Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz
(private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
FORUM LOGIN
Zugangsdaten vergessen? Hier klicken
NEU HIER?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf
alle Funktionen des Forums und den privaten Marktplatz.
vom: 08.12.2017, 00:09
Turnbeutelvergesser Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
https://www.cnbc.com/2017/12/07/thi....will-hit-your-wallet.html

Hier bekommt man ein Gefühl wie sich die Steuerlast der verschiedenen Einkommensschichten abhängig vom Bundesstaat entwickelt.
vom: 19.12.2017, 05:35
Ladon Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kursprophet hat Folgendes geschrieben:
...
Und wäre es nicht ebenso ein verdammt gutes Recht, soetwas gut zu finden, ohne sich verbalen Angriffen auszusetzen ?...

Nur mal prinzipiell geantwortet:
So lange Du Dich einfach konsequent weigerst, mal zu sagen von welchen verbalen Angriffen Du sprichst, ist das nur heiße Luft, um andere anzuschwärzen.
Vor allem ist es wohl der Versuch vom Thema abzulenken.

Daher: btt, bitte

====================

Vielleicht sind es gar nicht die großen plitischen Themen? Dass eine solche Figur wie DT äußerst kontrovers beurteilt werden würde, war klar.
Vielleicht sind es die kleinen Dinge, die einen nachdenklich stimmen müssten. Dinge, die keine große Pesse bekommen.
Da wäre zum Beispiel die neue Trumpsche "Wörterbenutzungsverordnung".
Kein Witz. Die Regierung verbietet dem CDC (Center for Disease Control) Worte wie "fetus" oder "science-based" (!) in 2018er Budget-Dokumenten zu verwenden.

Nochmal:
Die Trump Administration verbietet einer wissenschaftlichen Organisation die Benutzung von bestimmten Worten.
#MAGA ?

Roy W Jastram (The Golden Constant; 2009; ISBN: 978-1-84720-261-1)
vom: 28.12.2017, 07:28
Mal ganz unter uns:
Warum hat eigentlich von den Trump-Anhängern oder Gut-Findern nicht einer mal eine Liste seiner Erfolge hier gepostet?

Es ist ja nicht so, dass der Mann nichts getan hat. Und außer dem Wahlkampfmodus, passiert natürlich was.
Man kann viel streiten über das, was da geschieht, ob es gefährlicher Kindergarten, völlige Selbstüberschätzung oder brutaler, erfolgreicher Pragmatismus ist, aber wenn man "für" den ist, muss man doch mal schreiben können warum.

Muss ich das jetzt auch noch machen?
Natürlich ist schwierig, zwischen all den alternativen Fakten Substanzielles zu finden. Es ist jedoch nicht abzustreiten, dass zumindest der Versuch unternommen wird, die Agenda durchzusetzen.

Beispiel: Ich halte den "Muslim-Bann" für ein unwürdiges Schauspiel hilfloser Politik, mit einem tüchtigen Schuss Populismus ...
... aber er stand auf der Liste und ist durch den legislativen Prozess auch nicht völlig gestutzt worden. Mithin ist das - auch wenn's vielen nicht passt - ein Erfolg.

Nun erklär' mal einer, warum "Trumpisten", statt so etwas aufzuzählen, immer bloß rumheulen, wie schlecht sie behandelt werden - was ojektiv gesehen nicht mal stimmt?

vom: 29.12.2017, 20:17
Kursprophet Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hier heult nur einer smilie_11
vom: 02.01.2018, 05:43
Und der nächste argument- und faktenfreie Post.
Man wäre ja schon mit einem klitzekleinen Beitrag zufrieden.

Da Du Deinen Standpunkt offensichtlich nicht vertreten kannst, dann lass es doch einach.

vom: 02.01.2018, 12:59
KROESUS Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mir gefällt an Trump dass er gesagt hat dass er die Macht des 'Deep State' (FED, ihre Eigentümer und Konsorten) einschränken will

und tatsächlich, bisher hat er zwar heftig gerasselt aber noch keinen Krieg vom Zaun gebrochen

wenn er das bis zum Ende seiner Amtszeit durchhält wäre es gut
vom: 02.01.2018, 20:54
Mehrgoldfüralle Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@Krösus

Zitat:
mir gefällt an Trump dass er gesagt hat dass er die Macht des 'Deep State' (FED, ihre Eigentümer und Konsorten) einschränken will

Mir gefällt manchmal auch, was Leute sagen. Bisher hat er aber ziemlich genau das Gegenteil getan. Es gibt wohl keinen Präsidenten vor ihm, der sich dermaßen mit Generalen und Bankern umgeben hat. Der Mann ist doch selbst die Inkarnation des deep state. Und die Mehrheit seiner Wähler hat er in beispielloser Weise verarscht. Siehe Obamacare, siehe die "größte Steuerreform aller Zeiten". Letztere wird übrigens in der Wirtschaft gar nichts bewegen. Die Vereinigten Staaten sind nämlich seit einiger Zeit selbst die größte Steueroase der Welt und kein amerikanisches Großunternehmen zahlt heute auch nur die jetzt reduzierten Steuersätze.
vom: 03.01.2018, 08:33
Naja, es ist doch legitim, einen Politiker wegen seiner Aussagen zu mögen ... oder eben nicht.

