Talking to Yanis Varoufakis

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen u. Videos zu kommentieren.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 10.07.2015, 21:41

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Hellas: “Sie haben größten Kredit an insolventesten Staat vergeben”
Hier ist der zurückgetretene griechische Finanzminister, der keinen Zweifel daran lässt, dass die Hilfskredite im Wissen vergeben wurden, dass sie niemals zurück erstattet würden – sowohl 2010 als auch 2012. Unsere politische Klasse ist aber gerade dabei, das dritte Paket zu genehmigen. Österreichs NR-Präsidentin Bures sagte soeben, das Parlament könne weiteren ESM-Mitteln ohne Plenum binnen 24 Stunden zustimmen. Der Putsch ist so offensichtlich, dass ihn niemand übersehen kann.
Varoufakis war zum Zeitpunkt des Interviews mit der ARD – im Juni 2014 – noch nicht im Amt. Minister wurde er erst Anfang 2015, nach dem Wahlsieg der Syriza. Anfang der Woche ist er wieder zurückgetreten. Der Interviewer heißt Harald Schumann.
http://staatsstreich.at/hellas-sie-habe ... geben.html

Harald Schumann On The Trail:
Talking to Yanis Varoufakis
https://www.youtube.com/watch?v=qNItYoJhgmk

Beitrag 15.07.2015, 23:43

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
ANALYSE, EUROPA
“UNSERE SCHLACHT, GRIECHENLAND ZU RETTEN” – INTERVIEW MIT VAROUFAKIS

http://vineyardsaker.de/analyse/unsere- ... aroufakis/

Beitrag 29.07.2015, 14:00

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Etwas ist faul im Euro-Reich

Griechenlands ehemaliger Finanzminister Yanis Varoufakis beschreibt, wie das von ihm vorgeschlagene parallele Zahlungssystem funktionieren sollte.

http://www.griechenland-blog.gr/2015/07 ... h/2135635/

Beitrag 04.08.2015, 19:28

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Yanis Varoufakis im stern-Gespräch
Der Tag, an dem die Demokratie starb

Nur fünf Monate war Yanis Varoufakis griechischer Finanzminister. Aber das hat gereicht, um seine Kollegen fast in den Wahnsinn zu treiben - uns seine Fans in Ekstase. Eine Begegnung in Athen.

http://www.stern.de/politik/ausland/yan ... 68972.html

Antworten