Terror von Rechts - Pegida, NPD und AfD die Gefahr?

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen u. Videos zu kommentieren.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 27.07.2016, 17:59

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1348
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Ja, Rassisten können auch Deutsch-Iraner sein. Er bezog sich auf Hitler, befand sich selbst als Arier und Araber oder Türken waren ihm verhasst. Kurzum, er war ein Mensch voll Hass gegen Menschen einer anderen Rasse.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 34488.html

Nun stelle ich die Frage:

Nach NSU, Breivik und nun Sonboly. Marschiert eine Gefahr für den Rechtsstaat vielleicht zwischen den Reihen der "Abendlandretter"?

Um gleich mal den ersten Demagogen den Wind aus den Segeln zu nehmen (wobei ich weiß, dass die Denkleistung und Merkfähigkeit hierzu maximal 5 Beiträge geht): Wer nun Menschenleben mit Menschenleben aufwiegt (wie der islamistische Terror ist schlimmer, usw), hat seine Unfähigkeit bewiesen. Es geht nicht um den Vergleich, es geht um eine weitere Wahrscheinlichkeit. Wenn ich oder meine Familie getötet werden ist es mir herzlich egal ob dieser nun dem Rechts- oder Islamisten-Terror angehört. Jedes gesenkte Risiko ist ein Risiko weniger.

Sind wir auf dem rechten Auge blind?

Sind nun alle "Arier" als gefährlich einzuordnen? So, wie hier im Forum auch von allgemeinem muslimischem Terror in Deutschland gesprochen wird (anstatt von islamistischem Terror)? Oder ist er nun plötzlich ein Individuum, !ein! "dummer Mensch", wobei der Terrorist in Nizza ein auf alle Muslime zu verallgemeinerndes Problem darstellt?

Wie wollen wir das nun eingrenzen?
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 27.07.2016, 18:33

silbersammler2010
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 11.11.2010, 10:05
Beim Lesen des Artikels habe ich gedacht: was will der Autor mir sagen?

Ein Iraner, 2 Jahre in Deutschland, verkauft sich selbst als Arier und tötet "Migranten"?
Hätte gerne mal gesehen, wie der auf einer Pegida-Demo oder einem NPD-Parteitag belehrt worden wäre.

Was sollen wir nicht wissen? Vielleicht war er einfach durchgeknallt, vielleicht auch IS-verseucht, vielleicht "nur" ein Mobbing-Opfer. Den Arier kaufe ich nicht ab.

Beitrag 27.07.2016, 18:35

chrom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 11.08.2011, 12:42
...
Zuletzt geändert von chrom am 22.08.2016, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 27.07.2016, 19:08

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Hör mal Chrom:

Das Irre Ding ist natürlich kein Troll! Die hat hier schon mehr kluge Dinge geschrieben als Dir je einfallen werden!

Versuchs doch mit Argumenten. Der Troll bist Du!
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 27.07.2016, 19:38

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1348
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
silbersammler2010 hat geschrieben:Beim Lesen des Artikels habe ich gedacht: was will der Autor mir sagen?

Ein Iraner, 2 Jahre in Deutschland, verkauft sich selbst als Arier und tötet "Migranten"?
Hätte gerne mal gesehen, wie der auf einer Pegida-Demo oder einem NPD-Parteitag belehrt worden wäre.

Was sollen wir nicht wissen? Vielleicht war er einfach durchgeknallt, vielleicht auch IS-verseucht, vielleicht "nur" ein Mobbing-Opfer. Den Arier kaufe ich nicht ab.

Musst du aber, wir wollen uns doch auf Quellen verlassen.

Hm, kannst du dir nun vorstellen, was ein Schiit denken muss, wenn du ihn als Muslim den Terroristen von IS oder Al Quaida zuordnest? Das ist in etwa so, wie wenn du einen Ausländer zum NPD Parteitag schickst. Vermutlich wäre die NPD zum Ausländer noch wesentlich "freundlicher", der schiitische Muslim würde diese Begegnung jedenfalls nicht überleben.

