Die Bank gewinnt immer

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen u. Videos zu kommentieren.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 16.07.2011, 11:36

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Die Bank gewinnt immer
WISO Dokumentation 2011 (ZDF vom 12.07.2011)
http://www.videogold.de/die-bank-gewinn ... 2-07-2011/

Beitrag 16.07.2011, 11:56

Goldjunge-1
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2011, 17:40
Wohnort: Deutschland
Hallo

Das will ich mal nicht sagen das die Bank immer gewinnt kommt immer auf die Sitaution in der man sich gegen über der Bank befindet mfg .......

Beitrag 16.07.2011, 11:57

Benutzeravatar
Oscar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 06.01.2010, 11:29
Wohnort: Thüringen; A4/A9
Ich sah die Doku am 12. Erschreckend, was da so dargestellt wird. Gertsen sah ich auch bei einem Börsenbericht, daß die Citi Bank Group, die 2008 mit was weiß ich wievielen Milliarden gerettet werden mußte, dieses Geld mit Zinsen zurückgezahlt hat und für nächstes Jahr wieder Dividenden plant.

Stimmt, die bank gewinnt immer, leider. :twisted:
Fülle die Jahre mit Leben und nicht das Leben mit Jahren!

Beitrag 16.07.2011, 12:05

regenbogendieb
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 24.05.2011, 20:07
Viel dringender als irgendwelche "Rettungspakete" wäre eine umfassende Bankenreform notwendig, auf internationaler Ebene.

Beitrag 16.07.2011, 14:50

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_02 " du bist die Bank "

jede Bank kann man in die Knie zwingen , wenn das Volk "der König der Verlierer " es wirklich will smilie_02

selbst Regierungen wurden schon von Völker bezwungen und aus Amt und Würden verjagt smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 16.07.2011, 15:12

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
alibaba hat geschrieben:
selbst Regierungen wurden schon von Völker bezwungen und aus Amt und Würden verjagt smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
......"gejagt" (!) und nicht einfach nur abgewählt; und damit auch gleich das internationalistische Gesindel, das sowieso nur als unbedarfte Handlanger ausländischer Interessen herumkreucht.

Auf dem Lande heißt das nur: den Stall ausmisten. smilie_39
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Beitrag 17.07.2011, 13:58

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1882
Registriert: 08.01.2011, 11:41
so ist es und wer nicht verlieren will sollte einfach 'va banque' vermeiden! :D

(wer des Französischen nicht mächtig ist: 'va banque' heisst 'zur Bank gehen' bedeutet jedoch im Sprachgebrauch 'ein hohes Risiko eingehen', wird besonders im Zusammenhang mit Glücksspiel gebraucht)

also: einen grossen Bogen um Banken und Versicherungen machen!

:D

Beitrag 17.07.2011, 14:30

Benutzeravatar
Gosa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 28.05.2011, 21:15
Wohnort: irgendwas mit Sachsen
alibaba hat geschrieben:smilie_02 " du bist die Bank "

jede Bank kann man in die Knie zwingen , wenn das Volk "der König der Verlierer " es wirklich will smilie_02

selbst Regierungen wurden schon von Völker bezwungen und aus Amt und Würden verjagt smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
man muss aber aufpassen, dass danach nicht wieder ähnliches Pack mit leeren Versprechungen ans Ruder kommt ...

Beitrag 17.07.2011, 15:20

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
von der Sache her ist es egal wo sich der Sklave befindet auf der Welt , die Ausbeutung der Ungerechtigeiten

des Menschen bleibt die selbe smilie_02

ob Diktatur oder Demokratie , wer heuchelnd sich zart anschmiegt an ein System

wird immer alle Vorzüge für sich aus nutzen können und selbst bei Systemwechsel ,einfach die Fahne wechseln

und das Parteibuch smilie_02

der eine nennt das verrat , der andere nennt das Selbsterkennung des Unrecht'system ,

andere gar Schmarotzer

für mich sind das einfach nur Heuchler und Profitteure des System

die ihre Hälse immer nach dem Wind ausrichten , wie ein unendlicher Korkenzieher smilie_02

Mist , habe auch schon ein paar Korkenzieher meine Stimme gegeben aber nur für 4Jahre ,

welch ein Moloch ,man fällt doch immer auf die ehrlichen Gesichter der Versprechungen rein .(grins)

Schade das man nicht anulieren kann , wegen Falschversprechungen

gibs wohl nur bei Banken ,wegen Falschberatungen .

Obwohl das Stimmengeld wegen Täuschung /Falschversprechungen vermutlich gerichtlich , abgesprochen

werden könnte , in einer Megasammelklage wäre wohl manch eine Partei in der Insolvenz ,

aber vermutlich werden sich eh ein paar Parteien auflösen wegen Stimmzuspruchmangel bei der nächsten WahlUrne .(grins)

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 17.07.2011, 18:07

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3912
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
KROESUS hat geschrieben:so ist es und wer nicht verlieren will sollte einfach 'va banque' vermeiden!
Hm,hm,so,so--heißt aber auch aus meiner Sicht(als Exot in dieser Welt)den sogenannten Souverän
nicht überzubetonen---denn wer ist dieser überhaupt,welche Aufgabe fällt diesem in einer
Staatsform zu,die sich DEMOKRATIE nennt.
In den unterschiedlichsten Beiträgen kam das sehr differenziert zum Ausdruck---
und doch hat das Verständnis von Zusammenhängen zw. Politik,Wirtschaft,sozialen Beziehungen u.ä.
mehr als nur gelitten.
D aufwachen !!! smilie_22
Unser Forum ist im Kleinen ein Beispiel,wie es im internationalen Miteinander zugehen KÖNNTE.... smilie_01
Gruß
den Mitstreitern und denen,die für sich selbst Zusmmenhänge erkennen wollen,
um daraus auch neue Entscheidungen zu hinterfragen bzw zu realisieren.
"Auf zu neuen Ufern heißt": Mut für das Unbekannte,gemeinsam ist es leichter. smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Antworten