Wäre nicht das ständige "Ich hab den längsten - insbesondere länger als Obama" Gefasel, dann wäre es wie bei jedem Politiker: Zwischen Anspruch, Versprechen und der Wirklichkeit klafft eine ziemliche Lücke. Das Wahlvolk wird verarscht und die meisten merken es nicht einmal.
Business as usual im Politgeschäft.

Es ist eine andere Frage, wie man zum Anspruch und den Versprechungen steht!

vom: 03.01.2018, 09:38
KROESUS Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich messe einen Präsidenten daran inwieweit er es schafft Wohlstand zu schaffen und Leben zu bewahren

bisjetzt wurde unter jedem US Präsidenten seit 1913 irgendwo von den USA ausgehend Krieg gemacht oder eine Revolution finanziert

letztendlich um den $ zu stärken

wenn Trump dies in seiner Amtszeit unterlässt, also sich gegen den Deep State (die FED bzw. deren Eigentümer und deren Lakaien) durchsetzen kann wäre das schon eine grosse Leistung

im Interessee aller Amerikaner und der Welt
vom: 03.01.2018, 15:27
Ken.Guru Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hier könnt ihr etwas lesen über trumps erfolge. aber wenns es nicht von der tagesschau etc. kommt sind es ja eh nur fakenews oder alternative fakten oder was weis ich.

http://www.epochtimes.de/politik/we....jahr-im-amt-a2310340.html

und nein, ich möchte darüber nicht diskutieren. es ist nur mal so zum lesen weil immer nach fakten gefragt wird.

Ha Ke Feng
alter chinesischer Philosoph
vom: 03.01.2018, 21:07
Schlampig recherchiert. Es fehlt die großartige und wegweisende Verkleinerung der Naturschutzgebiete smilie_20

Warum ein so erfolgreiches, glückliches Volk 2016 64.000 Drogentote hatte, 2017 wohl noch mehr, weiß ich nicht. Auch nicht, wievieler Konsumenten es dafür bedarf.
vom: 03.01.2018, 23:51
Ken.Guru Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mehrgoldfüralle hat Folgendes geschrieben:

Warum ein so erfolgreiches, glückliches Volk 2016 64.000 Drogentote hatte, 2017 wohl noch mehr, weiß ich nicht. Auch nicht, wievieler Konsumenten es dafür bedarf.

ich hatte wohl vergessen zu erwähnen das er übers wasser laufen kann, er der messias ist und damit sämtliche probleme dieser sündhaften welt löst. smilie_02

Ha Ke Feng
alter chinesischer Philosoph
vom: 03.01.2018, 23:54
Turnbeutelvergesser Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitat:
US-Präsident Trump versprach in seiner Wahlkampagne, das amerikanische Militär wiederaufzubauen. Dafür unterschrieb er den Nationalen Verteidigungs-Autorisierungs-Akt für 2018. Das Grundbudget von 2017 (523,9 Milliarde Dollar) wird für 2018 aufgestockt auf 626 Milliarde Dollar.

'wiederaufzubauen' - der war gut smilie_20

Wie viel geben noch mal die globalen Mitwettbewerber für Rüstung aus?

Will ja nicht alles schlecht reden. Wenn sich für viele Bürger die eigene wirtschaftliche Situation verbessern sollte, soll´s recht sein. Denke, das wird man erst in ein paar Jahren beurteilen können.
vom: 04.01.2018, 05:54
Chinese Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das amerikanische Imperium hat mit Trump sicherlich einen Präsidenten der mit gewissen Gepflogenheiten bricht. Ob dies nun besser oder schlechter ist kommt immer auf die Sichtweise und Standpunkt des Betrachters an.

Aussenpolitisch setzt er viel in Bewegung. Inwieweit dies aus meiner Sicht betrachtet positiv sein wird wird man sehen. Zunächst legt er zumindest den Finger in manche Wunden.

Und man sollte nicht vergessen er hat den größeren Knopf.

Das Imperium hat die Macht und twittert dies auch.
vom: 06.01.2018, 12:40
Kursprophet Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ken.Guru hat Folgendes geschrieben:
hier könnt ihr etwas lesen über trumps erfolge. aber wenns es nicht von der tagesschau etc. kommt sind es ja eh nur fakenews oder alternative fakten oder was weis ich.

http://www.epochtimes.de/politik/we....jahr-im-amt-a2310340.html

und nein, ich möchte darüber nicht diskutieren. es ist nur mal so zum lesen weil immer nach fakten gefragt wird.

