Nazi Angriff auf Tunesier in Chemnitz , Türke rettet

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 02.06.2016, 21:33

Peace
gullaldr hat geschrieben:Ist ja ne tolle Story. Zudem nun schon fast fünf Monate alt. Ich bin richtig gerührt.

Bleiben nur ein paar Fragen:
- Woher weiß man eigentlich, dass die Schläger "Nazis" waren? Hatten sie Hakenkreuzbinden dabei? Haben Sie "Mein Kampf" angepriesen? .........
Seit wann laufen normale Menschen mit Sturmmaske rum? Ich trage ja schließlich auch keine Sturmmaske bei mir für den Fall der Fälle. smilie_01

Genauso gut könnte ich dich jetzt Fragen, woher du weist, das Obama einen afrikanischen Ursprung hat?

ps:

Apropo "Mein Kampf". Findest du es nicht komisch, das "Mein Kampf" nach jahrzehnten legalisiert wurde? Den Verbot könnte man weiterführen...

Flüchtlingsstrom - Hetzpropaganda - Mein Kampf = ???

Beitrag 02.06.2016, 22:16

Benutzeravatar
McSilver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 24.09.2013, 09:12
Wohnort: Sachsen
Geheimgesellschaften wollen überall auf der Welt Krieg und Chaos verbreiten, damit sie als "Notfallmaßnahme" eine totale Überwachung und Diktatur einführen können.
Das es Mächte gibt die Krieg, Diktatur und Überwachung wollen kann ich mir zumindest vorstellen. Das kann man aber nur erreichen wenn es die Bürger akzeptieren und die würden es wohl nur akzeptieren wenn sie sich nicht ausreichend sicher fühlen. Da könnte man jetzt schon sagen Mission erfüllt.
Menschen flüchten vor Krieg und Leid ins Ausland unter anderem auch nach Deutschland. Während sie von vielen gut empfangen werden und denen geholfen wird, fackeln andere deren Unterkünfte ab.
Das finde ich jetzt auch nicht so toll. Dann sollte man lieber zu ner Demo gehen. Aber da bekommt man ja Medial auch aufs Maul wenn man das macht. Mal ganz davon abgesehen fackeln die die vor Krieg geflohen sind und Sicherheit gesucht haben, ja auch oft ihre Unterkünfte selbst ab. Dies war bei der Erstaufnahme in meiner Nähe auch öfters mal der Fall aber keine Brandstiftung durch Nazis oder Wutbürger, zumindest hier nicht. Inzwischen ist die Feuerwehr nur noch sehr sellten zu hören. Zum Glück.
Diese Intoleranz jener Leute besteht auch gegenüber den (einheimischen) Ausländern, die seit Jahrzehnten hier leben. Es spielt keine Rolle ob jemand was angestellt hat oder nicht, sondern er hat in deren Augen von vornherein verloren, weil er das ist was er ist. Ein Schwarzkopf.
Es gibt sicher viele die zur Zeit des Wirtschaftswunders in den Westen gekommen sind bzw. geholt wurden. Die meisten von diesen Menschen scheinen ihren Weg gefunden zu haben, sind integriert haben hart gearbeitet und sich wie viele deutsche eine Existens aufgebaut. Die die es nicht geschaft haben oder sich nicht integrieren wollten haben ihre Paralellgesellschaften geschaffen in derer dann deutsches Recht und deutsche Werte, man könnte auch allgemein sagen westliche Werte, nicht mehr existent sind. Hier hat die Politik doch auch schon seit mindestens 10 Jahren versagt. Bei denen die jetzt kommen wird dies alles doch noch 10 mal schwieriger. Auch möchte ich mal darauf hinweisen das es auch auf die Art der Ausländer ankommt. Die meisten Ausländer aus den Europäischen Nachbarländern leben doch auch friedlich in D-Land. Auch die meisten Osteuropäer und Russen machen kaum Probleme, mal abgesehen von von ein paar Diebesbanden. Anders sieht es nunmal bei denen aus die aus verschiedenen Ländern Afrikas und des Nahen Ostens kommen. Ach ja die große Japanische Gemeinde in Düsseldorf soll ja auch keine Probleme machen. Mensch ist eben nicht gleich Mensch! Im übrigen sollte man auch mehr Druck auf die reichen muslimischen Länder ausüben wie Saudi Arabien oder Kuwait. Die nehmen nämlich keinen auf, die interresiert das alles einen feuchten Scheiß.
McSilver
___________
Bewertungen:
http://www.gold.de/forum/mcsilver-t8235.html
http://www.silber.de/forum/mcsilver80-t17333.html

Beitrag 02.06.2016, 22:43

Peace
@McSilver

Parallelgesellschaften oder Multi-Parallelgesellschaften sind nicht unbedingt negativ. Es ist eine Bereicherung eines Landes multigesellschaftlich zu sein. Deutsche Auswanderer in anderen Ländern haben dort auch ihre "Parallelgesellschaften". Es ist ok.

