Die Suche ergab 3 Treffer

von Pitupey
12.06.2021, 15:07
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: In welcher Form bei Silber anlegen ?
Antworten: 95
Zugriffe: 43046

Re: In welcher Form bei Silber anlegen ?

Wie hast Du ein Konto in der Schweiz eröffnet? Einfach hinfahren? Inzwischen geht das auch online (z.B. Swissquote). So ist das. Sehr unkompliziert, in ein paar Stunden ist das freigeschaltet und du kannst loslegen. Ohne ein Stück Papier, die machen alles online. Kontoführung in CHF, EUR, USD, auch...
von Pitupey
04.06.2021, 11:54
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: In welcher Form bei Silber anlegen ?
Antworten: 95
Zugriffe: 43046

Re: In welcher Form bei Silber anlegen ?

Ein bißchen Notsilber habe ich zuhause. Für größere Summen sind die Aufgelder zu hoch. Ich investiere den Großteil in echten ETFs. Die gibts von Sprott, der UBS und der ZKB. Der Sprott ist in D handelbar, aber geringes Volumen, ich hab den in den USA. Die Schweizer ETFs sind in D nicht vernünftig ha...
von Pitupey
26.05.2021, 21:00
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Platin, das bessere Gold?
Antworten: 257
Zugriffe: 76611

Re: Platin, das bessere Gold?

In der Schweiz gibts echte ETFs, da kann man Platin ohne Aufschlag kaufen. Von der UBS und der ZKB. Ich hab da all mein Platin bis auf eine einzige Münze als Anschauungsobjekt.