Aktuelle Analyse

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen u. Videos zu kommentieren.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 03.09.2012, 19:45

Benutzeravatar
as
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2011, 16:34
Hallo zusammen,

habe hier eine aktuelle und wie ich meine fundierte Analyse zur aktuellen Situation rund um den EM Markt entdeckt, mit der Aussichtsprognose für die nächste Zeit.

Was haltet ihr davon?

http://www.youtube.com/watch?v=vVnwBqX4 ... r_embedded

AS

Beitrag 03.09.2012, 21:18

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Diese Chartanalyse ist viel zu lang! Gähn! smilie_03
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 03.09.2012, 21:32

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
AuCluster hat geschrieben:Diese Chartanalyse ist viel zu lang! Gähn! smilie_03
Nicht nur zu lang---sondern auch noch langweilig.
Dieser Inhalt ist so was von übergestern.... smilie_18
Seit wann brauchen wir diese Art von "Erklärung" ?
Wir sind hier doch bestens am Puls der Zeit....hier ist UNSER Web-(inar)-austausch smilie_24
T.

Beitrag 04.09.2012, 02:45

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2616
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Titan hat geschrieben:Dieser Inhalt ist so was von übergestern.... smilie_18
Seit wann brauchen wir diese Art von "Erklärung" ?
Also ich fand diese Erklärung zumindest in Teilen recht interessant. Die Art der Präsentation war mir aber auch deutlich zu langwierig und langweilig. Das hätte man locker auf die Hälfte der Zeit kürzen können.

Lustig fand ich allerdings, dass hier die obere Dreieckslinie an ganz anderen Punkten angesetzt wurde, als in manch anderen Chartanalysen, was in diesem Fall zu einer viel deutlicheren Beurteilung der aktuellen Situation führt (Stichwort Ausbruch nach oben). Da scheint man beim Zeichnen der Linien also viel mehr künstlerische Freiheit zu haben, als ich dachte. smilie_02

Beitrag 04.09.2012, 08:22

Benutzeravatar
as
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2011, 16:34
Lang finde ich auch, jedoch ist die auch nicht unbedingt für uns als Publikum gedacht.
Interessant finde ich jedoch, das als Quintessenz herauskommt - noch ein bisschen seitwärts und abwärts aber dann...

Eigentlich sehe ich das Gänze als Bestätigung aus anderen "Mündern" für die "ewigen Goldbugs"!?

Will sagen, auch bei Abschwüngen, lediglich nachkaufen und nicht nervös werden smilie_06

Beitrag 04.09.2012, 08:49

Benutzeravatar
OrlyBieliki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 20.08.2010, 13:07
In Sachen "Charts and Co." lese ich gern das übersichtliche "Gold Market Update" von http://www.clivemaund.com/ und kaufe... wenn Geld, Gefühl und Lust da sind smilie_21

Antworten