Aber nun bitte aufs Thema zurück kommen. Wie wollen wir uns vor dem Terror von Rechts schützen?

AfD vom Verfassungsschutz beobachten?
NPD verbieten?

Beide Sachen sind in der Überlegung bzw. in der Entscheidung.

Ich bin in Schlesien, heutiges Polen, jedoch ureigenste deutschstämmige preußische Gebiete, geboren. Anhand meines Interesses an Genealogie kann ich behaupten ich hätte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sogar den "großen Ariernachweis" erbringen können. Darf man mich nun als potenzielle Terroristin betiteln?

@chrom:

Polarisieren und den Spiegel vorhalten tut weh. Dies aber nur mit "Troll" abzubügeln ist sehr platt. Dabei lässt meine Argumentation durchaus Angriffsfläche und die ist auch ok. Was ich zur Diskussion stelle ist doch nicht meine Meinung, da solltest du mich gut genug kennen. Es ist lediglich eine gute Diskussionsgrundlage und soll zum Nachdenken über so manche schnelle Pauschalierung anregen. Plakative Ansichten haben immer das Problem, dass sie sich eben auch einmal gegen einen wenden können.

LG
Zuletzt geändert von IrresDing am 27.07.2016, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 27.07.2016, 19:44

kleinanleger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 20.07.2011, 16:27
Wohnort: NRW
Links, Rechts, Islamist oder Rechtsradikaler - das ist scheißegal!!! Nichts davon brauchen wir!

Wir sind alles Menschen unter der selben Sonne und leben auf einem Planeten. Nur mit gegenseitigem Respekt und Toleranz werden wir überleben. Mag jeder seinen Glauben haben, ich zum Beispiel glaube an meine Familie, an die Liebe und an Gold...

Solange es Ungleichheit gibt, wird es Neid, Missgunst und Hass geben... leider. Und leider vermute ich dass wir Menschen uns selbst ausrotten. Ich wünsche mir nur, dass ich das nicht mehr erlebe, ebensowenig meine Kinder, deren Kinder und Kindeskinder...

Gibt es ein Rezept, diesen ganzen Irrsinn zu stoppen? Falls es jemand hat, darf er gern mein König sein...
Mal im Ernst - wir haben es alle selbst in der Hand. Mit unserem Verstand und unserer Sensibilität - aber wir müssten ein paar mehr sein...
hier im Forum gehandelt mit: belzebub 59, Wiedehopf, Mitchi, Hucky, vonwallenstein, ms, ebsas, Mr-blueee, rosab2000, Montgomery, Olli-Nbg, derjaeger, Kralle, Kilimutu

Beitrag 27.07.2016, 19:51

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1348
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
smilie_01

Ein gutes Statement zur Toleranz! Denn wer mit sich selbst im reinen ist, der hasst nicht (oder nur sehr schwer). Er interpretiert die Freiheit anderer auch als die eigene Freiheit.

Das schlimme ist, glaube ich, selbst wenn jemand ein Rezept hat, es ist nicht gewährt, dass dieser auch Gehör findet.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 27.07.2016, 20:24

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Solange der Westen die Wahhabiten in Saudi-Arabien unterstützt, Bomben per Drohnen auf Afganistan schmeißt, per Boykott Menschen (ver)hungern lässt und "Leuchttürme der Demokratie" aufbauen will, wird es schwierig den Terror einzudämmen.
Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn es mal ein paar Nadelstiche gibt. smilie_13
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 27.07.2016, 20:25

Mehrgoldfüralle
Zunächst einmal gilt es zu bedenken, daß Taliban, ISIS etc. politische Phänomene sind. Sie sind von den Amerikanern erschaffen, gefördert, fallen gelassen und dann bekämpft worden.

