Reisewarnung für Berlin ?

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen u. Videos zu kommentieren.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 16.02.2011, 20:56

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Immer mehr gewalt überschattet diese Stadt , die Poltiker haben kein wirkliches interesse

an die Sicherheit ihrer Mitmenschen gegenüber Komaprügler ,sonst hätten sie schon in der

Vergangenheit was unternommen .

Jungendliche Gruppen 14 bis 17 Jahre alt prügeln Menschen halb/fast oder gleich Tod .

http://www.youtube.com/watch?v=n4c7DG1G3Q4

Die Harz4- Euro5-Regierung ist unfähig die Strassen sicherer zu machen smilie_02


Gruss
alibaba smilie_02
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 16.02.2011, 21:02

Benutzeravatar
old_harry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 19.09.2010, 11:20
Wohnort: Berlin
alibaba hat geschrieben:Immer mehr gewalt überschattet diese Stadt , die Poltiker haben kein wirkliches interesse

an die Sicherheit ihrer Mitmenschen gegenüber Komaprügler ,sonst hätten sie schon in der

Vergangenheit was unternommen .
Bei den ganzen Psychos, die hier rumrennen habe ich mich auch schon manches mal gefragt, wo ich hier nur gelandet bin.

So viele aggressive und sonstwie Gestörte, wie man in Berliner öffentlichen Verkehrsmitteln in einer Woche sieht, trifft man im Rheinland das ganze Jahr nicht.
Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen. (Douglas Adams)

Beitrag 16.02.2011, 21:10

dobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 16.08.2010, 16:58
War an Weihnachten in Berlin und bin viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Lag ja sowieso meterhoch der vereiste Schnee :D
Habe heute auch die Berichte dazu in Welt-online und Spiegel-online gelesen. Waren wohl zwei verschiedene Ereignisse, weil die Details doch ganz verschieden und teilweise weniger konkret ausgedrückt sind. :roll:

Der Wohlfühlfaktor war für mich in Manhattan und sogar mitten in der Bronx, in der U-Bahn, besser. smilie_16

Edit: Aber da muß man nicht nach Berlin fahren um solche Erlebnisse zu haben. Gibt's bestimmt näher auch....
Zuletzt geändert von dobby am 16.02.2011, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 16.02.2011, 21:10

Benutzeravatar
Willi Tell
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 07.01.2011, 06:30
Wohnort: mal hier mal da
ich habe lange in Berlin gelebt und nach dem Mauerfall ist es nur noch bergab gegangen.

Einfache Bezirke wie Wedding, Neukölln, Tiergarten, Moabit etc. sind besonders betroffen - die halbwegs bürgerliche Mitte hat den Fuchs in Richtung Brandenburg gemacht - was nachgekommen ist, hat das Niveau nicht unbedingt gehoben.

Für mich ist das heute unvorstellbar, wo ich heute doch mehr in der Schweiz als im eher ruhigen Süden Deutschlands lebe. smilie_08
uǝɥɔnɐɹqǝƃ ʇnƃ ɥɔnɐ s’uuɐʞ 'ɹɥǝs ɥɔı qǝıl ɹǝqlıs pun ploƃ

Beitrag 16.02.2011, 21:16

Stylish0086
Bin ja gerade selber erst 24, ich finde das es nicht nur in Berlin Berg abgeht.

Was mir so in den letzten Jahren aufgefallen ist, dass die Jugendlichen unter sich immer Asozialer reden.

Habe teilweise mit freunden zoff angefangen weil mir so manch ein Spruch auf die Nerven ging.

Heute auch kein Kontakt mehr mit diesen Personen.

Obwohl man sich von klein auf gekannt hat.

Beitrag 16.02.2011, 21:36

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Frage zur inneren Sicherheit :

weniger Polizei

oder

mehr Polizei

Berlin & Brandenburg schafft sich ab smilie_02

In Brandenburg werden immer mehr Polizeistationen geschlossen :shock:

Einbrüche nehmen zu .
Autodiebstähle nehmen zu .