Und ich bin nicht deiner Meinung, das Ausländer aus dem Gebiet Afrika oder Nahen Osten weniger freidlich sind, als andere Ausländer.
Ich kenne die friedliche japanische Gemeinde aus Düsseldorf nicht, aber in den USA nennt man die auch Yakuza. :mrgreen:

Der Mensch ist ein Individuum. Der Mensch ist gleich ein Mensch. Der Unterschied liegt im Auge des Betrachters.

Beitrag 02.06.2016, 22:49

Peace
Niedersachse hat geschrieben:Du hast ja echt starke Nerven dieses Video in einem Forum zu posten, wo man schon seine ganz eigene und eigenartige Meinung über Ausländer hat. Meinen Respekt an dich. Bereite dich schon mal auf den Shitstorm vor. 😂
Dann sollte ich mir am Besten sowas anziehen. smilie_02

http://www.feuerwehr-pfuhl.de/images/Ch ... 80x300.jpg

Beitrag 03.06.2016, 03:11

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Auf jeden Fall solltest Du keine Doppelpostings machen - das ist hier einfach "Spielregel"
Die "neue Idee" bitte in den vorherigen einfügen, solange keine Antwort da ist.



So, und jetzt mal im Ernst:
Was pumpt sich denn der eine oder andere auf, über das initiale Posting.

Es ist einfach mal ein "so was gibt es auch".
So wie seit Wochen, wenn nicht Monaten, beständig dunkelhäutige Verbrecher dargestellt werden, so geschieht es da halt mal mit einem hellhäutigen.

Ich habe hier noch keine Stimme vernommen, die tatsächlich gesagt hätte:
Neecher kloppen is okay
(Jeder hier weiß, dass so etwas hier genau so lange stünde, bis ich wieder eingeloggt bin und es sehe.

Man fürchtet doch vielmehr eine Eskalation von Straftaten durch - im Schutz von Flüchtlingsströmen eingefallenen - Kriminellen. Da ist ja auch was dran.
Das führt manchmal zu grenzwertigen Aussagen - auch das hat hier nie jemand bestritten.
Jeder hier hat - sozusagen auf Anfrage - immer wieder und sehr vehement darauf gepocht, dass sich für ihn/sie daraus keine prinzipielle Ablehnung von Ausländern als solche ergeben hat.

Warum um alles in der Welt ist jetzt dieses Video so ein Aufreger?
Es ist das, was hier noch nie und von keinem bestritten worden ist!!!
Also: was ist los?

Für meinen Teil würde ich sagen: erst wenn man solches leugnet (DAS hat auch keiner getan), macht man sich "verdächtig", das Braune nicht nur im Enddarm, sondern auch in der Hirnschale zu haben.

Die normale Antwort auf den initialen Post muss sinngemäß so lauten:
Wissen wir!
Und Kriminelle gehören bestraft! Ohne Ansehen von ... usw., HAUTFARBE oder HERKUNFT.
Wir wissen auch, dass es "Schwerpunkte" gibt, wo derartige "Nazi"-Gewalttaten gehäuft auftreten. (Nie von jemandem hier explizit bestritten)
Aber wir reden hier im Forum meist über (siehe oben) möglicherweise sogar bewusst eingeschleuste Kriminelle. Und zwar in großer Zahl.
Das sind nun mal die Themen hier.


Und die User bestimmen die Themen.
Jeder hat das Recht, hier ein Thema zu eröffnen.
Wem es nicht passt, kann es ignorieren (dadurch fallen uninteressante Themen doch eh früher oder später aus der aktuellen Liste - dank Mehrfachposting-Regel).
Die teils doch etwas lustigen Antworten halten den Thread brav oben und aktuell.


Was stört es die Eiche, wenn man sich an ihr kratzt?
Doch wohl nur dann, wenn die Haut dünn ist ... oder der Baum gar keine Eiche.



P.S.
Für "Neulinge":
In aller Regel schreibe ich in Blau, wenn es um (Spiel-) Regelfragen geht. Also z.B. um rechtlich bedenkliche Aussagen oder vom Betreiber festgelegte "Hausregeln". Es istals Hinweis oder Erläuterung gedacht.
Die Sanktionen bei Verstößen gegen das (gesamte) "Regelwerk" werden im Forum weder diskutiert, noch kommentiert (das ist eine "Regel") - oft nicht mal wahrgenommen, weil ich oder das Betreiber-Team ohne Kommentar einschreiten.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 03.06.2016, 06:12

