Träum weiter, Deutschland!

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 23.05.2011, 14:24

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Tubenhannes hat geschrieben:Andorra, Lichtenstein und Monaco haben auch noch Plätze frei. smilie_02
Zumindest die beiden letzteren erwarten aber schon, dass Du, sagen wir mal, über "gewisse Mittel" verfügst ...
Aber mir gefällts hier sowieso ganz gut. Ich hab so wenig Euros ... bin völlig gelassen ... dat Dingen bekommt ja vielleicht auch nur eine neue Schicht Rostschutz aufgetragen und dampfert irgendwie weiter - die Ruder (für die Sklaven) werden ja schon ausgeteilt.
Oder wir werden alle aufgefordert das Meer auszutrinken. Das klingt mir eigentlich wie eine Lösung.
Nein! Wir VERBIETEN das Untergehen!
Na also.
Alles wird gut.

smilie_08
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 23.05.2011, 14:24

wollerenz
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 29.10.2010, 10:48
Das Problem der Staatsschulden läßt sich doch ganz leicht beheben: die überschuldeteten Euro-Staaten müßen nur die Notenpresse anwerfen, dann werden die Schluden einfach weggedruckt.... smilie_11

Beitrag 23.05.2011, 14:25

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
Tubenhannes hat geschrieben:Andorra, Lichtenstein und Monaco haben auch noch Plätze frei. smilie_02
viel zu mickrig, um uns alle aufzunehmen smilie_13

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 23.05.2011, 14:29

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Datenreisender hat geschrieben:... Du könntest Dich zum Papst wählen lassen ...
Dazu muss man Kardinal sein. Das wird schwierig. Ich weiß nicht, ob der alte Großinquisitor ... pardon, ich meinte der Herr Ratzinger, also Seine Heiligkeit usw., mich wirklich ins Kollegium erhebt. Ich kann ja mal fragen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.

Da habe ich noch eher Chancen als Schweizer Gardist reinzukommen ... wenn ich mir hohe Absätze zulege, damit ich das Gardemaß erreiche.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 23.05.2011, 14:32

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
Ladon hat geschrieben:
Datenreisender hat geschrieben:... Du könntest Dich zum Papst wählen lassen ...
Dazu muss man Kardinal sein. Das wird schwierig. Ich weiß nicht, ob der alte Großinquisitor ... pardon, ich meinte der Herr Ratzinger, also Seine Heiligkeit usw., mich wirklich ins Kollegium erhebt. Ich kann ja mal fragen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.
Und dann bringt uns Kapitän(Papst) Ladon in den sicheren Hafen des Vatikans??? :D

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 23.05.2011, 14:40

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
plutokrat hat geschrieben:... Und dann bringt uns Kapitän(Papst) Ladon in den sicheren Hafen des Vatikans ...
Ne, tut mir leid. Als erste Amtshandlung muss ich ein Fußballstadion bauen, damit die Nationalmannschaft des Vatikan endlich an FIFA- und UEFA-Wettbewerben teilnehmen darf (dazu braucht's ein "Heimstadion") ... und dann ist der ganze verfügbare Platz weg.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 23.05.2011, 14:45

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
Ladon hat geschrieben:
plutokrat hat geschrieben:... Und dann bringt uns Kapitän(Papst) Ladon in den sicheren Hafen des Vatikans ...
Ne, tut mir leid. Als erste Amtshandlung muss ich ein Fußballstadion bauen, damit die Nationalmannschaft des Vatikan endlich an FIFA- und UEFA-Wettbewerben teilnehmen darf (dazu braucht's ein "Heimstadion") ... und dann ist der ganze verfügbare Platz weg.
Wie Macht einen doch verändert smilie_10 smilie_20

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 23.05.2011, 14:47

wolleblockshop
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 02.06.2010, 17:31
Oha Jungs, ihr macht alle noch Witze über diesen ganzen Schei....... ! :(

Manchmal ist einem aber nicht mehr zum Lachen zu Mute, wenn alles zusammen getragen wird,

ich weiß nicht, langsam finde ich es schon nicht mehr zum Lachen smilie_04

Naja ihr werdet das schon richten. smilie_10

lg wolleblockshop

** Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden **

SOKRATES

Beitrag 23.05.2011, 14:51

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
plutokrat hat geschrieben:... Wie Macht einen doch verändert ...
Das war schon vor über 2000 Jahren so: Kaum war der alte Gaius aus dem Haus der Julier (Caesar genannt) Ponitfex Maximus ... schon ging's los mit dem Streben zur Alleinherrschaft. Was soll ich also sagen?

