Literatur: Vom schlechten Staatsgeld zum guten Marktgeld

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen u. Videos zu kommentieren.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 16.11.2011, 17:41

AnnaS
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2011, 16:54
Geldreform - Vom schlechten Staatsgeld zum guten Marktgeld


Ein Buch für die notwendige Reform unseres Geldwesens und deren mögliche Ausgestaltung von Thorsten Polleit und Michael von Prollius.

Link: http://www.pdv-lueneburg.de/geldreform- ... marktgeld/


Grüße!
AnnaS

Beitrag 16.11.2011, 17:45

Chinese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 30.07.2011, 13:46
ich kann mir nicht vorstellen, daß es zu einer echten Veränderung unseres Geldsystems kommt. Sicherlich kommt ein Reset. Aber letztendlich wird doch alles wieder von vorne anfangen.

Ist doch wie beim Monopoly, zurück auf Start. Idealerweise hat man dann etwas mehr Sachwerte als Papiergeld. Ist vieleicht zu simpel gedacht.

Chinese
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Beitrag 17.11.2011, 00:07

eu_nord
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2011, 16:17
Darauf können wir aber noch lange warten .

Antworten