Gold (2016) - ein grandioser Film!

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen u. Videos zu kommentieren.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 06.11.2021, 17:40

Austin Powers
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16.04.2016, 00:07
Wohnort: München
Ich möchte Euch an dieser Stelle einen tollen Film empfehlen, den ich gerade bei Amazon Prime Video gesehen habe (der Film ist für Prime-Accounts kostenlos. Wenn ich mich recht erinnere kann man 30 Tage kostenlos Prime testen).

Gold (https://www.imdb.com/title/tt1800302/), die IMDB-Bewertung sollte aber meiner Meinung nach bei mindestens 8/10 sein.

Handlung: Kenny Wells, ein Goldsucher, der verzweifelt auf einen Glücksfall hofft, schließt sich mit einem ähnlich verzweifelten Geologen zusammen und bricht zu einer Goldsuche im undurchdringlichen Dschungel Indonesiens auf. Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=OtGKSFSV34Y

Spannend bis zum Schluss. Nach dem Film kann man gerne die Geschichte recherchieren, auf die sich die Handlung stützt.

viel Spaß und schönes Wochenende
Austin Powers
Meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/austin-powers-t9994.html

Beitrag 06.11.2021, 21:20

Benutzeravatar
Hellfire
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 01.10.2021, 11:17
Ich guck ihn gerade :D

Beitrag 07.11.2021, 00:27

Austin Powers
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16.04.2016, 00:07
Wohnort: München
Hellfire hat geschrieben:
06.11.2021, 21:20
Ich guck ihn gerade :D
Wie findest Du den Film? Habe ihn heute gleich ein zweites mal geschaut mit meiner Frau - auch sie ist begeistert.

Die Handlung orientiert sich am Bre-X Skandal, das ist ein spannendes Thema. Auf bis zu 200 Millionen Unzen wurde damals die Lagerstätte geschätzt: https://www.visualcapitalist.com/bre-x- ... -timeline/
Meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/austin-powers-t9994.html

Beitrag 07.11.2021, 10:53

Benutzeravatar
Hellfire
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 01.10.2021, 11:17
Ich hab ihn nicht fertig geguckt, ich kann leider mit den Leuten, die so abdrehen, weil sie reich geworden sind nichts anfangen. Und dann die ganzen Geier, die sich von allen Seiten draufstürzen......
Leider sind die Schauspieler so gut, dass ich nicht weiter gucken konnte.
Aber ich werde die Story nachlesen.

Beitrag 08.11.2021, 15:21

Benutzeravatar
sammler2012
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 11.02.2012, 23:13
Wohnort: Mainfranken
Ein wirklich guter Film!
Es zeigt aber auch, dass sich die ganze Welt auf Lügen aufbaut.

Antworten