P.S.
Humor ist wenn man trotzdem lacht.

P.P.S.
Die Welt hat eine geradezu unheimliche Tendenz dazu nicht unterzugehen - auch wenn es dem Einzelnen manchmal so erscheint.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 23.05.2011, 14:55

Benutzeravatar
iwbrar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 09.09.2010, 14:49
Wohnort: Hessen
Manchmal hilft aber nur noch lachen.

Vor allem, da mir Google doch tatsächlich schon ein günstiges Umzugsunternehmen
per Googleads angeboten hat.

Ich kann ruhig schlafen, auf meinem Kissen mit Ahornfüllung.
(Ist nur manchmal ein bissl hart das Ding)
smilie_10
Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.

Beitrag 23.05.2011, 15:19

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ob Ironie oder nicht - man kann sich eben nur im Rahmen seiner Möglichkeiten und Einschätzungen auf die Zukunft vorbereiten. Mehr geht einfach nicht.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 23.05.2011, 16:26

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
So isses.... Aber wie hier einige wenige alternativlos die Dinge hinstellen ......wo wollt ihr denn hin?.....sehe ich das nicht. Kommt drauf an wie man" bewaffnet" ist und welche persönlichen Alternativen vorhanden sind oder auch gewoll/gekonnt sind.Aber man sollte vorbereitet sein. Fremdsprachen sind gut. Vor Ort gewesen sein ist gut. Und der Rucksack sollte nicht zu schwer sein.Gutes Mischungsverhältnis halt. 200 Kg Silver aufm Buckl sind nicht so gut.Reicht schon wenn du das ins dunkle Loch in der Bank buckeln mußt. Bin ja nicht meht der jüngste. Gute Mischung ist nachwie vor wichtig.

Beitrag 23.05.2011, 16:52

wolleblockshop
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 02.06.2010, 17:31
Ladon hat geschrieben:

P.P.S.
Die Welt hat eine geradezu unheimliche Tendenz dazu nicht unterzugehen - auch wenn es dem Einzelnen manchmal so erscheint**

Ja gut, ich sehe es natürlich auch ein wenig anders, (bin in Rente gegangen) da hat man doch bei einem

Blick zurück eine andere Sicht als wenn ich 20 bin. :lol:

Wenn man die Jahre Revue passieren lässt. ** OH man Deutschland wie haste dir verändert** smilie_10

Ich denke zum träumen sollte man nicht auf die Welt kommen, dann haste gleich verloren. smilie_41

lg wolleblockshop

** Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden **

SOKRATES

Beitrag 07.06.2011, 18:29

dobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 16.08.2010, 16:58
So langsam, glaube ich, ist es besser, wenn ich das Lesen aufgebe.
DSDS, oder "Bauer sucht Mann" schafft mich bestimmt nicht so..... smilie_08 smilie_08

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,766905,00.html
Zuletzt geändert von dobby am 19.02.2014, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 07.06.2011, 19:08

regenbogendieb
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 24.05.2011, 20:07
so eine 8000-Jahr-Anleihe würde ich auch gerne ausgeben. Um auf dem Markt bestehen zu können, bin ich sogar bereit auf 4000 Jahre runterzugehen. Gibt mir jemand 5% darauf?
smilie_02

Beitrag 07.06.2011, 19:10

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
dobby hat geschrieben:

