Das Ende des Euro kommt 2017

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen u. Videos zu kommentieren.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 01.01.2015, 22:28

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Das Ende des Euro kommt 2017
Veröffentlicht am 02.12.2014

Heiner Flassbeck erklärt kurz und bündig warum der Euro im Jahr 2017 endgültig aufgegeben werden könnte.

Flassbeck ist ehemaliger Chefökonom der UNCAT in Genf
Honorarprofessor der Uni Hamburg

https://www.youtube.com/watch?v=mcIRAMM_E48

Beitrag 01.01.2015, 22:59

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Prof. Dr. Heiner Flassbeck:
Eurokrise und Weltwährungssystem 28.10.2014
Veröffentlicht am 03.12.2014

Aus der gemeinsamen Ringvorlesung von Uni Erfurt und FH Erfurt: Was geht mich die Krise an - Ursachen und Lösungen der Finanzmarkt- und Staatsschuldenkrise im WS 2014/15.

https://www.youtube.com/watch?v=Q8SgG6Roey8

Beitrag 03.01.2015, 03:31

Benutzeravatar
RM958
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 04.08.2011, 19:57
Wohnort: Niedersachsen
Heiner Flassbeck: Europa braucht einen Neuanfang


.... es hieß auch lange Zeit "... wir leben über unsere Verhältnisse!" .... heute heißt es "uns geht es gut!" .... doch wer etwas zurück blickt, weiß, beides ist falsch und vor dreißig Jahren ging es deutlich besser ... Uns geht`s ja gut, die Wirtschaft brummt, bloß keine Löhne erhöhen...



https://www.youtube.com/watch?v=H-y2nGNoBvM

Beitrag 03.01.2015, 07:29

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
ich wundere mich wie Flassbeck darauf kommt meine Prognosen aus 2008 jetzt zu übernehmen?

man kann das gar nicht so genau sagen

Beitrag 19.08.2015, 18:36

Knours
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2015, 10:16
Na ich meine es sollte ja auch schon die welt Untergehen, was macht es da wenn wir keine Euro mehr haben, ab zu guten Alten D Mark smilie_09

Beitrag 20.08.2015, 05:52

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Datenreisender hat geschrieben:Das Ende des Euro kommt 2017
...
Heiner Flassbeck erklärt kurz und bündig warum der Euro im Jahr 2017 endgültig aufgegeben werden könnte
...
Ist das peinlich: KOMMT > KÖNNTE

Hey, ich kann auch recht kurz erklären, warum das Ende von was auch immer kommen könnte. Da eröffnen sich ja unendlich viele Möglichkeiten.

Kaum sondert so ein Professor was ab, worin "Euro schlecht" steht, bejubeln ihn die selben Leute, die ansonsten an Wissenschaft und Forschung kein gutes Haar lassen.



Und die DM war nicht "gut", sondern von Beginn an ein astreines FIAT Geld mit sich kontinuierlich und exponentiell ausweitender Kredit- (= in diesem System Geld-) Menge.
Der Mythos basiert darauf, dass die DM das Geld des Wiederaufbaus war und v9n daher positiv belegt. Vor allem aber darauf, dass sie abgeschafft wurde, bevor sie selber krachte. Das wäre vielleicht später passiert - aber ich sehe auch keinen Anlass das einfach kommenden Generationen zu überlassen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Antworten