Haben wir schon den 3.Welttkrieg

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen u. Videos zu kommentieren.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 20.11.2015, 08:11

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Chinesischer Terror?

Jetzt leg' mal noch eins drauf und informiere mich auch mal darüber. China habe ich nicht so "auf dem Schirm".
Tibeter? Mongolen? Oder was weiß ich für Völker. Kommen da Anschläge her?
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 20.11.2015, 09:15

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 69950.html
Gut, ist von 2014 und der Artikel passt irgendwie nicht zu dem Bild und der Überschrift, aber auf die Schnelle hab ich jetzt nur das gefunden.
Ich müsste auch noch mal nachlesen was genau, ich hatte nur im Hinterkopf dass da was war.

Beitrag 20.11.2015, 10:35

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
"Strukturierte Organisation"
Terrorexperte: IS baut paramilitärische Untergrundorganisation in Westeuropa auf

Ein Terrorexperte warnt vor der Verbreitung des IS in Europa. Die Miliz sei derzeit dabei, sich zu einer paramilitärischen Untergrundorganisation zu entwickeln. Die Pariser Anschläge kämen der Definition eines städtischen Guerillakrieges nahe.

http://www.focus.de/politik/ausland/str ... 96072.html

Beitrag 20.11.2015, 11:12

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
weltkrieg ? also da stell ich mir schon etwas anderes darunter vor, jedenfalls wenn ich der schilderungen meines längst verstorbenen großvaters erinnere.
das problem dürfte wohl eher die wahrnehmung der terroristischen vorfälle sein. in einem über 70 jahre währendem frieden liegt die latte wohl wohl etwas höher wenn es um die WAHRNEHMUNG derartige scenarien geht die dann schon mal schnell den medialen umhang eines weltkrieges bekommen.
ein weltkrieg sieht anders aus, da spielen nicht nur ein paar durchgeknallte m...... mit ihren ak´s, da knallts richtig.
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 20.11.2015, 11:34

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
7-Punkte-Plan
ISIS plant für 2016 den "totalen Krieg"

Auch Österreich soll bis 2020 von der Terror-Miliz erobert werden.

http://m.oe24.at/welt/ISIS-plant-fuer-2 ... /212815268

Beitrag 20.11.2015, 18:13

Turnbeutelvergesser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 24.01.2011, 23:19
Wohnort: Ba-Wü
Datenreisender hat geschrieben:7-Punkte-Plan
ISIS plant für 2016 den "totalen Krieg"

Auch Österreich soll bis 2020 von der Terror-Miliz erobert werden.

http://m.oe24.at/welt/ISIS-plant-fuer-2 ... /212815268
Ja wohl nichts geringeres als die Weltherrschaft...oder beim Versuch sterben. Schlimm bloß, Irre und Diktatoren sterben nie aus.

Hat einer von Euch den irren Deutschen gesehen, der ohne mit der Wimper zu zucken alle 150 Millionen Schiiten abschlachten würde, wenn die sich nicht zum wahren Glauben bekennen würden? Da stößt Völkermord in ganz neue Dimensionen vor. Einfach nur noch krank.

Beitrag 21.11.2015, 14:35

Mehrgoldfüralle
Turnbeutelvergesser hat geschrieben:
Datenreisender hat geschrieben:7-Punkte-Plan
ISIS plant für 2016 den "totalen Krieg"

Auch Österreich soll bis 2020 von der Terror-Miliz erobert werden.

http://m.oe24.at/welt/ISIS-plant-fuer-2 ... /212815268
Ja wohl nichts geringeres als die Weltherrschaft...oder beim Versuch sterben. Schlimm bloß, Irre und Diktatoren sterben nie aus.

Hat einer von Euch den irren Deutschen gesehen, der ohne mit der Wimper zu zucken alle 150 Millionen Schiiten abschlachten würde, wenn die sich nicht zum wahren Glauben bekennen würden? Da stößt Völkermord in ganz neue Dimensionen vor. Einfach nur noch krank.
Das würde auch in andere Fäden passen, aber meine Antwort passt hier gut: Ich denke, der ISIS wird, um seine Pläne, vor allem weltweit, umsetzen zu können noch einige Problemchen haben, gerade jetzt nach den Terroranschlägen. Wenn es gelänge, die von ihren Geldquellen abzuschneiden, wäre das Problem schon teilweise gelöst. Im Paradies gibt es sicher genug Dollars und AKs, aber da muss man erst mal tot sein, nicht?

Soll doch also mal unsere Superwupermacht ihren saudischen Verbündeten verklickern, dass das nicht geht, mit nahezu unbegrenzten Mitteln Terroristen zu finanzieren, nur weil sie die gleichen wahnwitzigen religiösen Überzeugungen haben.

Und noch was: Ich habe in keinem der Threads was gesehen über andere Ursachen des Terrors in Europa. Seit Jahrzehnten werden in Frankreich und Belgien arabischstämmige Menschen in Slums gehalten, siehe die Vororte um Paris. Seit Jahrzehnten brennen da ab und an Autos, dann wird nieder geknüppelt und das Elend geht weiter. Ich kann mir gut vorstellen, dass da auch ISIS gute Ernte gemacht hat. Der Terror ist also wenigstens zum Teil hausgemacht. Die Ursache ist mal wieder? Richtig, kein Geld für Bildung, keine Arbeit für Jugendliche usw. Aber jetzt braucht man hundertmal mehr Geld für Bomben, Polizei und Repressionen, die die ganze Bevölkrtung treffen.

Beitrag 23.11.2015, 08:01

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Noch (!) fehlen für den "totalen Krieg" vor allem Panzer.
Eroberungskriege sind eine heikle Sache.
Wer erobern will, muss Bodentruppen haben und koordiniert einsetzen und dann auch noch das eroberte Gebiet kontrollieren. Luftunterstützung, Aufklärung. Wie viele Bomber besitzt der IS? Die haben bloß Bomben - und Selbstmordattentäter sind wohl auch nicht ganz so einfach zu rekrutieren, sonst hätten die den Terror doch längst in die Provinz getragen und würden sich nicht auf Hauptstädte beschränken (also ich würde das so machen: Terror in kleinen Städten; das schürt richtig Angst).
Das ist schon noch eine ganz andere Nummer.

Der IS ist eine Gefahr, so lange sie ihren eigenen Ho-Tschi-Minh Pfad beschreiten können, wo sie schwer zu finden sind (außer man entlaubt alles), und so gibt es nichts, worauf man mit dem großen Hammer einschlagen kann.
Aber was, wenn Eroberungen über Wüste, ein paar Ölfelder und spärlich besiedelte Gebiete hinaus gehen?
Dann drehen wir den Spieß um.

Es wäre ein großer Fehler die Terrorgefahr zu unterschätzen.
Solche starken Sprüche vom "totalen Krieg" aber kann man sich rahmen und an die Wand hängen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Antworten