"Auf der Liste der Sicherheiten der Europäischen Zentralbank findet sich eine portugiesische Anleihe aus dem Jahr 1943. Sie soll möglicherweise erst in rund 8000 Jahren zurückgezahlt werden: am 31.12.9999...."
"Viele der eingereichten Sicherheiten sind nicht wirklich sicher. Was sie tatsächlich wert sind, lässt sich schwer sagen. Und so verkommt die EZB als Hüterin des Euro langsam zur Bad Bank des Euro-Systems, bei der die Banken Europas ihre Schrottpapiere abladen....
Wenn Banken pleitegehen und ihre Sicherheiten nicht genug wert sind, müssen zunächst die Notenbanken für den Schaden aufkommen. Wenn deren Reserven nicht ausreichen, müssen die Steuerzahler einspringen.
"
Quelle:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,766905,00.html
Na klar, was DU denn gedacht, wie das laufen soll? Ich lese diese 'Nachrichten' (wie soll man das bloß nennen) mittlerweile mit einer Mischung aus Amusement und tristem Fatalismus - je nach dem, wie ich gerade drauf bin. In jedem Fall: Unterhaltungswert, so etwa wie ein Schauspiel auf der Bühne.

Problem ist bloß, dass die Schauspieler oder der Regisseur das Publikum einbeziehen und z.B. mitten in der Aufführung noch mal abkassieren wollen...tja, selber schuld, warum sitzt du hier...Pech gehabt. Oder man zeigt ein anderes Stück als angekündigt...Motto: absurdes Theater.

Heinrich Heine hatte es zwar mit anderen Verhältnissen zu tun als wir heute mit seinem sehr kritischen Blick auf Fürstenherrschaft, Kleinstaaterei und Spießbürgertum, aber sein: Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht passt heute mehr denn je.
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Beitrag 07.06.2011, 22:00

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Datenreisender hat geschrieben:
Willi Tell hat geschrieben:wohin wollt Ihr denn verschwinden? Innerhalb Westeuropas gibt es als Nicht-EU-Land nur noch die Schweiz und die ist zu klein für alle smilie_08
Also mir fallen da ganz spontan noch mehr Nicht-EU-Länder in West-Europa ein, zum Beispiel Norwegen, Island, Liechtenstein, Andorra, Monaco, Vatikan, Guernsey, Jersey, Isle of Man ...
Gibraltar ist ganz nett, gehe da immer im Urlaub hin. Ansonsten ab nach Kanada
res ipsa loquitur

Beitrag 08.06.2011, 06:10

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
eins ist sicher-wir werden alle sterben...vielleicht nicht heute,nicht morgen...aber sicher....irgendwann und das kann man ca berechnen...kaum jemand wird 100 jahre alt :|
schulden....wen kümmert das,wenn bald eine oder mehrere katarstrophen auf uns zukommen?
prophezeihungen haben nicht nur antwort in astronomischen konstelationen oder mit sonneneruptionen usw...die folgen sind bekannt---aber leider nicht ganz bewußt,so wie uns nicht ganz bewußt ist,dass wir menschen mit jedem atemzug dem tode immer näher sind.
http://www.youtube.com/watch?v=mbpomvLkUeo
3 -teiler....sehenswert
oder?
http://www.youtube.com/watch?v=khnzXewg9PI

und denkt immer-das letzte hemd hat keine taschen....ob arm oder reich-der tod macht alle gleich
smilie_13

Beitrag 08.06.2011, 07:59

MapleHF
... was willst du mit diesem Posting sagen?

Dass wir weiter Schulden machen sollen auf Teufel komm raus, dass wir weiter Raubbau mit unserem Planeten betreiben sollen, weil wir ja sowieso alle sterben?

Ich denke, der Mensch als "intelligentes Wesen" (bewußt in Anführungszeichen gesetzt, weil man häufig daran zweifeln muss) sollte auch für die nachfolgenden Generationen die Basis für ein lebenswertes Leben schaffen.

Eine nach mir die Sintflut-Einstellung ist hier kontraproduktiv.

Es gab schon so viele Weltuntergangstermine, die nicht eingetreten sind, es wird auch 2012 die Welt nicht untergehen.

MapleHF

Beitrag 08.06.2011, 08:27

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Richtig smilie_01 Und das mit dem Sterben stimmt so auch nicht. Siehe Griechenland...die haben tausende von 100-jährigen. smilie_10

Antworten