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Parallelgesellschaften oder Multi-Parallelgesellschaften sind nicht unbedingt negativ. Es ist eine Bereicherung eines Landes multigesellschaftlich zu sein. Deutsche Auswanderer in anderen Ländern haben dort auch ihre "Parallelgesellschaften". Es ist ok.
Da stimm ich dir zu, aber nur solange sich die Parallelgesellschaft im Großen und Ganzen an die Spielregeln und Gesetze des Landes hält.
Grade da könnte die deutsche Regierung viel aus der Einwanderungsgeschichte der USA lernen. Die haben nämlich das was wir heute haben, schon vor 100 Jahren durchgemacht. Auch mit der deutschten Einwanderungswelle, die, soweit ich noch weiß, ziemlich viele Probleme mit sich brachte.
Andererseits hatten die USA den Vorteil, dass ziemlich alle Einwanderer aus ähnlichem Kulturkreis stammten und im Westen schier endlos Platz war. Man musste ja nur die paar Indianer verjagen. smilie_08

Beitrag 03.06.2016, 11:54

Niedersachse
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 10.09.2015, 18:58
Wohnort: Niedersachsen
Ich will mich in diesem Forum immer wieder solchen Diskussionen enthalten aber ich lasse mich doch immer wieder dazu verleiten, aus diesem Grund bearbeite ich meinen ursprünglichen Text mal, es hat doch eh alles keinen Sinn.
Zuletzt geändert von Niedersachse am 03.06.2016, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 03.06.2016, 12:43

Benutzeravatar
LunarBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.06.2013, 09:51
Wohnort: Berlin
Niedersachse hat geschrieben:... Der fairnesshalber muss man natürlich sagen, dass nicht alle hier Nazis gut finden oder sie unterstützen.
Und nicht alle, die der Flüchtlingsflut skeptisch gegenüber stehen sind Nationalsozialisten.
Musste auch mal gesagt werden ;)

Interessant nur, dass es schon lange nicht mehr um das Video / den Starter geht sondern sich teilweise mehr als hirnfrei angesprungen wird smilie_24

P.S.:
Schafft es jemand Peace zu erklären was Doppelposting's sind ? :lol:
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...

Es muß niemand meiner Meinung sein, aber er muß sie als meine Meinung respektieren...

Beitrag 03.06.2016, 13:18

chrom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 11.08.2011, 12:42
Apropos Flut


[img]http://cosgan.de/images/midi/frech/c042.gif[/img]

Beitrag 03.06.2016, 14:13

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Gladius hat geschrieben:...
Andererseits hatten die USA den Vorteil, dass ziemlich alle Einwanderer aus ähnlichem Kulturkreis stammten
...
Täusch' Dich da mal nicht.
Ich war letzthin in Hamburg im Auswanderer Museun. Erstaunlich aus wie vielen, wörtlich aller Herren Länder die Leute hier zum Einschiffen zusammen strömten. Die kulturellen Gemeinsamkeiten zwischen einem Tagelöhner aus Bulgarien und dem gescheiterten Geschäftsmann aus Köln,konnten kaum größer sein.
Religion und Sprache inbegriffen.

Den Amis war das einfach egal. Irgendein Name in die Papiere geschrieben (was man halt verstanden hat) - und schon war es ein US Amerikaner. Ob er Englisch sprach oder nicht.
In den Westen GESCHICKT wurde in dem Sinn aber keiner.

Die USA gründen auf Völkermord und unrechtmäßiger Landnahme (zumindest gilt solches Vorgehen in allen Kulturkreisen als "Landnahme" von anderen und wird eigentlich nirgendwo gut geheißen).
Sie zeigen also bezüglich der Ureinwohner alles, was man von Immigranten so fürchtet. ALLES, Inklusive Vergewaltigungen und Religionshegemonie.
... und die "Indianer" haben sich richtig gewehrt. So wie das mancher heute gern haben möchte.
Da kann man auch davon lernen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 03.06.2016, 14:29

Peace
LunarBerlin hat geschrieben:
Und nicht alle, die der Flüchtlingsflut skeptisch gegenüber stehen sind Nationalsozialisten.
Musste auch mal gesagt werden ;)...
Ja, nicht alle, die der Flüchtlingsflut skeptisch gegenüber stehen sind Nationalsozialisten.
Manche sind einfach nur egoistische Ar..........



Hier wieder ganz aktuell. Das interessiert aber leider manche garnicht. Hauptsache am Abendtisch hat man sein Bier und Mahlzeit vor sich und hockt gemütlich vor dem Fernseher und kratzt sich dabei den Ar...
Es sind ja ehe minderwertige Menschen, die da umkommen!