Deutschland wird mehr zum Selbsbedienugsladen für Diebe
"Heute gestohlen Morgen in Polen" smilie_02
sagt man bei Uns hier .(grins)

Gruss
alibaba (grins)

In Brandenburg soll es auf Dörfern schon die " Bürgerwehr " geben ,aus der Verzweiflung geboren .

Die Komaprügler sollen ja deutschenaktzent sprechen (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 16.02.2011, 21:36

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
bin schon viel auf der Welt rumgekommen, war in absoluten Hungervierteln in Indien oder finsteren strassen nachts in russland oder afrika, im Dschungel alleine, usw.

es ist mir nur einmal passiert dass mich einer ohne Grund schlagen wollte und das war in Berlin nachts an der S bahn haltestelle (war es Cottbuser Tor?)

wenn mich nicht mein Kumpel gepackt und runtergezogen hätte hätte ich einen Faustschlag ins Gesicht bekommen

ohne irgendeinen Grund!

warum sind manche leute so aggro????

man schlägt doch nicht sein Gegenüber ohne Grund

versteh das nicht

sonst finde ich Berlin jedoch eine schöne stadt mit lauschigen Plätzchen an der krummen Lanke oder im Grunewald wo die schweine sich nachts rumtreiben

vielleicht sollte man in Berlin mehr mit dem Fahrrad und wenigere mit der Bahn unterwegs sein?

Beitrag 16.02.2011, 22:02

immerzuspät
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 26.10.2010, 10:00
Wohnort: Kreis Karlsruhe
KROESUS hat geschrieben:vielleicht sollte man in Berlin mehr mit dem Fahrrad und wenigere mit der Bahn unterwegs sein?
....oder mit pumpgun und Rottweiler !!!

LG immerzuspät
Erfolgreich gehandelt mit..waopme , silverlion ,Danke !

Beitrag 16.02.2011, 22:24

Benutzeravatar
TimmThaler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 16.01.2011, 03:58
Wohnort: wilder Osten
Gibt in Berlin wie in anderen Großstädten 'ne Menge Durchgeknallte oder Leute mit riesigen Dachschäden. Dort kann man gut untertauchen, auf dem Lande ist das schwieriger. Kommt dann noch Alkohol oder eine andere Substanz dazu, drehen sie völlig am Rad.
Es hilft in der Regel ca. 2 m Sicherheitsabstand (in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht immer machbar :roll: )
Aggressive Jugendliche kommen in Berlin erschwerend hinzu. Guckt man sich Straßenbahnen oder Häuserwände an, ist die Anzahl derer, die Scheiben flächig zerkratzen oder alles zupinseln mit unästetischem Gekrikel enorm hoch, oder einzelne von ihnen sind extrem aktiv.
Na gut besser toben sie sich an Fensterscheiben aus als an lebenden Individuen, trotzdem ist es schon nervig und sieht zudem einfach grottig aus.
Warum nur kommt niemand von denen auf die pfiffige Idee und macht richtig gute Straßenkunst a la Banksy? Ich denke mal sie können oder wollen es nicht. Flächiges Krikelkrakel und Scheiben zerkratzen, das bekommt jeder Trottel mit IQ<70 hin.
Manche sagen, die Regierung sei unfähig. Das stimmt nicht. Die sind zu allem fähig!
*
Erfolgreich gehandelt mit: Joschi, silverlion, Horst, MelXX, Wetterfrosch, nameschonweg, Jimpanse, Todeja, Edelmetallinvestor, xmio, Robin8888, Goldschürfer, eugene

Beitrag 16.02.2011, 23:24

Benutzeravatar
Blaubronco
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 26.12.2010, 23:12
Wohnort: Hamburg
Hallo,

in der Tat, es wird immer schlimmer, nicht nur in Berlin. Diese Migrantenverbrecher genießen ja den Schutz des Gesetzes. Mit vernünftigen Richtern und Polizisten wäre es nicht soweit gekommen.
Kriminelle Migranten einfangen, einsperren und mit Landungsbooten an den Küsten der entsprechenden Ländern
absetzen..
Wann wird der Michel wach?

