Italien, Spanien, Ferragosto und die Banken

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 04.08.2011, 12:09

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Ferragosto

ein Land macht Urlaub.

Will einmal im Jahr seinen Frieden. Und RUHE.

Selbig in Spanien, Portugal.

Die Presse..Ahnungslos. Na wie ruhig doch die Italiener sind.Die Spanier.

Aber Ferragosto geht vorbei. Und dann geht in den Mittelmeerländern die Post ab. Nicht nur in Griechenland, auch Italien, Spanien, Portugal.

"Die Wirtschaft wird sich erholen", da grinst sogar Silvio.(Ich liebe sein Grinsen, bin nur nie schlüssig an welche "Dolce" er dabei gerade denkt)

Die Banken sehen doch DIE Chance, die Zinsen richtig hoch zu treiben. Was bleibt den Ländern als zu bezahlen?
Friss oder stirb. Mit EU-Bürgschaft. Welche maßgebliche Bank hat da Interesse das die Zinsen fallen?

Auch der "kleine" Mann stellt sich um. Er hat in diesen Ländern mehr Möglichkeit sich selbst zu ernähren und leidet grundsätzlich unter Vergesslichkeit. Besonders bei der Steuererklärung.

Zu holen wäre was bei meinem griechischen Freund Vaseli der sein eigenes Zahngold aus Not versetzen wollte...



Und auch in diesen Ländern bringen die Leute fast in Panik ihr Geld immer mehr in Sicherheit. In Gold.



Ich bin einmal gespannt was der Goldpreis im September macht.


Wo ich Silvio recht gebe, die Wirtschaft in Italien läuft...wurde nur falsch übersetzt. Wirtschaften gibt es in Franken. In Italien heißen die Restaurante, in Griechenland Tavernas.......


smilie_21

Beitrag 04.08.2011, 14:40

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Der lüsterne Silvio denkt wohl eher an
[img::]http://dailybunker.com/wp-content/uploa ... hroug.jpeg[/img]

oder was sonst grad so greifbar ist wenn er mal Pause damit macht, das Land auszubluten.

August ist die Zeit von Rom ohne Römern, die sind intelligent genug bei der Hitze zu flüchten und die Stadt den knipsenden Touris zu überlassen :wink:
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Antworten