Der Drückerkönig und die Politik

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen u. Videos zu kommentieren.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 12.01.2011, 14:12

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Streit über kritischen Bericht
Maschmeyer-Anwalt bedrängt TV-Intendanten

Von einem "einmaligen" Vorgang spricht der NDR, von möglicher "unwahrer Berichterstattung" der Anwalt von Carsten Maschmeyer: Zwischen dem TV-Sender und dem Gründer des Finanzkonzerns AWD ist ein bizarrer Streit über einen kritischen Bericht entbrannt. In dem kommt Maschmeyer nicht gut weg.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 03,00.html


ARD
12.01.2010, 21:45 Uhr

Beitrag 12.01.2011, 14:22

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Danke, ansehen lohnt sich jedenfalls!
(falls die Ausstrahlung nicht noch gestoppt wird)

Beitrag 12.01.2011, 14:24

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
ARD-Reportage
Maschmeyer wehrt sich gegen "Drückerkönig"-Porträt

Die ARD will im Film "Der Drückerkönig und die Politik" die Nähe des Finanzberaters Maschmeyer zur Politik aufarbeiten.
Doch der wehrt sich.

http://www.welt.de/fernsehen/article121 ... traet.html

Beitrag 12.01.2011, 14:38

Benutzeravatar
MG 08/15
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2011, 22:32
Danke Datenreisender für den Hinweis.
Als wenig "Fernseher" hätte ich das glatt verpaßt.
Aber die Verstrickungen der Hochfinanz mit der Politik sind ja bekannt.
Das diese auch weiterhin zum eigenen Nutzen,und gegen den kleinen Bürger ausgenutzt wird,darüber braucht man sich ja wohl keine Illusionen machen.
Aber gut das wir noch rel. unabhängige Medien haben,die noch über sowas berichten können.
Wenn's nach unserem ehemaligen M.P. in Hessen Koch ginge,wären ja sowieso die verantwortlichen Intendanten und Chefredakteursposten mit linientreuen Mitarbeitern besetzt. :evil:
Zum Glück ist dem noch nicht so.
Man erfährt zumindestens von den "Sauerreien",auch wenn man nichts ändern kann.

Beitrag 12.01.2011, 14:58

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Trotzdem würde ich mal für heute Abend auf eine einstweilige Verfügung tippen, die Sendung wird nach einem Hickhack weiter geändert irgendwann ausgestrahlt.

:evil:
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 12.01.2011, 15:39

hufi
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 22.11.2010, 10:42
Ich tippe auch auf einen Rückzieher der ARD. Dazu sind die Verstrickungen der Politik mit dem AWD zu groß. Siehe Schröder + Wulff.
Soweit wird die Pressefreiheit in D nicht gehen......

Beitrag 12.01.2011, 21:20

Benutzeravatar
MG 08/15
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2011, 22:32
Nein,wurde heute um 20:15 extra noch mal beworben,und wird wohl zu 100% gesendet.
In 25 Min. wissen wir mehr. :wink:

Beitrag 12.01.2011, 22:05

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Es wird gerade ausgestrahlt!

Ich bin stolz auf die ARD und zahle meine Gebühren nächsten Monat etwas weniger wiederwillig!

smilie_09
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 12.01.2011, 22:11

steffen69
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 31.12.2010, 11:17
Ich schaue mir das gerade an.

Soviele KOTZ SMILIES gibt es gar nicht wie ich bräuchte.

DEUTSCHLAND WACHE AUF :!: :!: :!:

Aber man muss dass wohl auf anderen Sendern bringen für den meisten Teil der Bevölkerung.

Respekt an die ARD. Ehrlich.
Vor nicht langer Zeit wurden ähnliche Beiträge nach 23 Uhr gesendet. Vielleicht ein erster Schritt.

Musste ich jetzt mal loswerden- Weiter schauen

Beitrag 12.01.2011, 22:20

Benutzeravatar
scara
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2010, 10:19
Guter, mutiger Beitrag!

Wird morgen früh um 05:00h wiederholt!

Aufnehmen, brennen und an die weitergeben, die die Sendung verpasst haben!
Gruss - scara

Beitrag 12.01.2011, 22:31

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
scara hat geschrieben:

Aufnehmen,....
Hab ich :mrgreen:
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 12.01.2011, 23:00

Benutzeravatar
MG 08/15
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2011, 22:32
Solche Sendungen kann man oftmals auch in der online Mediathek nachschauen.
Ob diese aber schon gelistet ist weiß ich nicht. :roll:
Generell war das ja nichts Neues.
Im Prinzip wissen wir ja alle das "der Hase so läuft".
Allerdings immer wieder ernüchternd das es so ist,und auch das man nichts,aber auch gar nichts dagegen tun kann.
Trotzdem ein sehr mutiger Beitrag von der Panorama Redaktion.
Eine der wenigen Sendungen,warum es sich überhaupt noch lohnt GEZ zu bezahlen.

Beitrag 13.01.2011, 06:55

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Die andere Seite der Presse:

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01 ... ieben.html

Hier gibt er gerne ein Interview!
*kotzsmilie*
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 13.01.2011, 07:21

scottjohnson
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 11.12.2010, 17:10
Kontaktdaten:
Die Sendung ist auf http://mediathek.daserste.de/daserste/s ... oto=&show= als Video zu sehen.

Werde sie mir auch gerade anschauen.

Beitrag 13.01.2011, 09:07

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Verbindung zum angeforderten medium kann nicht hergestellt werden.

Ist das bei anderen auch? Oder liegt's an mir (Linux, Firefox, alle wichtigen Erweiterungen für Medien)?
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 13.01.2011, 09:08

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 13.01.2011, 09:09

Spongebob
Das war meine investigativer Journalismus.

smilie_23

Beitrag 13.01.2011, 09:41

Golddeifel
Schön Spongi das Du aus dem Exil zurück bist smilie_36

Beitrag 13.01.2011, 10:22

rapi
ich habe mir das gerade angesehen.
mein gott - so geht es hier- finanzberater usw.- naja seriöse sind selten.

meine frage ist hier: bevor ich was unterschreibe- lasse ich die angebote immer eine nacht liegen und frage im internet, oder rufe mal in einer bank an.

wie immer, war die gier mitunter ausschlaggebend. der herr m. hat das natürlich ausgenutzt.
verübeln so richtig kann ich das nicht.

der leichtsinn sein hab und gut in den nebel zu senden ist hoch, wenn versprochen wird.
mit dem staat geschäfte zu machen - rister rente - rürup etc. war schon immer gefährlich.

im grunde finde ich den genial- der hat wieder gezeigt- wie sich das lohnt- die gier nach vermögen zu unterwandern.
mensch was da verdient werden kann.

allerdings - die darauf reingefallen sind - die werden keine münze sehen.
selbst wenn eine veronika ferres - nie wieder ein filmangebot bekommt- die bleibt millionärin.

erschüttend lg

Beitrag 13.01.2011, 10:26

Spongebob
Mal ehrlich und unter uns gesagt:

Der Maschmeyer verarscht die Leute und das mit dem Segen unseres Altkanzlers Schröder.

Daran erkennt man mal wieder, die Finanz und die Politik gehen Hand in Hand.

Antworten