Ratgeber Geld N-TV 04.05.2011 18:30 Uhr

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen u. Videos zu kommentieren.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 04.05.2011, 14:24

Benutzeravatar
auro
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.02.2011, 23:01
Themen:


+ Schutz vor Inflation: Gold und Edelmetalle - für immer sicher?.
+ Die besten Ratenkredite im Test.
+ Pulsmesser - welche Geräte beim Sport weiterhelfen.
+ Mediation - Streits außergerichtlich schlichten (Senderinfo)

Beitrag 04.05.2011, 16:06

Benutzeravatar
zockbude
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 01.04.2011, 13:13
Wohnort: Oberfranken
auro hat geschrieben:Themen:


+ Schutz vor Inflation: Gold und Edelmetalle - für immer sicher?.
+ Die besten Ratenkredite im Test.
+ Pulsmesser - welche Geräte beim Sport weiterhelfen.
+ Mediation - Streits außergerichtlich schlichten (Senderinfo)
smilie_14

Beitrag 04.05.2011, 17:55

Benutzeravatar
auro
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.02.2011, 23:01
Erst ein Beitrag über EM (ein paar schöne Stücke dabei!) und dann einer für den günstgsten Ratenkredit für unnötige Konsumgüter smilie_20

Beitrag 04.05.2011, 18:54

Benutzeravatar
auro
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.02.2011, 23:01
Im Beitrag haben sie einen Pro Aurum Mitarbeiter interviewed, der was von Einlagerung erzählte.
Ich habe hier mal einen Link rausgesucht:

http://www.proaurum.de/de/ankaufundverk ... agern.html

Was haltet ihr davon ?

Klingt mir nicht uninteressant, vor allem die Möglichkeit Ust. Frei einzukaufen !

Nachteil ist natürlich, dass ich das EM nicht bei mir verfügbar habe, dafür ist es (hoffentlich) sicher gelagert.

Könnte man nicht dort regelmäßig kaufen, einlagern und einmal im Jahr abholen um die Ust. UND die Lagerkosten zu sparen ?

Nicht das ich das tuen würde, nur mal so theoretisch smilie_21

Beitrag 04.05.2011, 19:39

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Wenn Du es dann unter der Sitzbank nach Deutschland bringst, werden wir Dich wahrscheinlich bald in einer dieser Sendungen sehen, wo sie immer an der Schweizer Grenze welche "abfangen" ...

smilie_16

Natürlich zahlst Du die Umsatzsteuer in dem Moment wo Du die Ware einführst! Und ggf. auch noch Zoll dazu.
Obacht!
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 04.05.2011, 20:05

Benutzeravatar
auro
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.02.2011, 23:01
Zum Glück sind Metalle noch nicht erschnüffelbar smilie_20


Dann fahr ich halt nen kleinen Umweg über Italien und Frankreich - ist schön da smilie_06

Beitrag 05.05.2011, 16:35

Benutzeravatar
MeinGottWalter
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 17.03.2011, 13:46
Wohnort: Vier Wände
Ladon hat geschrieben:Wenn Du es dann unter der Sitzbank nach Deutschland bringst, werden wir Dich wahrscheinlich bald in einer dieser Sendungen sehen, wo sie immer an der Schweizer Grenze welche "abfangen" ...

smilie_16

Natürlich zahlst Du die Umsatzsteuer in dem Moment wo Du die Ware einführst! Und ggf. auch noch Zoll dazu.
Obacht!
Ich frage mich eher, was das soll, nicht wie kriminell das ist...
8% Umsatzsteuer auf Silber plus 16o Euro für die Entnahme aus dem Lager (ohne das Risiko, dass einer der Mitarbeiter im Zollfreilager von der CIA oder BND oder Zoll gekauft ist - Geldwäsche, Drogen, Terror etc und so dem Kerl am Schlagbaum einen Tipp gibt).

Was steht dagegen? 7% beim Kauf in Deutschland, auf Gold 0%.

Wie geht der alte Spruch: Nichts ist den Deutschen zu teuer, um Steuern zu sparen. Siehe Bauherrnmodelle und Investitionen im Osten nach der Wende - Steuen gespart, aber Geld verbrannt.
*
Ein Großteil des Lebens entgleitet denen, die Schlechtes tun, der größtes Teil des Lebens denen, die gar nichts tun, das gesamte Leben aber denen, die etwas Belangloses tun. (Seneca)
*
Auch wer nicht wählt, wird regiert.

Antworten