Hindenburg , Unfall oder Anschlag ?

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen u. Videos zu kommentieren.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 07.02.2011, 02:02

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Es könnte auch ein Scharfschütze gewesen sein , Rassiten gibt/gab es ja genug in den USA smilie_02

ein schöner Film smilie_01

das einzige was mich störte , die Speisekarte smilie_16

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 07.02.2011, 07:37

Stylish0086
100% Anschlag

Beitrag 07.02.2011, 14:24

Benutzeravatar
Saratoga
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2010, 09:13
100% Anschlag
Ich tendiere auch eher zur Anschlagstheorie. Gründe waren sicherlich vorhanden, nicht zuletzt durch den Flug unterm Hakenkreuz.
Obwohl bei einer Bombenexplosion ein Knall und eine Druckwelle vorhanden gewesen sein müsste - beides war, laut Augenzeugen, aber nicht der Fall.

Eine Entladung durch die nassen Haltetaue halte ich für unwahrscheinlich, da die Haltetaue schon eine ganze Weile zum Boden hingen, bevor die Hindenburg explodierte.

Wird wohl ein ewiges Mystherium der Geschichte bleiben.

In der ursprünglichen Konzeption der Hindenburg war auch Helium vorgesehen. Dieses ist zwar etwas schwerer als Wasserstoff, was die Passagierliste reduziert hätte, dafür aber ungefährlicher. Da zu diesem Zeitpunkt Helium am Weltmarkt sehr rar war und nur die Amerikaner genügend besaßen musste auf Wasserstoff umgeschwenkt werden. Denn der Ami rückte nichts raus, obwohl das für ihn in erster Linie nur ein Abfallprodukt bei der Ölgewinnung war.
Gesundheit ist, mit Sich und der Natur im Reinen zu sein.

Mehrfach erfolgreich gehandelt.

Beitrag 07.02.2011, 14:30

Stylish0086
Das erinnert mich an die Chinesen heute, die rücken auch nichts raus was irgendwie aussieht oder sich anhört wie ein Rohstoff :D

Beitrag 07.02.2011, 16:31

Benutzeravatar
Rheingold
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2010, 12:36
Schade, daß es heute nicht mehr so imposante Luftschiffe gibt.

Ich meine zum Anschauen - damit fahren könnten sich wohl sowieso nur wieder die oberen 10000 leisten.

Schon bei 1,5 Stunden mit dem Zeppelin NT ist man ja schon knapp 600 Euro los.

http://www.zeppelinflug.de/

Beitrag 07.02.2011, 17:21

Stylish0086
ich habe ja schon lange den verdacht als ob die Amis alles versuchen manipulieren um an ihre Ziele zu kommen.

Mord JFK, Irak Krieg, Vietnam Krieg usw.

entwäder aus falschen gründen gehandelt oder unschuldigen die tat in die Schuhe geschoben.

Beitrag 07.02.2011, 17:38

Benutzeravatar
HerrHansen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Oh ja Zeppeline das wäre doch schön 8)
Man muss sich manchmal einfach mal etwas gönnen - Das ist wie mit einem Flug mit der Ju52, für die einen ist es ein schweineteurer Rundflug, für die anderen die Erfüllung eines nostalgischen Traums. warum also nicht mal ein Flug mit dem Zeppelin NT?

Ich hatte mir am Wochenende die Doku in der ZDF-Mediathek zum Thema Hindeburg angeschaut. War schon beeindruckend. Nicht nur die Abmessungen der Luftschiffe, auch die Hallen, die am Boden errichtet wurden.

Aber zurück zum Ausgangspost:

Sicher kommen die Verschwörungstheoretiker wieder auf ihre Kosten und ja, es wird genug vertuscht und verschleiert. Aber ich persönlich kann mir einen Anschlag aktuell nicht vorstellen. Das Problem kann ich mir eher in der metallischen Außenhülle in Verbindung mit einem kleinen Leck sowie einem statischen Funken vorstellen.

