Immer mehr Falschgeld im Umlauf

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 29.07.2019, 07:46

Goldsegen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 04.12.2016, 12:49
Soo einfach zu erkennen, ob das Geld aus dem Bankautomaten oder dem Drucker kommt, ist es nun auch wieder nicht. Jedenfalls nicht, wenn, wie gestern passiert, eine sehr lange Schlange im Supermarkt während dem Feierabendgedrängel mit zwei Hunnis bezahlt wird und der Kassierer sehr am Zweifeln ist.
Sehr blöde Situation für alle.
Das waren angeblich die neuen Scheine. Hatte ich aber auch noch nicht in der Hand.
Gold zu haben hätt ich gern, doch ists für mich noch viel zu fern...
Palladium zu haben hätt ich gern...

Beitrag 11.12.2019, 15:41

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5907
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
LKA warnt

Falsche 10- und 20-Euro-Scheine im Umlauf

Neue Sicherheitsmerkmale erschweren Geldfälschern das Handwerk. Zuletzt sank zwar die Zahl der sichergestellten Euro-Blüten deutlich. Derzeit sind dennoch bundesweit vermehrt Blüten im Umlauf. Und auch wenn diese eher plump sind, sollten Verbraucher die Augen offen halten:

https://www.n-tv.de/ratgeber/Falsche-10 ... 51023.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 11.12.2019, 16:54

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
Finde dieses Falschgeld nahezu ständig im Zwiebelleder.

Meist zeigt sich für seine Verbreitung ein gewisser Mario D. verantwortlich.

Beitrag 11.12.2019, 16:58

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5907
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Quinar hat geschrieben:
11.12.2019, 16:54
Finde dieses Falschgeld nahezu ständig im Zwiebelleder.

Meist zeigt sich für seine Verbreitung ein gewisser Mario D. verantwortlich.
Der Schwank war gut smilie_01
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 11.12.2019, 20:54

Benutzeravatar
HerrHansen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Aktuell in Schleswig Holstein eine Plage. Ich habe heute Mittag im Supermarkt die Diskussion in einem Supermarkt mitbekommen. Einer älteren Dame wurde gestern auf einen 50er ausgegeben. Kurz darauf wurde sie beim Drogeriediscounter beiseite genommen und der Polizei übergeben. Das bedeutete für sie einen Nachmittag auf der Wache.
Hier in SH sind in den letzten Tagen Hunderte falsche 10er und 20er aufgetaucht. Zuerst in Schulkantinen, dann in den Läden. Ich will gar nicht wissen was in den schummrigen Kassen der Weihnachtsmärkte schlummert. Schnell einen Punsch rüber gießen und ab dafür. Das Geld wurde scheinbar vielerorts einfach für Finder ausgelegt.
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Antworten