Terror von Rechts - Pegida, NPD und AfD die Gefahr?

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen u. Videos zu kommentieren.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 28.07.2016, 07:27

kleinanleger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 20.07.2011, 16:27
Wohnort: NRW
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass von der rechten Seite eine Gefahr ausgeht.
Wir haben in D einen Wohlstand geschaffen, den der größte Bevölkerungsanteil so erhalten will. Jedem klardenkenden Menschen sollte bewusst sein, ein Regierungswechsel in die rechte Ecke würde die Nation ins Chaos stürzen.
Derzeit gibt es keine Voraussetzungen für einen Machtwechsel.
Voraussetzungen wären m.E. : Inflation, Arbeitslosigkeit, Zusammenbruch der Volkswirtschaft.
Wir sollten die AFD, NPD und Pegidabewegung als unschöne gesellschaftliche Begleiterscheinung ansehen und dafür sorgen, daß diese Erscheinung weder Regierung noch Opposition wird.

Möglicherweise bekommen wir in naher Zukunft die Flüchtlingsthematik in den Griff, die CSU wird den Anfang machen - dann entziehen wir den extrem-Rechten den Nährboden.
hier im Forum gehandelt mit: belzebub 59, Wiedehopf, Mitchi, Hucky, vonwallenstein, ms, ebsas, Mr-blueee, rosab2000, Montgomery, Olli-Nbg, derjaeger, Kralle, Kilimutu

Beitrag 28.07.2016, 07:49

olso
kleinanleger hat geschrieben: Möglicherweise bekommen wir in naher Zukunft die Flüchtlingsthematik in den Griff, die CSU wird den Anfang machen - dann entziehen wir den extrem-Rechten den Nährboden.
Seehofer tritt mit großen Worten auf, was er alles tun will. Passieren wird wie üblich nichts.

Alois Hingerl, Dienstmann Nr. 172 kam ja wie bekanntlich in den Himmel.
Nach scharfen Protesten, er konnte sich mit Manna statt Bier nicht abfinden, schickte ihn der liebe Gott (mittlerweile grassieren Gerüchte es was Allah) mit einem Brief zurück zur Erde, der Bayerischen Regierung die göttlichen Eingebungen zu überbringen. Ist aber umgehend im Hofbräuhaus versumpft. (wenn er nicht zwischenzeitlich aus dem Fenster gesprungen ist)
Und somit wartet die bayerische Regierung noch immer auf göttliche Eingebungen.

Und wenn Mutti nicht zustimmt macht der Seehofer auch nichts.

Die regierenden Parteien bekommen die Sache nicht in den Griff. Da sorgt schon Merkel dafür.
Große Reden was man ändern will. Nichts passiert.
Die ADF stellt auch tolle Lösungen vor. Ob sie nichts ändert kann man erst nach den Wahlen sehen. Zumindest ist gegenüber der "Sprücheparteien" eine Hoffnung, und die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Linke ,AFD zu CDU,SPD Grüne haben für mich die Wirkung Trump gegen Clinton.





smilie_15

Beitrag 28.07.2016, 09:09

silbersammler2010
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 11.11.2010, 10:05
@GGGoldi
"Beschämend wie schlecht gebildet viele Deutsche sind... "

Da Du die Weissheit mit dem Löffel zu Dir genommen hasst, möchte ich Deinen Horizont erweitern. Es gibt eine Unterscheidung zwischen dem ursprünglichen sprachtheoretischen Ansatz und der Rassetheorie (um die es hier geht).

Oder hattest Du des Satz auf Dich bezogen?

Beitrag 28.07.2016, 09:26

GGGoldi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 29.07.2014, 10:45
Nein, diese Unterscheidung gibt es eben nicht.
(Ausser für ein paar verwirrte Dummköpfe)

Beitrag 28.07.2016, 09:53

silbersammler2010
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 11.11.2010, 10:05
@GGGoldi
Ich denke, wir beenden Ping Pong hier und verlegen uns für die Zustellung weiterer qualifizierter Ansprachen auf PN. smilie_24

Beitrag 28.07.2016, 10:18

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
@silbersammler 2010

Mit Trollen zu kommunizieren ist völlig sinnlos, die wollen Kraft ihres Amtes eh nur provozieren.

smilie_24
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 28.07.2016, 10:28

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
kleinanleger hat geschrieben: ....
Möglicherweise bekommen wir in naher Zukunft die Flüchtlingsthematik in den Griff, .....
Denke ich definitiv nicht!
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 28.07.2016, 11:27

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Es dauert keine drei Postings, dann ist dieser Thread wieder und wieder bei den Flüchtlingen angelangt - was jetzt nicht unbedingt was mit dem Titel zu tun hat.

