal nicht getan... inzwischen nennt er eine suuuuper Serie sein e...
von Wetterfrosch
03.10.2013, 20:28
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: MDM und seine Angebote
Antworten: 184
Zugriffe: 77661

Danke für den Link. Sehr interessantes Urteil gegen MDM.
Ich meine wir wissen alle, dass die 10 Euro Münzen amtlich NICHT streng limitiert sind. Wenn das aber einer liest, der wirklich keine Ahnung hat könnte das schon - sagen wir mal - irritieren
von Wetterfrosch
02.10.2013, 18:45
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Was ist an dem 1zentel Gold China Panda so besonders ?
Antworten: 28
Zugriffe: 8955

Ja, den Händler wüsste ich ebenfalls sehr gerne... smilie_08
von Wetterfrosch
29.09.2013, 07:41
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: China Panda Motiv 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 3962

China Panda Motiv 2014

Bilder zum neuen Motiv 2014 des Pandas in Gold und Silber gibt es hier zu sehen:

http://www.chngc.net/Main/D_Information ... 7305.shtml

smilie_01
von Wetterfrosch
26.09.2013, 11:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 700 Tonnen Golderz verschwunden
Antworten: 13
Zugriffe: 5897

KRAlex hat geschrieben:... dass die Schafe ihn zählen, wenn er ins Bett geht."
Made my day smilie_35
von Wetterfrosch
23.09.2013, 17:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Umfrage zur Bundestagswahl 2013
Antworten: 214
Zugriffe: 44724

Wir hatten zwar keine Bleistifte, aber das mit den Wahlkarten habe ich auch beobachtet. Ich selber war brav mit Perso hingedackelt und die Leute vor und nach mir nur mit Karte smilie_08 smilie_08

Wird wohl Zeit, dass in Deutschland auch mal die UN-Wahlbeobachter kommen smilie_10
von Wetterfrosch
23.09.2013, 17:06
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Der Lunar II Pferd 2014 - Thread
Antworten: 99
Zugriffe: 35588

@Junior: Nein, das von dir beschriebene Phänomen habe ich noch nicht beobachtet. Auch wenn du kein Foto machen kannst - wie soll man sowas ohne ein Bild bewerten und dir eine Empfehlung geben?
von Wetterfrosch
29.05.2013, 21:46
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Übersicht Sammelbarren Degussa
Antworten: 11
Zugriffe: 6211

Auf die Schnelle fallen mir aus dem Kopf ein:
- Mercedes SSK 1928
- Mercedes 190 E
- VW Käfer 1952
- erste Dampflok Adler
- Luftschiff Zeppelin LZ1
- Junkers JU 52
- Sport Segeln
- Sport Tennis
- Sport Tischtennis
- Premiere TV
von Wetterfrosch
12.05.2013, 12:50
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Lunar II 12 Year Collection 2 Oz Proof Set 6 x 2 Oz Proof
Antworten: 19
Zugriffe: 9774

Danke, dass du diesen Thread wieder hochgeholt hast. Den reduzierten Preis bei SC habe ich dadurch jetzt auch gesehen. Was hält man denn davon? Kommt schon ihr Zweifler - prügelt auf mich ein a la "hätte man wissen müssen" und "wer so ein Set kauft ist selber schuld"....
von Wetterfrosch
21.01.2013, 21:02
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Lunar II 12 Year Collection 2 Oz Proof Set 6 x 2 Oz Proof
Antworten: 19
Zugriffe: 9774

Ich finde den Vergleich dieser Box mit dem 2-oz-Kookaburra-Set unpassend, da die Kookas nicht in PP sind. In den Schwesterforen gibt es etliche, die sich die Box bestellt und die Münzen einzeln in der Bucht vertickt haben. Hier und da werden deshalb schon leere Boxen dieses Sets angeboten. Das reduz...
von Wetterfrosch
19.01.2013, 14:23
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Goldrausch in Alaska
Antworten: 27
Zugriffe: 15916

Geduld du musst haben, junger Padawan! smilie_24 Geduld ist eine Tugend! Ich gebe zu, dass ich neugierig war und schon mal ein bisschen bei discovery channel im Internet geschnüffelt habe smilie_06 Die Amis sind uns mit der Ausstrahlung ein paar Wochen oder Monate voraus und man kann schon Folgen i...