Finanzkrise und Hirntote

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen u. Videos zu kommentieren.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 06.08.2011, 09:55

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Pispers – Finanzkrise und Hirntote

…Fest steht, diese Krise wird sensationell gemanaged. Unsere Bundesregierung - sehr professionell - wann ist eine Krise jemals derart professionell gemanaged worden? Bei dem Management hat die Krise eine Riesenkarriere vor sich…

http://der-klare-blick.com/2011/08/pisp ... -hirntote/

Beitrag 06.08.2011, 10:13

Rubini
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 24.01.2011, 19:13
Datenreisender hat geschrieben:Pispers – Finanzkrise und Hirntote
...da bist du in bester Gesellschaft. Deine geistlose copy&paste Spammerei ist wertlos, da nicht objektiv.

Beitrag 06.08.2011, 10:18

silverlion
Wer ist denn schon objektiv?
Der Datenreisende hat ausser dem Erstellen neuer Threads
in letzter Zeit auch viele eigene Meinungen kundgetan-
das Fehlen eigener Meinungsbeiträge war ihm früher
vorgeworfen worden. Von mir daher smilie_01
Bin übrigens froh über neue Threads, die nicht
"Vorsicht" oder "Wert meiner Kette" heissen,
auch wenn mich nicht jeder davon interessiert.

Beitrag 06.08.2011, 10:38

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
silverlion hat geschrieben:Wer ist denn schon objektiv?
Der Datenreisende hat ausser dem Erstellen neuer Threads
in letzter Zeit auch viele eigene Meinungen kundgetan-
das Fehlen eigener Meinungsbeiträge war ihm früher
vorgeworfen worden. Von mir daher smilie_01
Bin übrigens froh über neue Threads, die nicht
"Vorsicht" oder "Wert meiner Kette" heissen,
auch wenn mich nicht jeder davon interessiert.
Da schließ ich mich doch an. Man muss ja auch nicht alles lesen. Aber dass hier einer freiwillig Meldungen durchforstet und die Links einstellt ist doch eine feine Sache. Erspart jede Menge Arbeit.

@Datenreisender
Nur weiter so. Einzig, es wär doch auch mal ganz nett, wenn Du was Positives finden könntest, falls es das heutzutage überhaupt noch gibt, haha

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 06.08.2011, 10:42

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Rubini hat geschrieben:
Datenreisender hat geschrieben: geistlose copy&paste Spammerei ist wertlos,.


Ja, Beiträge auf dieser rationalen Ebene sind gefragt..... :roll:

Beitrag 06.08.2011, 12:27

Rubini
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 24.01.2011, 19:13
…naja, dann passt ihr ja gut zusammen.
Aber es gibt halt auch noch Leute, die in der Lage sind, sich eigenständig zu informieren und sich ein objektives Bild der (besch...eidenen) Lage zu machen. Selbstverständlich könnte man jedesmal ein für-und-wider entgegnen, aber bei dieser Spam-Frequenz? Nein danke, weder Zeit, noch Geduld und Lust vorhanden…das überlasse ich besser euch Erbsenzählern. Das Forum dient immer mehr der Belustigung, also weiter so… smilie_11

Beitrag 06.08.2011, 12:39

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
@ Rubens

Was hält dich dann noch hier? Es gibt noch andere Foren, die nur auf dich warten. :)
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 06.08.2011, 12:40

silverlion
@Rubini: Ich zähle Linsen, die guten ins Töpfchen..
Um sich eigenständig zu informieren braucht man
dieses Forum auch gar nicht, hier geht es
eben um das "Für- und Wider" und den Austausch
darüber. smilie_24

Beitrag 06.08.2011, 15:19

Benutzeravatar
plumbum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 02.04.2011, 15:51
Wohnort: Niedersachsen
Der Pispers sollte mal hier schreiben, so scharf bringen es wenige auf den Punkt.
Die Angela ist nicht umsonst Ziehtochter von Helmut.
Und was hat sie da gelernt: Klappe halten und aussitzen!