Gruß Blaubronco
Man sollte jede Münze von zwei Seiten betrachten

Beitrag 16.02.2011, 23:42

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
@ Blaubronco

855 Km von Braunau am Inn bis Jamel , das letze deutsche Dorf

Herr Thierse war auch schon da smilie_02

Ausländerkriminalität = NULL smilie_02

http://www.youtube.com/watch?v=G1u7J14ElEc

Gruss
alibaba smilie_02
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 17.02.2011, 01:17

Benutzeravatar
Blaubronco
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 26.12.2010, 23:12
Wohnort: Hamburg
@ Alibaba

Hallo,
und was hat das nun mit Deiner Reisewarnung nach Berlin zu tun ?

Sollen wir nun alle in die Wallachei ziehen.

Gruß Blaubronco
Man sollte jede Münze von zwei Seiten betrachten

Beitrag 17.02.2011, 01:51

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
vermutlich lebt man in der Wallachei sicherer , weil es da keine Banhöfe gibt smilie_02

Abends in Berlin's Strassen lebt man schon gefährlich ,wenn man zu Fuss unterwegs ist

raub und sonstiges ist das an der Tages Nachtordnung smilie_02

einige Autohersteller haben ZV aufgerüstet die unter 11km/h die Türen automatisch
verriegeln .

Welcher Autohersteller verliert schon seine Kunden gerne vor der nächsten durchsicht smilie_02

auf alle Fälle muss mehr Sicherheit geschaffen werden in Deutschland ,anstatt das Geld

in Afghanistan zu verschiessen (grins)

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 17.02.2011, 02:26

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Denke die einzige Partei die für innere Ordnung und innere Sicherheit sorgen

in einer Multkültüren Gemeinschaft in der wir leben sind die Genossen smilie_02

http://www.youtube.com/watch?v=0v6qH9OZDvs

habe mir Heute den Bericht der "Staats"anwälten angesehen , mir ist ganz schlecht geworden

als sie betonte ,wegen"verdacht auf schlechte Kindheit " der Komaprügler smilie_02

wie krank doch die Gesellschaft geworden ist , wenn Täter als Opfer dargestellt werden . smilie_22

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 17.02.2011, 08:23

Benutzeravatar
Willi Tell
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 07.01.2011, 06:30
Wohnort: mal hier mal da
vermutlich lebt man in der Wallachei sicherer , weil es da keine Banhöfe gibt
ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich Besuch von Bekannten aus Berlin hatte. Als die aus dem Zug ausgestiegen sind, hat die Polizei gerade mal wieder aufgeräumt smilie_11 und die machen dann nicht lang rum smilie_01

Die Begeisterung meiner Bekannten war gross und sie wünschten sich solche Aktionen auch für die Hauptstadt. Ich denke, im Norden ist wird alles einfach ein bisschen lascher gehandhabt, das fängt bei der Qualität der schulischen Ausbildung an und hört bei der Strafverfolgung auf die im Süden einfach härter ist!

Den Berliner Schlägern würde ich einen Münchner Richter wünschen, der würde denen den Mut schon kühlen!
u&#477;&#613;&#596;n&#592;&#633;q&#477;&#387; &#647;n&#387; &#613;&#596;n&#592; s’uu&#592;&#670; '&#633;&#613;&#477;s &#613;&#596;&#305; q&#477;&#305;l &#633;&#477;ql&#305;s pun plo&#387;

Beitrag 17.02.2011, 08:37

Stylish0086
Das Problem ist die Politik und die Bevölkerung.

Wärend die Richter im Süden Deutschlands, Richter wie Volk hinter sich haben.

Wird im Norden immer weniger einnigkeit gezeigt.

Weil im Süden das so ist wie es ist, stellen die Medien keinen Richter als Ausländerfeinlich da, da keiner aus der Bevölkerung diese Zeitungen kaufen würde.

wärend der Norden heiß ist auf solche Medien, durch die weit aus höhere Arbeitslosigkeit freuen sich die Menschen wenn einem Beamten eine reingewürgt wird.

