Edelmetalle hamstern, bis das Auto versagt

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen u. Videos zu kommentieren.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 13.03.2012, 00:20

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Goldhändler in München
Edelmetalle hamstern, bis das Auto versagt

Gold und Silber im Wert von Millionen Euro: Im Münchner Goldhaus Pro Aurum geht es betriebsam zu. Der konstant unsichere Markt zieht die Käufer an. Und die kaufen in der Krise reichlich. Mitunter so viel, dass sie es gar nicht abtransportieren können.

http://www.focus.de/finanzen/videos/gol ... 30216.html

Beitrag 13.03.2012, 02:06

Benutzeravatar
michasi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: 24.07.2010, 10:08
gab es die story nicht schonmal vor einem jahr??

Mit besten Grüssen, Michael
Meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/michasi-t4456.html

Beitrag 13.03.2012, 15:06

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
michasi hat geschrieben:gab es die story nicht schonmal vor einem jahr??
Mit besten Grüssen, Michael
Das Leben besteht aus Wiederholungen--nur halt jedesmal etwas anders :wink:
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 13.03.2012, 15:42

frankdieter50
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 16.02.2011, 16:09
Wohnort: Thüringen das grüne Herz Deutschlands
Also ich war das nicht mit dem Jeep :roll:

Beitrag 13.03.2012, 18:55

Benutzeravatar
schattenparker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2012, 20:42
Wohnort: BY
Ich gebe es ja zu, ich habe mich mit dem Gewicht ziemlich vertan - der Jeep läuft aber noch smilie_20

Beitrag 14.03.2012, 11:17

Benutzeravatar
Madman without a box
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 17.05.2011, 22:15
Wohnort: Vier Wände
Nun, ein Jeep ist ja kein LKW, auch wenn der ursprüngliche Jeep von der US Army tatsächlich als Truck, 0,25 t,klassifiziert wurde. Also eine viertel Tonne Nutzlast.

Geht man mal davon aus, dass es auch bei der Nutzlast gewisse Inflation seit dem 2. WK gab, dann kommt man vielleicht bei einem modernen "Jeep" (auch bekannt als Hausfrauenpanzer), wenn man alle Stze rausreißt etc, maximal auf 1 to Nutzlast.

Wer bitte kauft 1 to Silber
- auf einmal?
- als Barren mit 19% MWSt (ich gehe davon aus, pro aurum hatte an dem Tag zufällig gerade keine Tonne Cook Islands Münzbarren im Lager)?
- in München, wenn er besser ein paar Mal in die Schweiz fährt und dort bei der UBS oder so ein mittelgroßes :D Schließfach mietet und sich dazu eine passende Staatsbürgerschaft oder Aufenthaltsgegenmigung erwirbt?

Aber immerwieder schön, solche Geschichten. Klingt für mich schwer nach der "Spinne in der Yucca-Palme" und andere urban legends.
*
Ein Großteil des Lebens entgleitet denen, die Schlechtes tun, der größtes Teil des Lebens denen, die gar nichts tun, das gesamte Leben aber denen, die etwas Belangloses tun. (Seneca)
*
Goodbye, Leadworth. Hello, everything! (The 11th Doctor)

Beitrag 14.03.2012, 22:09

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Madman without a box hat geschrieben:Wer bitte kauft 1 to Silber
Also ein aktueller Jeep Grand Cherokee hat eine Zuladung von 540 kg.
Bitte noch das Gewicht des Fahrers und der Tankfüllung abziehen, dann bleiben davon noch 350 kg übrig.
Aber natürlich trotzdem immer noch ein enormer Großeinkauf ... :wink:

Beitrag 15.03.2012, 00:05

Benutzeravatar
Madman without a box
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 17.05.2011, 22:15
Wohnort: Vier Wände
Datenreisender hat geschrieben:
Madman without a box hat geschrieben:Wer bitte kauft 1 to Silber
Also ein aktueller Jeep Grand Cherokee hat eine Zuladung von 540 kg.
Bitte noch das Gewicht des Fahrers und der Tankfüllung abziehen, dann bleiben davon noch 350 kg übrig.
Aber natürlich trotzdem immer noch ein enormer Großeinkauf ... :wink:
... das sollte nur die absolute Obergrenze markieren, mit einer Zahl, die greifbar ist. Schließlich ist bei jedem Maximal-irgendwas immer noch ein gewisser Puffer eingebaut. Gehen wir mal von 50% aus, also ohne Fahrer und Tankfüllung von gut 700 kg, ohne dass irgendwelche Achsen oder Federbeine brechen.

Die Frage bleibt: Wer kauft 700 kg Barren? Wenn sich das im Laufe eines Lebens ansammelt. dann gerne smilie_12 und man mal umziehen will, dann sehe ich da schon ein Problem, aber eine halbe Million in Silber anlegen, davon 19/119 an Wolfgang Schäuble abgeben und nicht mal als anonymes Tafelgeschäft nach Hause gehen können, klingt für mich nicht sehr durchdacht.

Plus natürlich zu vergessen, einen Blick in das Datenheft des Autos zu werfen. Oder hat der gute Mann gedacht, hey, ich leihe mir von nem Freund den Jeep, da passt mehr rein als in meinen VW-Bus? (Stichwort Hausfrauenpanzer) Das würde dann aber wieder zu den o.g. Denkfehlern passen.

Nur eben das Ergebnis meines bescheidenen Logik-Trainers... mit Sudokus wie Schäuble hab ich es nicht so. Oder doch einfach nur (gut) erfunden? Auf jeden Fall "was fürs Herz".
*
Ein Großteil des Lebens entgleitet denen, die Schlechtes tun, der größtes Teil des Lebens denen, die gar nichts tun, das gesamte Leben aber denen, die etwas Belangloses tun. (Seneca)
*
Goodbye, Leadworth. Hello, everything! (The 11th Doctor)

Beitrag 15.03.2012, 11:39

frankdieter50
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 16.02.2011, 16:09
Wohnort: Thüringen das grüne Herz Deutschlands
es bleibt, so oder so, eine stolze Investition smilie_12

Antworten