Was ist dran an der Gold-Verschwörung?

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen u. Videos zu kommentieren.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 25.03.2016, 05:31

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Was ist dran an der Gold-Verschwörung?

Eine umfassende TV-Dokumentation beleuchtet die Hintergründe der mutmaßlich staatlich gestützten Goldpreis-Manipulation und thematisiert zahlreiche spannende Theorien um das Gold.

http://www.goldreporter.de/was-ist-dran ... old/57292/

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

USA Top Secret: Die Gold-Verschwörung
Veröffentlicht am 02.01.2016

Es ist eines der kostbarsten Metalle der Welt und als Schmuck oder Zahlungsmittel seit Jahrtausenden Objekt der Begierde: Gold.

Es ranken sich jedoch auch Verschwörungstheorien um das Edelmetall. Insbesondere steht der teilweise stark schwankende Goldpreis im Verdacht durch externe Kräfte manipuliert zu werden.

Aber wer legt seinen Wert überhaupt fest?
Wie lassen sich Preismanipulationen verhindern?
Und wie viel Gold besitzen die USA überhaupt und wo ist es gelagert?

https://www.youtube.com/watch?v=1lHbXZ6JoWI

Beitrag 26.03.2016, 04:54

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Immer noch gilt: Dimitri Speck liefert die beste Analyse dieser Sache.
Und zwar sauber, "wissenschaftlich korrekt" und ohne die üblichen Aufreger. Bei vielen schießen die INTERPRETATIONEN ins Kraut ...
Das ist dann, wie ich meine, richtig kontraproduktiv und führt dazu, dass Goldies allgemein als Spinner dargestellt werden können und außerhalb ihres etwas elitären Kreises gar kein Gehör mehr finden.
Das ist der Grund, warum ich dergleichen strikt ablehne.Solche "Posaunen" nutzen am Ende nämlich bloß dem "Gegner".
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Antworten