Manchmal wünsch ich mir auch so einen Berlusconi, der hat mehr Unterhaltungswert. smilie_10

gruß, plumbum

Beitrag 06.08.2011, 16:40

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Rubini hat geschrieben:...
Deine geistlose copy&paste Spammerei ist wertlos, da nicht objektiv.
Wenn Du die Links nicht magst, musst Du sie nicht lesen.
Oder schon mal überlegt, dass man manche Links auch mit Argumenten entkräften kann?

Auf jeden Fall: Bitte KEINE solchen Posts. Das geht gar nicht.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 06.08.2011, 17:18

Benutzeravatar
MG 08/15
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2011, 22:32
Rubini hat geschrieben:
Datenreisender hat geschrieben:Pispers – Finanzkrise und Hirntote
...da bist du in bester Gesellschaft. Deine geistlose copy&paste Spammerei ist wertlos, da nicht objektiv.
Ich lese ja auch nicht die ganze "Flut" an Links,die der Datenreisende hier reinstellt.
Dazu habe ich weder Zeit,noch bringe ich nach einem normal stressigen Alltag die Energie auf, das ganze Gelesene noch zu verarbeiten.
Deshalb suche ich mir die für mich interessant erscheinnenden Links raus.
Wenn ich in ein Lokal gehe,habe ich ja auch eine große Auswahl an Speisen zur Verfügung.
Wer sagt denn das ich die alle essen muß.
Ich wähle auch nur das aus was mir zusagt(schmeckt).
Genau so mache ich mit Datenreisenders Links.
Ich wähle aus.
Viel schlimmer finde ich so alberne Kommentare wie deine.
Danke Datenreisender,aber es ist manchmal schon recht viel. :wink:

Beitrag 06.08.2011, 17:30

Benutzeravatar
Geddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 04.12.2010, 21:41
An dieser Stelle von mir auch einen Dank an den Datenreisenden smilie_14

Ich habe schon viele interessante Infos durch seine Links gefunden.

Vielen Dank und weiter so ! smilie_01

Gruß
Geddy
Überheblichkeit und Unterwürfigkeit gedeihen dicht beieinander.
Sie nähren sich von der Charakterlosigkeit und blühen abwechselnd - je nachdem, wer vorüberkommt.
~ Erich Limpach ~

Beitrag 08.08.2011, 19:53

Rubini
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 24.01.2011, 19:13
Ladon hat geschrieben:
Rubini hat geschrieben:...
Deine geistlose copy&paste Spammerei ist wertlos, da nicht objektiv.
Wenn Du die Links nicht magst, musst Du sie nicht lesen.
Oder schon mal überlegt, dass man manche Links auch mit Argumenten entkräften kann?

Auf jeden Fall: Bitte KEINE solchen Posts. Das geht gar nicht.
Hallo Ladon,
ich gehöre leider zu der immer weniger werdenden Spezies derer, die noch für den eigenen Unterhalt, den der Familie, auch den von Heerscharen von Steuergeldempfängern durch ehrliche und produktive Arbeit sorgen muss. Deshalb erst jetzt meine verspätete Antwort:
Dein Vorschlag in allen Ehren angenommen
Aber um jeden dieser Spams mit vernünftigen Argumenten entgegnen zu können, bedarf es zeitraubender Recherchen, ich denke Du weißt, was das heisst. Es ist einer objektiven Meinungsbildung nicht gedient, einfach zu behaupten, dem wäre vieles nicht so oder so. Diese Zeit habe und nehme ich mir schlicht und ergreifend nicht.
Wenn der Datenspammer das Forum mit einem Schuttabladeplatz verwechselt, dann muss und soll es mir recht sein, aber meine Meinung dazu weißt Du jetzt.
Eine Vermutung hänge ich noch an:
http://www.japablo.de/geld-mit-foren-po ... dienen.php

Beitrag 08.08.2011, 20:10

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Rubini hat geschrieben:Wenn der Datenspammer das Forum mit einem Schuttabladeplatz verwechselt, dann muss und soll es mir recht sein, aber meine Meinung dazu weißt Du jetzt.
Vielen Dank für die Blumen.

