Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz
(private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
FORUM LOGIN
Zugangsdaten vergessen? Hier klicken
NEU HIER?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf
alle Funktionen des Forums und den privaten Marktplatz.
zurück 1 2 3 
 ... 
 10 11 12 
vom: 10.01.2018, 09:33
VfL Bochum 1848 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladon hat Folgendes geschrieben:
Warum - und das meine ich absolut ernst, jedes Keulengeantworte bitte ersparen - um alles in der Welt sind wir eigentlich so reich?
So als Land, meine ich. Wir werden seit 1871 ausnahmslos ausgenommen, fremdbestimmt und übertölpelt. Verraten und verkauft.
Warum sind wir reich (geworden)? Der Sklave reicher und wohlhabender als sein Herr?

Ich gebe es zu: im Gegensatz zu manch anderem bin ich einfach kein Weltversteher.
Was ist der "Trick", warum wir im Verhältnis (!) besser dastehen als die meisten anderen auf dieser Welt? OBWOHL wir geschröpft werden.

Na ja, ich bin auch kein wirklicher Weltversteher. Aber ich denke, dass die als "typisch deutsch" geltenden Tugenden wie Fleiß, Akribie, Sparsamkeit, Ausdauer, Disziplin usw. eine bedeutende Rolle für unseren Wohlstand spielen. Vielleicht ist auch noch eine Portion Glück hinzugekommen, aber das wird kein ausschließlicher Faktor sein. Denn wie sagt der Volksmund: Von nix kommt nix smilie_16.

Allerdings bin ich eher skeptisch, was unseren Wohlstand für die nächsten Jahre oder Jahrzehnte angeht, Stichworte: Sozialleistungen, Migration, Facharbeitermangel, etc.
vom: 15.06.2018, 11:27
Goldhamster79 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auf dem Endspurt zur Billion???

Der Target-2 Saldo stieg zuletzt im Mai um 6 % an ggü dem Vormonat und beträgt nun

Euro 956.150.392 - also 956 Milliarden

wenn unser "Vermögenswert" im Juni derart weiter wächst können wir in zwei Wochen
eine ganze Billion an irgendwann uneinbringlichen Forderungen im Tausch gegen unsere Exporte feiern smilie_40

Falls jemand das Video noch nicht kennt:

Alice Weidel erklärt Target 2 einfach & gut verständlich

https://www.youtube.com/watch?v=04EADBYZVh4

Goldhamster
M. Zeman
vom: 21.06.2018, 10:14
Goldhamster79 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
auch MdB Peter Boehringer thematisiert erneut sachlich scharf das Thema Target-2
in seinem Format "Boehringer spricht Klartext" Folge 28

https://www.youtube.com/watch?v=J0ebQsc9Prk

Komplett sehenswert

smilie_24
Goldhamster
M. Zeman
vom: 21.06.2018, 10:21
VfL Bochum 1848 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitat:
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Ja, ohne gültigen Reisepass kommt man nach Deutschland problemlos rein, aber nicht wieder raus smilie_08 .

smilie_02
vom: 21.06.2018, 13:34
goldmoney Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Target2 übersetzt:

Wir leben in einer WG in der jeder regelmäßig den Müll in die Tonne schmeißen und das Geschirr spülen muss. Auf einer Strichliste wird vermerkt, wer seinen Pflichten nicht nachkommt und wie oft. Er soll die Schulden irgendwann abbauen, in dem er die Schicht der anderen übernimmt. Grenzen und Konsequenzen gibt es dabei keine. smilie_07
zurück 1 2 3 
 ... 
 10 11 12 

Gehe zu:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © 2009-2018 by Gold.de - Alle Rechte vorbehalten

Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr. Sie betrachten die Seite: Gold.de - Gold und Silber kaufen im Preisvergleich

Handcrafted with in Baden-Württemberg, Germany