Deshalb sind die dadurch geschaffenen Probleme in erster Linie politisch zu lösen. Wer wie Deutschland und fast ganz Europa in blinder Vasallentreue der "Führungsmacht" hinter her hechelt, muß sich über die Folgen nicht beklagen, sondern vernünftigere Entscheidungen treffen.

Daß diese ganzen Verrückten im Namen Allahs handeln, hat einen simplen Grund. Während der bekannten Menschheitsgeschichte war es schon immer einfacher, Menschen mit Heilsversprechen zu instrumentalisieren. Die armen Idioten wissen ja nicht mal, daß das mit den Jungfrauen ein Überetzungsfehler ist.

Fazit: Raus aus dem nahen Osten, Bereitstellung von ausreichend Mitteln zur Befriedung und Flüchtlingsversorgung in räumlicher Nähe (Libanon, Libyen usw.).

Dann gibt es auch Hoffnung, daß viele der Menschen, die derzeit bei uns Schutz und Hilfe suchen, in ihre Heimatländer zurück kehren können. Die meisten werden das auch wollen, zumal viele bei uns nicht integrationsfähig sind.

Beitrag 27.07.2016, 20:47

monkele
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.06.2016, 06:07
Wohnort: Malsch
Ja neee...iss klar.....Eltern Iraner....und er ein Arier und Nazi... smilie_03

Und wenn die Lügenpresse euch erzählt, die Erde ist eine Scheibe...dann glaubt ihr das auch noch smilie_02 smilie_20
I believe in angels !

Beitrag 27.07.2016, 21:26

GGGoldi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 29.07.2014, 10:45
Iran bedeutet übersetzt "Land der Arier" und ist (mit Afghanistan, Pakistan und Indien) das Ursprungsland der arischen Völker.
Beschämend wie schlecht gebildet viele Deutsche sind...

Beitrag 27.07.2016, 22:06

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1940
Registriert: 08.01.2011, 11:41
der Titel ist irreführend

was hat ein durchgeknallter iranischer Einzeltäter mit der AfD zu tun?

Beitrag 27.07.2016, 22:07

monkele
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.06.2016, 06:07
Wohnort: Malsch
Vielleicht kam das schlecht rüber....gegen die Bezeichnung Arier habe ich nichts....aber gegen die Bezeichnung Nazi... und Leute wie du steigen darauf ein....wie arm.
I believe in angels !

Beitrag 27.07.2016, 22:38

GGGoldi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 29.07.2014, 10:45
Gaaaaanz schlechte Ausrede smilie_20
Du bist nämlich der einzige der hier was von "Nazi" geschrieben hat... hahahaha
smilie_20

Beitrag 27.07.2016, 22:43

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
monkele hat geschrieben:Vielleicht kam das schlecht rüber....gegen die Bezeichnung Arier habe ich nichts....aber gegen die Bezeichnung Nazi... und Leute wie du steigen darauf ein....wie arm.

Was ist denn an der Bezeichnung "Nazi" schlimm, wenn sie angebracht ist?
Was wahr ist, wird man ja wohl sagen dürfen.
Und schon gar kein Grund, andere anzugehen.

Und jetzt mal wieder Entspannung - und zurück zum Thema.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 27.07.2016, 23:57

GGGoldi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 29.07.2014, 10:45
*** Zurück zum Thema heißt zurück zum Thema ***
edited by mod

Beitrag 28.07.2016, 00:29

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
*** Zurück zum Thema heißt zurück zum Thema ***
edited by mod

Beitrag 28.07.2016, 00:53

monkele
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.06.2016, 06:07
Wohnort: Malsch
*** Zurück zum Thema heißt zurück zum Thema ***
edited by mod
I believe in angels !

Beitrag 28.07.2016, 05:53

lifesgood
Irgendwie paßt der verlinkte Artikel nicht zur Überschrift, ob Pegida, NPD oder AfD die Gefahr sind.