Völlig unbegreiflich. Da gibt's doch echt schon genug Platz dafür.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 28.07.2016, 12:34

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
IrresDing hat geschrieben: .....
Nun stelle ich die Frage:

Nach NSU, Breivik und nun Sonboly. Marschiert eine Gefahr für den Rechtsstaat vielleicht zwischen den Reihen der "Abendlandretter"?

Um gleich mal den ersten Demagogen den Wind aus den Segeln zu nehmen.....
Na ja, Foristen die nicht Deiner politischen Meinung sind als Demagogen zu bezeichnen finde ich nicht o.k.

Zu Deiner Frage: Gefahren für den Rechtsstaat von links und rechts hat es immer schon gegeben, sei es durch die RAF, Bewegung 2. Juni, Revolutionäre Zellen, NSU, einzelne Attentäter oder Parteien. Nach 1945 hat jedoch keine Bewegung, kein Attentäter und keine Partei den Rechtsstaat ernsthaft in Bedrängnis bringen können, denke dass das in naher Zukunft auch so bleiben wird, Pegida & Co. haben nicht die nötige Macht und Einfluss. Dass es weiter zu einzelnen Attentaten kommen wird, nehme ich stark an (leider).
Viel Blut Unschuldiger ist dennoch geflossen, wird wahrscheinlich auch weiter fliessen, aber eine Gefahr für den Rechtsstaat sehe ich hier nicht. Auch Deine Befürchtung, dass Du oder Deine Angehörigen bei einem Attentat egal welcher politischen Couleur schaden nimmst/nehmt ist statistisch gesehen fast ausgeschlossen, da würd ich lieber auf den Straßenverkehr achten, da ist die statistische Wahrscheinlichkeit zu Schaden zu kommen oder zu sterben, ungleich höher.

Die Frage, ob allerdings die Politik einer gewissen kinderlosen Mutti eine mittel- bis langfristige Gefahr für unseren Rechtsstaat darstellt, lasse ich mal unbeantwortet, danach hast du ja nicht gefragt und ist somit auch nicht Gegenstand dieses Fadens, sonst kommt Ladon wieder und schimpft mich.

Gruß

VfL
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 28.07.2016, 15:41

chrom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 11.08.2011, 12:42
...
Zuletzt geändert von chrom am 22.08.2016, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 28.07.2016, 17:11

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
chrom hat geschrieben:...Terror von rechts/links/mitte/oben/unten - Eine Gefahr?
Die Frage stellst Du nicht wirklich? Das nehme ich DIR nicht wirklich ab.
Die Frage ist vielmehr für wen sollen die "Gefahren" (woher auch immer)
mehr und mehr zum Problem werden? Nichts für ungut!
Das nenne Icke smilie_01
Auf den Punkt gebracht.
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 29.07.2016, 00:00

Benutzeravatar
Zombie
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 09.02.2015, 10:04
Im Nahen Osten herrscht ein Glaubenskrieg, um den "richtigen Islam".
Das ist ein Krieg zwischen Sunniten und Shiiten. Die Iraner sind Shiiten
und die Araber mehrheitlich Sunniten.

Du wirst daher sehr, sehr viele Shiiten (Iraner) finden, die gegen die Araber
hetzen. Das hat überhaupt nichts mit Rechtsextremismus zu tun. Wie die
Linken Medien der Deutschen Bevölkerung solche Märchen auftischen
können, ist mir schleierhaft. Ach ja, Propaganda gibt es nur in anderen Ländern
wie Russland, China, Nordkorea &co, aber niemals in Deutschland...

Beitrag 29.07.2016, 05:35

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
@ Zombie
Natürlich ist das kein Rechtsextremismus, wenn sich religiöse Richtungen aus religiösen Gründen in die Haare kriegen.
Wenn aber Du oder ich aus rassistischen Gründen gegen Araber hetzen (Dein Wort), dann wahrscheinlich schon.

Man kann sich nicht die Voraussetzungen so hinbiegen, dass sie einem passen und dann die Schlüsse ziehen, die einem genehm sind.


@ chrom
...
woher die verstärkte Feindbildpolarisation kommt und was die Kausalität der bewährten Deflektion beinhaltet.
...
Toll, wie elaboriert Du Dich ausdrücken kannst. Aber sei so gut und erkläre es den Unwissenden etwas. Es ist immer gemein, wenn man auf seinem Wissen hockt, wie Dagobert Duck auf seinem Gold, es den anderen zeigt, aber nicht teilen will.

