Die Schatzinsel

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen u. Videos zu kommentieren.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 12.01.2011, 14:21

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Für alle EM Liebhaber der Traum: Die Schatzinsel.

Heute 20.15 Uhr auf Sat 1 zuerst der Film,
um 23 Uhr das Spezial dazu: die wahre Geschichte.

"Im Jahr 2005 erschien ein aufsehenerregendes Buch über eines der größten Abenteuer der Literaturgeschichte: Der Autor Alex Capus behauptete, dass Louis Stevenson seinen Roman „Die Schatzinsel“ nach einer wahren Vorlage schrieb und dass er, obwohl er bis zu seinem Tod das Gegenteil behauptete, selbst den legendären Kirchenschatz von Lima gehoben hat. Was ist dran an den Gerüchten um den berühmten schottischen Autor? Gab es die Schatzinsel wirklich?"

Beitrag 12.01.2011, 14:39

Coroner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 21.03.2010, 14:21
Danke für den Hinweis
Das Thema geistert schon sehr lange durch die Foren der Schatzsucher. Es hat mich auch lange Zeit fasziniert, da aber meine persönliche Ausbeute in der Schatzsuche eher gering war, hab ich mich letztendlich zum Ankauf derselben entschlossen.. :lol:
Bin aber nach wie vor gelegentlich mit einer Metallsonde unterwegs.
http://video.google.de/videoplay?docid= ... &plindex=3#

Beitrag 12.01.2011, 15:22

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Danke für den Tipp!
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Beitrag 13.01.2011, 13:05

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
War doch ganz interessant. Alle suchen auf der Cocos Insel.... aber....
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 13.01.2011, 14:06

Benutzeravatar
tut.anch.amun
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 18.12.2009, 21:23
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:
Na ja.... bei Kokosinsel fällt mir immer Kokosfaser ein...
hier gibt es noch so eine "Schatzinsel", mittlerweile völlig durchlöchert und nix genaues weis man immer noch nicht!
smilie_16
Quasi eine Insel zum Buddeln auf Tiefe komm raus!
http://de.wikipedia.org/wiki/Oak_Island_(Nova_Scotia)
Grüsse
Tut
" Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels "

Antworten