20 Euro Gold Deutscher Wald

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen u. Videos zu kommentieren.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 15.11.2013, 13:10

Benutzeravatar
El Greco
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 29.11.2012, 13:18
Wohnort: Stuttgart
10000000000000000000000 Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erfolgreich gehandelt:

Auf gold.de mit: Sophira, Molch40, Schwarzerkater, edelbär, Enno+Tara, Mitchi
Auf silber.de mit: Jules, Flo, mk111

Beitrag 15.06.2016, 16:28

Flipp
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 06.02.2015, 20:36
Wohnort: 08626
Hallo, ich wollte keinen neuen faden aufmachen, desshalb hol ich diesen wieder hoch. ich habe jetzt die möglichkeit zu einem moderaten preis die komplette serie (0,75oz) mit einheitlichen prägebuchstaben zu bekommen. allerdings würde ich für das gleiche geld 9 x 1/10 oz lunar affe bekommen. ich möchte relativ kleine stückelungen! jetzt stellt sich die frage, ob der sammlerwert gerechtfertigt ist, ich finde die serie deutscher wald sehr schön aber die hohe auflagezahl zb gegenüber dem affe rechtfertigt eigentlich den preis nicht. wie ist die erfahrung? wenn der goldpreis steigt, steigt dann in der regel auch der wert dieser sammlung? oder werden die einzelnen münzen immer um die 200 euro gehandelt? ich bin einfach hin und hergerissen zwischen affe und wald :-) dazu kommt, das ich vom affen schon einiges habe, also das dann für mich reine anlage wäre und der walt eher was fürs auge...
Bei einem erfolgreichen Kauf, Verkauf oder Tausch, freue ich mich über eine Bewertung: http://www.gold.de/forum/flipp-t9801.html

Erfolgreich gehandelt mit: Goldhamster79 / Au(t)Arg / atoms / Wiedehopf / Bane

Antworten