Was um alles in der Welt ist eine verstärkte Feindbildpolarisation?
Driften da Feindbilder auseinander? Wo ist dann der Zusammenhang?
Die Kausalität der bewährten Deflektion ...
... das bleibt völlig unklar. Die Kausalität, also also "die Abfolge aufeinander bezogener Ereignisse und Zustände", der bewährten Abweichung ... Von was wird da abgewichen?

Also ich kann so etwas nicht folgen.
Unterhaltungen auf diesem Fremdsprachen-Niveau sind vielleicht nicht die beste Umgangssprache in einem Forum.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 29.07.2016, 06:26

chrom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 11.08.2011, 12:42
...
Zuletzt geändert von chrom am 22.08.2016, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 29.07.2016, 07:16

chrom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 11.08.2011, 12:42
...
Zuletzt geändert von chrom am 22.08.2016, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 29.07.2016, 08:48

Mehrgoldfüralle
Das ist endlich mal Qualitätspresse, vor allem die Migrantenschreckwerbung oben rechts. Das ist kein medialer Return, das ist idiotisch.

Kausalität, Deflektion und verstärkte Feindbildpolarisation sind immer noch nicht erklärt. Vielleicht kannst du dir noch ein bisschen Mühe geben und normal intelligenten Menschen erklären, was du
meinst.

Beitrag 29.07.2016, 09:18

olso
Mehrgoldfüralle hat geschrieben:Das ist endlich mal Qualitätspresse, vor allem die Migrantenschreckwerbung oben rechts. Das ist kein medialer Return, das ist idiotisch.

Kausalität, Deflektion und verstärkte Feindbildpolarisation sind immer noch nicht erklärt. Vielleicht kannst du dir noch ein bisschen Mühe geben und normal intelligenten Menschen erklären, was du
meinst.
Ich glaube über die gesamte deutsche Presse braucht man sich nicht zu streiten.
Die eine Seite hätte ihn gerne als Syrer, die Andere als Adolfs Urenkel.

Letztendlich wird das deutsche Volk in eine Panik getrieben und unternommen wird nichts. Schaffen wir schon...wer ist WIR ?? Der kleine Depp der das bezahlt!! und auslöffelt. Und nichts dagegen tut.
Erdowahn gibt die Flüchtlingswege wieder frei, zieht die Soldaten ab. Und Merkel wird beten, dass die Österreicher die Grenzen dicht halten. Die US-Presse berichtet für 2016 bisher schon 700.000 Flüchtlinge in D. Und was kommt nun? Wieviele Türken werden fliehen ? Potential 20 Millionen?


Arier..
Araber sind in der Regel Fans von Adolf selig. Ich habe im Iran auch häufiger den Ausdruck Arier gehört und mich mal informiert.

http://www.belleslettres.eu/artikel/arier.php

Lustig die GEPLANTE Aufrüstungen der bay. Regierung. So bis 2020 oder später 2000 Polizisten zusätzlich. Hauptaktion Streifenwagen als Elektrofahrzeuge. Das ist doch mal was, den Arabern die Öleinnahmen entziehen. Und man kann sich mit diesen leisen Fahrzeugen an Terroristen anschleichen. Da denkt doch einer mit.
smilie_20
Ich glaube keiner Seite was und habe in jungen Jahren gelernt mein eigenes Süppchen zu kochen. Nach Möglichkeit meine Mitmenschen zu unterstützen. Sich in den Spiegel schauen können! Und das passt.



smilie_15
Zuletzt geändert von olso am 29.07.2016, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 29.07.2016, 09:25

Mehrgoldfüralle
https://www.youtube.com/watch?v=TnLsLtJjmt8

Aus den Goldseiten von heute. Überlegt euch mal, wohin ihr euren Zorn richten solltet.

Beitrag 29.07.2016, 09:58

chrom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 11.08.2011, 12:42
...
Zuletzt geändert von chrom am 22.08.2016, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 29.07.2016, 10:43

Mehrgoldfüralle
Tut mir leid, ich bin einfach zu dumm. Ich verstehe immer noch nicht, was unterschiedliche volkswirtschaftliche Theorien mit dem Thema zu tun haben.

Könnte es sein, daß deine eigenen "legitimen Gedankenansätze" hinsichtlich Fluchtursachen, dadurch erzwungener Migrationen und deren Folgen, na sagen wir mal, ein wenig wirr sind?

Antworten