Man hat es ja ständig mit dem unfreundlichen Arbeitsamt zutun.

Beitrag 17.02.2011, 08:39

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
München ist auch eine Millionenstadt und da wimmelt es auch von Touristen, ABER da passiert abends nix. Warum? Wenn man in der Innenstadt umhergeht trifft man innerhalb einer halben Stunde auf ca. 4-5 Polizeistreifen, die immer zu Fuß und doppelt oder dreifach personell aufgestellt sind. Direkte Abschreckung durch Präsenz.

Finde ich super, das Konzept. UND: es gibt dort kein einziges Graffiti in der Innenstadt, habe extra drauf geachtet, weil das auch in einem Reiseführer so stand.

DAS ist eine Leistung und ein Vorbild für andere deutsche Städte.

Wenn die deutsche Hauptstadt pleite ist, muss eben der BUND für die Polizei-Einsätze zahlen. Sicherheit muss gewährleistet werden. In New York City gilt "zero tolerance" und es funktioniert auch.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 17.02.2011, 08:56

immerzuspät
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 26.10.2010, 10:00
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Auch wir werden diese " Null Toleranz " noch bekommen,teilweise ist sie schon in Ausführung .
Das sehe ich mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge .
Die Nulltoleranzschiene ist notwändig bringt aber gleichzeitig mehr Polizeistaat in unser Leben.

Glaubt doch wohl keiner daß einmal gegebene Befugnisse wieder zurückgenommen werden.Wenn die Kriminalität dadurch eingedämmt wird ist das erstmal eine gute Sache ,zuwas eine Polizei fähig ist die aus politischem Kalkül von der Leine gelassen wird ,sieht man in Russland wenn die Omon spazieren geht.

Will das hier jemand ? Nicht wirklich denk ich.

LG immerzuspät
Erfolgreich gehandelt mit..waopme , silverlion ,Danke !

Beitrag 17.02.2011, 09:03

Benutzeravatar
Willi Tell
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 07.01.2011, 06:30
Wohnort: mal hier mal da
Auch wir werden diese " Null Toleranz " noch bekommen,teilweise ist sie schon in Ausführung .
Das sehe ich mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge .
Die Nulltoleranzschiene ist notwändig bringt aber gleichzeitig mehr Polizeistaat in unser Leben.
Bei mir beschränkt sich die "Null Toleranz" auf das Parken - wenn ich mal die Parkscheibe vergessen habe, oder mein Parkticket ist seit 3 Minuten abgelaufen dann schlägt die Polizei bzw. das Ordnungsamt gnadenlos zu und verpasst mir einen Strafzettel.

Naja, die Kohle ist fest eingeplant und muss natürlich eingetrieben werden, auch um die Nehmerländer quer zu subventionieren.

Ansonsten habe ich mit den härteren Methoden überhaupt keine Probleme, da ich z.B. auch nicht besoffen mit dem Auto fahre, oder bei der Steuer bescheisse etc.

Kurzum, pflegeleichte Bürger haben eher Vorteile!
u&#477;&#613;&#596;n&#592;&#633;q&#477;&#387; &#647;n&#387; &#613;&#596;n&#592; s’uu&#592;&#670; '&#633;&#613;&#477;s &#613;&#596;&#305; q&#477;&#305;l &#633;&#477;ql&#305;s pun plo&#387;

Beitrag 17.02.2011, 09:34

Benutzeravatar
Kilo-Weise
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 12.10.2010, 18:33
Wohnort: Hamburg
Vielleicht lässt man extra "die Zügel locker" um euch später besser einen Polizeistaat verkaufen zu können.

Ich denke die Gewalt war schon immer vorhanden nur haben wir jetzt viel mehr Medien die es euch täglich von überall ins Ohr tröten.
Wobei sich jedoch auch ein Werteverfall bei einigen Bevölkerungsbereichen nicht damit wegdiskutieren lässt.
Kilo

„Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber.“
König Salomon

Antworten