Ein Kontakt zu diesen Gruppen läßt sich aus dem Artikel nicht ableiten, vielmehr gibt der Artikel selbst eine Begründung für den Ausländerhaß des Amokläufers:

Demnach soll S. einen „Riesenhass auf die meisten Ausländer“ entwickelt haben, weil ihn einige Jungen in der Schule „richtig zerpflückt“ hätten.
Ich bin drüben bei silber.de häufig mit den AfD-Anhängern in Konflikt gekommen, weil ich kritisiert habe, dass sie jeden der ihre Meinung nicht teilt als dumm oder sonstwas bezeichnen.

Meines Erachtens ist das ein Zeichen fehlender Argumente.

Solche Aussagen "(wobei ich weiß, dass die Denkleistung und Merkfähigkeit hierzu maximal 5 Beiträge geht)" haben in einem Posting, dass zur Dikussion anregen und nicht Streit provozieren soll, nichts verloren und sind meines Erachtens erbärmlich.

Gleiches habe ich übrigens den AfD-Anhängern drüben bei Silber.de zu solchen Postings geschrieben.

Letzendlich ist es egal von welcher Seite die Gefahr ausgeht, die unser aller Sicherheitsgefühl bedroht. Aber es ist auch keinem geholfen, wenn islamische Täter immer irgendwie als Opfer dargestellt werden und man bei einem Amokläufer, der aus persönlichen Gründen einen Haß auf Ausländer hat, einen vermeintlichen Bezug zu Pegida, NPD und AfD herzustellen.

Wer so argumentiert polemisiert genauso wie die rechte Seite.

Ich für meinen Teil bemühe mich um eine sachliche Sichtweise der Dinge und kann so weder die Argumentation der AfD-Freunde mitgehen, aber genausowenig findet das Ausgangsposting der TE meine Zustimmung, weil es (wenn auch etwas geschickter) auch auf Krawall gebürstet ist.

Natürlich kann man darüber diskutieren, ob von Pegida, NPD und AfD eine Gefahr ausgeht, aber der Amoklauf von München eignet sich dafür nicht als Aufhänger, weil eben hier keine Kontakte bestanden. Vermutlich hätte der Amokläufer von München durch seine Herkunft bei diesen Gruppierungen auch keine Freunde gefunden.

Dass wir mittlerweile massive Probleme haben, sollte zwischenzeitlich jedem, egal welche Meinung er vertritt, bewußt geworden sein.

lifesgood

Beitrag 28.07.2016, 07:04

olso
IrresDing hat geschrieben:. Wenn ich oder meine Familie getötet werden ist es mir herzlich egal ob dieser nun dem Rechts- oder Islamisten-Terror angehört. ?

Aber es zeigt dann doch ein gewisses Niveau, weiter Fickificki unkontrolliert ins Land zu holen und die Anzahl an potentiellen Mördern wesentlich zu erhöhen. Mittlerweile mit sichtbar massiven Problemen. Tendenz steigend. Wer von den Ungläubigen nicht als Herr anerkannt wird, kein Haus, Geld, Auto, Nutten wir sich schnell betrogen fühlen. Bis ihm Allah dann zur Rache rät. Und da sind Moslems sehr begeisterungsfähig. Oder wie viele Katholiken laufen mit Sprengstoffgürtel durchs Land.

Etablierte Parteien versagen sichtlich. Gelaber, ständig. Menschen abschieben schafft man nicht.Was bleibt mit Erfolgsaussichten außer AFD ? Randale gibt es, weil die etablierten Parteien bewusst Rechte und Linke aufeinanderhetzen.

Warum denkst du, will keiner in Italien oder Griechenland bleiben? Weil es kein Geld gibt!
Alle Schutzsuchende in D.in große geordnete, geschlossene Lager. Essen Trinken, Kleidung. Kein Geld. Keine Bedienung durch Deutsche.
Alleinstehende "Herren" in Kasernen zur Wehrausbildung. Fallschirmjäger- zum abwerfen.
Ohne Ausgang.
Wäre schnell Ruhe im Land.



smilie_15

Antworten