Danke für den Link smilie_01
vom: 06.01.2018, 22:32
Sapnovela Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladon hat Folgendes geschrieben:
Naja, es ist doch legitim, einen Politiker wegen seiner Aussagen zu mögen ... oder eben nicht.

Wäre nicht das ständige "Ich hab den längsten - insbesondere länger als Obama" Gefasel, dann wäre es wie bei jedem Politiker: Zwischen Anspruch, Versprechen und der Wirklichkeit klafft eine ziemliche Lücke. Das Wahlvolk wird verarscht und die meisten merken es nicht einmal.
Business as usual im Politgeschäft.

Es ist eine andere Frage, wie man zum Anspruch und den Versprechungen steht!

Könnte ja sein, dass es den Befürwortern peinlich ist, offen zu den Erfolgen von Trump und seiner Regierung zu stehen. Trump macht sehr erfolgreich, was er versprochen hat: Seine Administration dekonstruiert den Staat. Ob nun die staatlichen Kassen geleert werden, die Naturschutzbehörde geschrumpft wird etc. es geht stringent in eine Richtung. Trump ist nur der Unkaputtbare, der mit der ihm eigenen Art von der echten Entwicklung ablenkt. Fast so wie Zaphod... Jeder Nachfolger wird viel weniger Spielraum haben, als der aktuelle Präsident. Genau das ist das Ziel.

P.S.
Die Drogentote gehen übrigens nicht auf das Konto von Trump, das ist eine Errungenschaft der US-Pharmabranche. Ich schreibe nur mal Opiate... Mit ein bisschen Nachdenken müsste auch klar sein, dass man in einem Jahr keine Epidemie von Drogentoten erzeugen kann. Das braucht schon einige Jahre.
vom: 06.01.2018, 22:50
@Kursprophet

Zitat:
Danke für den Link smilie_01

Ich will auch mal gelobt werden. Ich holze demnächst den Pfälzer Wald vollständig ab und ebne ihn ein. Ramstein ist zu klein. Das gibt Arbeitsplätze und jede Menge Holzpellets. Umweltfreundlich.

@Chinese

Zitat:
Und man sollte nicht vergessen er hat den größeren Knopf.

Ja. Das natürlich auch noch. Dumm daran ist nur, dass man jeden nur einmal umbringen kann. Kims Arsenal dürfte locker ausreichen, Südkorea vollständig auszulöschen. Trump in seiner unermesslichen Weisheit bringt dafür alle Nordkoreaner zehnmal um. Echt Klasse. Unabhängig davon will ich nicht wissen, was China und Russland machen, wenn in Grenznähe Atomsprengköpfe eingesetzt werden, selbst wenn es Neutronenbomben wären. Glücklicherweise scheint Kims Versicherung zu funktionieren.
vom: 06.01.2018, 23:01
@Sapnovela

Sorry, das hat sich überschnitten. Deshalb ein eigener Post. Die Idee mit der Dekonstruktion ist nachdenkenswert. Die Frage ist aber doch, was genau dekonstruiert wird und wem es nützt. Das zeichnet sich doch glasklar ab, oder? Den Sumpf auszutrocknen ist jedenfalls Vorwand, am Ende wird nichts mehr dasein außer Sumpf.

Das mit den Drogentoten war natürlich Polemik. Die sozialen Verhältnisse sind ja nicht seit Trump so, aber es wird immer schlimmer.
vom: 06.01.2018, 23:15
Salami6 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trump hält den Kopf hin damit seine Mitarbeiter in der Regierung im Hintergrund in Ruhe arbeiten können.
Er macht das Problem mit Nordkorea öffentlich,er spricht über die Billigarbeiter die illegal aus Mexiko kommen,er versucht Terrorbekämpfung durch Einreisestop uä.
Trump ist gewählter Präsident, man sollte erst nach Ende seiner Amtszeit ein Urteil fällen.
Und dumm kann er nicht sein sonst wäre er kein Milliardär. smilie_14
vom: 06.01.2018, 23:49
@Salami6
Zitat:
Und dumm kann er nicht sein sonst wäre er kein Milliardär

Wenn mein Vater mir vor 30 oder 40 Jahren ein paar Millionen Dollar hinterlassen hätte, wäre ich das auch. Laut Buffet ist es eher kläglich, was er draus gemacht hat.

Zitat:
Er macht das Problem mit Nordkorea öffentlich,

Welches Problem genau meinst du? Das Coca Cola keine Brause verkaufen darf?

Zitat:
die Billigarbeiter die illegal aus Mexiko kommen

Wer hat die Globalisierung um jeden Preis voran getrieben? Industrielle Arbeitsplätze exportiert? Ach ja, das war Mexiko. Darum, her mit der Mauer.

Gehe zu:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © 2009-2018 by Gold.de - Alle Rechte vorbehalten

Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr. Sie betrachten die Seite: Gold.de - Gold und Silber kaufen im Preisvergleich

Handcrafted with in Baden-Württemberg, Germany