Gerne mache ich Dir auch ein Kompliment:
Du schreibst durchschnittlich eineinhalb Postings pro Woche (Anzahl der Postings im Verhältnis zum Anmeldedatum) und fast alles was man dann von Dir hier lesen darf hat mit Sachthemen nichts zu tun sondern geht ins Persönliche (Unterstellungen und Unverschämtheiten).

Beitrag 08.08.2011, 20:11

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Wenn der Datenspammer das Forum mit einem Schuttabladeplatz verwechselt, dann muss und soll es mir recht sein, aber meine Meinung dazu weißt Du jetzt.
Irgendwie hast Du das Ganze nicht begriffen. Deine Meinung haben wir jetzt zur Kenntnis genommen.

Was kann denn Datenreisender dafür, dass aufgrund der aktuellen Lage jeden Tag so viele neue Meldungen kommen?

Ich habe mich schon einmal bei ihm bedankt, und tue es jetzt wieder
smilie_14

denn ich weiß ganz genau, ich brauche nur kurz reinzuschauen (es gibt hier noch mehr Leute außer Dir die arbeiten) und habe sofort eine Auswahl an aktuellen Berichten. Besser geht’s nimmer!
smilie_12

Beitrag 08.08.2011, 20:13

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Deine gerade erst nachträglich angehängte Vermutung ist das letzte

Beitrag 08.08.2011, 20:57

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilelover hat geschrieben:
Deine gerade erst nachträglich angehängte Vermutung ist das letzte
smilie_02 joo ,weil unterbezahlt smilie_16 smilie_02

obwohl die 1Euro Jober noch beschissener dran sind ,in dem Sozialstaat

die Bettler des gemeinen Kaptalismus .

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 08.08.2011, 21:23

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
Der Datenreisende macht seinem Namen doch aller Ehre und postet meist sehr gute Links, das Gezicke macht keinen Sinn, ebenso der Vorwurf nicht objektiv zu sein... :roll:
Volker Pispers ist grandios... ich hab mir sein Programm von 2010 angeguckt und es sind fast alles fundierte Tatsachen, die sehr humoristisch verpackt sind... eigentlich kann man sagen, das er keine Satire macht sondern lediglich die Wahrheit sagt, das diese so grotesk wie amüsant ist, macht sie nur noch absurder...

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 08.08.2011, 22:25

Benutzeravatar
Milly
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 02.04.2011, 16:38
Es tut mir leid, und auf die Gefahr hin, daß ich mich hier unpopulär mache:

Ich halte Pispers für einen grandiosen, und letztlich vom System so gewünschten Des-Informanten.

Vieles was er sagt ist natürlich wichtig und richtig.
Aber es gibt genug Dinge, die darf eben auch ein Pispers nicht sagen.

Z.B. mal - ganz grob - jedweden Gedanken an eine eventuelle siegermächtliche Kontrolle und Ausbeutung Deutschlands.
Das ist tabu, vermintes Gelände, auch und gerade für Kabarettisten.

Linke Kapitalismus-Kritik, ganz gleich ob wahr, falsch oder (m.E. eher) nicht ganz hinreichend, um alles zu erklären, weil manches eben doch "vernachlässigt" wird. Also solcherlei linke Kapitalismus-Kritik ist dermaßen mainstreamig, billig und risikolos.
Fast opportunistisch; sorry.

So jetzt bitte Prügel :lol:

PS: Ich finde z.B. Reinhard Mey weitaus besser. Dessen "Narrenschiff" geht, wenn man das Lied richtig versteht, weitaus mehr ins Mark. Zum Beispiel auch in Richtung einer selbstgefälligen Funktionärs-Bürokraten-Kaste.
Eine Gruppe, die Pispers so ziemlich reichlich ausspart im Deutschen Funktionärs-Fernsehen.

Beitrag 09.08.2011, 14:36

herewego
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 06.01.2011, 23:00
Wohnort: RLP
Prügel nicht, lohnt nicht smilie_07

ein Schweizer in aller Deutlichkeit:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/ame ... y/22710602
am schönsten ist es, wenn es schön ist

Antworten