GOLD - die Betrugswelle rollt !!! Vorsicht !!!

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 09.08.2011, 10:28

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Gestern bekam ich mal eine neue Azockmail. Diesmal ging es um kein Erbe, nicht um angebliche Lottogewinne. Nein ganz im Zeichen der Krise und des Goldrausches wird jetzt mit Gold geködert!

ATTENTION:

WE THE MINNERS REPRESENTATIVE IN GHANA, HAVE TAKEN DELIVERY OF OF200KG OF GOLD DUST WHICH IS PRESENTLY IN OUR POSSESION IN GHANA RIGHT NOW, WE ARE LOOKING FOR A SERIOUS BUYER WHO WILL BE READY TO ENTER INTO A LONG TERM VENTURE AGREEMENT WITH US.

INTRODUCTION OF OFFER.WE PRESENT TO YOU OUR OFFER AS FOLLOWS:

COMMODITY--------ALUVIAL GOLD DUST
QUANTITY------------200KGS
QUALITY---------------22 KARAT PLUS (92.5) PURITY
PRICE--------$38,000 USD PER KG.

TO SHOW YOU HOW WILLING AND SERIOUS WE'RE TO MAKE SURE WE BRING THIS BUSINESS TO A SUCCESSFUL CONCLUSSION. OUR TERMS AND CONDITIONS IS STATED BELOW:

1. BUYER MUST BE PRESENT TO CONDUCT HIS OWN TEST AND BE SATISFIED BEFORE SHIPMENT.

2. BUYER SHOULD BE RESPONSIBLE FOR THE SHIPMENT COSTS
AND OTHER GOVERNMENT TAXES.

3. GOODS MUST BE ACOMPANIED BY OUR AGENT TO BUYERS REFINERY AND AFTER THE FINAL REFINERY BUYER PAYS IN FULL INTO OUR ACCOUNT IN TWO BANKING DAYS.

4.PLEASE BE ADVISED THAT BUYER IS NOT EXPECTED TO COME WITH CASH ALL MONETARY TRANSACTION SHOULD BE DONE THROUGH OUR BANK AND BUYER'S BANK.

FIND TIME TO DILUTE THE ABOVE CONDITIONS AND IF IT IS ACCEPTABLE TO YOU THEN WE CAN PROCEED.

REGARDS,
KWESI MENSAH.


Da kann man nur sagen: Finger weg!!! Lasst Euch durch Gier nicht blenden!

Passend dazu auch der gestrige Beitrag von Report München:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=7874802

Mit vermeintlich sicherem Gold das Geld aus der Tasche ziehen, das beste Zitat im Film: Beim Umschmelzen inj Barren gehen 10% des Goldes "verloren" smilie_20
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 09.08.2011, 10:46

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Circle hat geschrieben:Gestern bekam ich mal eine neue Azockmail. Diesmal ging es um kein Erbe, nicht um angebliche Lottogewinne. Nein ganz im Zeichen der Krise und des Goldrausches wird jetzt mit Gold geködert!
Das ist nicht neu.
Diese Scam-Mails (auch mit "Goldstaub") gibt es bereits seit vielen Jahren.

Die konkret von Dir gepostete Scam-Mail ("ALLUVIAL GOLD DUST") ist seit Mai 2008 im Umlauf:
http://www.emailspamscam.com/2008/05/al ... -scam.html

Und hier noch ein vergleichbares Beispiel aus September 2004:
http://www.joewein.de/sw/gold-scam.htm

Beitrag 09.08.2011, 10:59

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Jetzt bin ich aber enttäuscht! Bisher hab ich die noch nie bekommen, immer nur den alten einfallslosen Mist wie Minister auf der Flucht, Erbe nach Flugzeugunfall, Gutmensch will verschenken, und natürlich Lottogewinne aller Art smilie_04

Hast Du den Reportbericht angesehen?
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 09.08.2011, 12:39

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Upps, der Beitrag von Report gestern ist verschwunden!!!
Auch nicht mehr in der Onlinemediathek... haben die eine einstweiliger Verfügung kassiert?
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 09.08.2011, 18:40

Silber100
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 18.12.2009, 17:59
Kontaktdaten:
kb edelmetall könnte sicher im Rahmen einer einstweiligen Verfügung gegen solche negativen Beiträge vorgehen. Ob die sich allerdings damit einen Gefallen tun, bleibt abzuwarten.

Journalisten, denen man auf den Fuss tritt, werden schon mal ganz gerne bissig und recherchieren dann erst Recht... hier gibts wohl noch ein Sendungsskript zum Download: http://www.br-online.de/content/cms/Uni ... 151751.pdf

Beitrag 09.08.2011, 19:05

Benutzeravatar
Lunargold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 17.12.2009, 18:52
Den Beitrag habe ich mir heute Mittag angeschaut
und jetzt ist er weg, wie das Geld und das Gold! :twisted: smilie_12
-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
-Keine Obergrenzen für Barzahlungen
-Erhalt des 500 Euro Schein

Beitrag 09.08.2011, 20:41

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Circle hat geschrieben:Upps, der Beitrag von Report gestern ist verschwunden!!!
Auch nicht mehr in der Onlinemediathek... haben die eine einstweiliger Verfügung kassiert?
Was war denn - kurz zusammengefasst - der Inhalt dieses Berichts?

Beitrag 09.08.2011, 20:55

Benutzeravatar
Geddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 04.12.2010, 21:41
Hier ist der Beitrag von Report München:

http://www.br-online.de/das-erste/repor ... 290081.xml
Überheblichkeit und Unterwürfigkeit gedeihen dicht beieinander.
Sie nähren sich von der Charakterlosigkeit und blühen abwechselnd - je nachdem, wer vorüberkommt.
~ Erich Limpach ~

Beitrag 10.08.2011, 05:40

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Ein Unternehmen, weches satte Provisionen den Verkäufern zahlt, kann nicht die Beiträge in Gold investieren, die sie bereits weitergeleitet hat. Nach dem Schneeballsystem werden immer neue Kunden gesucht und gefunden (Gier frißt Hirn) HIer ist eine Zivilklage nicht der richtige Weg, sondern ein paar Dutzend Strafanzeigen, dann tut sich etwas. Ich nenne hier natürlich keine Namen, aber schwarze Schafe gibt es einige auf dem Markt, die mit Goldsparplänen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und in die eigene wirtschaften. Grüße smilie_18
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Antworten