Einen Anschlag hätte man besser inzinieren können. Die Flughöhe war mehr als gering und mit einer einigermaßen Waffe hätte selbst ein Amateur die Zigarre treffen können. Die Umrundung des Landeplatzes auf Witterungsgründen hätte auch schön dazu gepasst.

Übrigens gibts da ein Buch als Krimi:
http://www.amazon.de/Das-Luftschiff-Cay ... 3485007838
für den mittlerweile geringen Gebrauchtmarktpreis nicht so schlecht :P
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Beitrag 07.02.2011, 18:24

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
1936 flog das Luftschiff Hindenburg also die LZ 129 während der Olympischen Spiele oft über das Berliner Olympiastadion, eine absolute Werbung für das NS-Regime. Klar, dass das den Amerikanern missfallen hat, besonders den jüdischen Auswanderern, die ja ihre Heimat verlassen mussten und später die ständige "Werbung" für Nazi-Deutschland sogar in ihrer neuen Heimat den USA sehen mussten.

http://www.youtube.com/watch?v=9suH3GFJZ74

Die Radio-Reportage von Herbert Morrison ist legendär geworden, ein Stück hautnahes Mitgefühl.

http://www.otr.com/hindenburg.shtml

Eine Bombe war ja gar nicht notwendig, es hätte gereicht, wenn ein Agent ein Feuerzeug (in seinem Schuh?) an Bord geschmuggelt hätte und sich dann auf den Weg gemacht hätte zu dem Wasserstoff...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 07.02.2011, 20:02

Benutzeravatar
silberolli
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.01.2011, 02:02
Wohnort: Hamburg
zu viel fiktiver Kram

1 Judin an bord Klar doch hatten überall einlassverbot durften sich nicht auf n Parkbank setzen aber auf der Hindenburg mitfliegen

2 aber das beste war eindeutig die verschwörung von göring und american oil smilie_20 selten so gelacht


ob es ein anschlag war ????? jup
Alea iacta est

Beitrag 07.02.2011, 20:09

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Das mit Göring und der Oil-Company ist natürlich Fiktion.

DAS hier aber nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=Ic1Fe-50hsM

Standard Oil, IBM, General Motors, Ford und andere amerikanische Groß-Konzerne profitierten an den Nazis.

Erst durch die Unterstützung und nochmals später an der Bekämpfung. :idea:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 07.02.2011, 20:11

silverlion
Ohne die Opel Blitz Mannschaftstransporter wäre nicht viel gelaufen

Beitrag 07.02.2011, 20:33

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Ohne die schwedischen ("neutral") Erze schon mal gar nicht.
Ohne die Schweizer ("neutral") Devisen auch nicht.
Ohne die spanischen ("neutral") Häfen hätte es keine Uboot-Versorgung im Atlantischen Ozean gegeben.

Liste ist beliebig erweiterbar.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 07.02.2011, 20:45

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Hinter ein grossen Führer kann nur ein dummes unaufgeklärtes naives Volk stecken

welches ihm auf Teufel komm raus folgte und und zu allem "Ja und amen" sagte smilie_02

naja kein Wunder bei nur ein Propaganda Volksempfänger smilie_02

"Achtung Feind hört mit " smilie_02

aber eins muss man dem grössten Verführer aller Zeiten auf deutschen Boden lassen ,

sein Team konnte die Massen begeistern (grins) und seine Parteigenossen füllten sich die Taschen.

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 07.02.2011, 21:22

Benutzeravatar
Blaubronco
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 26.12.2010, 23:12
Wohnort: Hamburg
Hallo,

war es vielleicht der israelische Geheimdienst? Hat vielleicht zwischenzeitlich eine Zeitmaschine.

Gruß Blaubronco :D
Man sollte jede Münze von zwei Seiten betrachten

Beitrag 07.02.2011, 21:25

Stylish0086
damals gab es ihn noch nicht

Beitrag 07.02.2011, 22:11

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Ich glaub nicht an einen Anschlag,
aber wer weiß, vielleicht hat auch ein Geheimkommando
der Titanic den Eisberg vor den Bug geschoben smilie_06
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Antworten