Bemitleidenswert und einfach nur arm sind hier manche...

http://web.de/magazine/politik/fluechtl ... t-31598402

Beitrag 03.06.2016, 15:10

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Du solltest entweder

a) weniger Veranstaltungen Deiner Genossen besuchen, um das Thema weniger verblendet zu sehen

oder

b) wenigstens nicht auch noch hier Deine Propaganda ablassen aus der man den links-grünen Hass auf das hiesige Volk ja schon heraustropfen sieht.


und bevor Du dich aufregst, das hätte ich auch noch wesentlich unfreundlicher formulieren können, erlaubte mir aber meine Erziehung nicht 8)

Goldhamster
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 03.06.2016, 15:26

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Wer heißt die Flüchtlinge willkommen?

Kürzlich haben mich einige Leute mit denen ich einmal gearbeitet habe eingeladen, ihre neuen Initiativen ein wenig besser kennenzulernen: “Refugees Welcome“-NROs [Nicht-Regierungsorganisationen]. Das war eine Gelegenheit, die ich mir nicht entgehen lassen konnte und ich entschied einigen Treffen beizuwohnen. Ich kann nicht behaupten, dass es Spaß gemacht hat, aber mit diesen Leuten formal und auch zwanglos zu reden, war sehr informativ.
(...)
Alle diese “Refugees Welcome“-Gruppen sind in den Medien (darunter auch das Internet) sehr präsent – was sicherlich auf alle europäischen Länder gleichermaßen zutrifft – und ich vermutete, dass sie von gut informierten Profis mit großem Rückhalt in der Bevölkerung geführt werden, die einen gut koordinierten und detaillierten Plan für die Schaffung eines neuen post-rassischen Utopias umsetzen. Nun, ich habe mich geirrt. Sie sind nur kleine von staatlicher Förderung zehrende Akteure, die kaum eine Ahnung davon haben, was sie tun und sich einfach nur ihr Fähnchen in den Wind hängen.

Lassen Sie uns die Details beleuchten.

Weiterlesen: http://n8waechter.info/2016/06/wer-heis ... illkommen/

Beitrag 03.06.2016, 15:26

chrom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 11.08.2011, 12:42
Ich finde Goldhamster hat Recht.

Bei mir gibts heute Abend übrigens Spargel mit Lachs und Kartoffeln.

was habt ihr so für Spargelrezepte?

Beitrag 03.06.2016, 15:36

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
chrom hat geschrieben:Ich finde Goldhamster hat Recht.

Bei mir gibts heute Abend übrigens Spargel mit Lachs und Kartoffeln.

was habt ihr so für Spargelrezepte?
Danke, danke, manchmal hätte ich lieber unrecht :wink:


Wir essen gerne auch mal eine Spargel-Quiche mit Blätterteig smilie_45

so in der Art http://www.essen-und-trinken.de/rezept/ ... uiche.html
wobei man da auch fertigen Blätterteig als Unterbau verwenden kann, dann weniger Aufwand

Spargel pur mit Kartoffelgratin oder alternativ Kartoffel-Karotten-Gratin :D

Schönes Wochenende allen normal gebliebenen...
Goldhamster

Beitrag 03.06.2016, 17:38

Benutzeravatar
LunarBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.06.2013, 09:51
Wohnort: Berlin
Peace hat geschrieben:
LunarBerlin hat geschrieben:
Und nicht alle, die der Flüchtlingsflut skeptisch gegenüber stehen sind Nationalsozialisten.
Musste auch mal gesagt werden....
Ja, nicht alle, die der Flüchtlingsflut skeptisch gegenüber stehen sind Nationalsozialisten.
Manche sind einfach nur egoistische Ar..........
Dann danke für die persönliche Beleidigung!

Wusste gar nicht, dass mich Skepsis zu einem Egoisten macht. Und dann noch zu einem Arschloch :)

Aber wer so etwas behauptet ohne die Skepsis, das Thema, oder was auch immer überhaupt zu hinterfragen, der muß es ja wissen denn er wurde von der Weisheit geküsst. smilie_01

Lebe lang und in Frieden...

P.S.
Werde jetzt meinen Nordseefisch mit Kartoffeln und internationalem Gemüse verspeisen... Ach ja, spanisches Maisbier gibt es dazu ;)

Beitrag 03.06.2016, 18:08

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Nicht ärgern, LunarBerlin, das ist genau das ... das Frieden nur für die fordert, die die eigene Verblendung teilen, alle anderen sind Untermenschen, hat er ja eben schön ausgedrückt.

Kommt die Denkweise jemandem bekannt vor? Das ist bei radikalen linkssozialistischen Dumpfbacken nicht zufälligerweise die selbe Denke, die sie selbst dem ausländerfeindlichen Pöbel vorwerfen.

Goldhamster
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 03.06.2016, 20:02

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Na, dann ist das Thema ja wohl durch, nachdem wirklich alle Keulen in jeder Farbe geschwungen wurden.

smilie_15

Prost!
Gestern gab's grünen Spargel auf Teig gebacken.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt