Erdogan geht Abgeordnete an

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 10.06.2016, 06:38

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
... da unterstellt ein ausländischer Staatschef deutschen Bundestagsabgeordneten u.a. die Zugehörigkeit zu einer (zumindest in seiner Sicht) Terrorvereinigung.

Hat die Bundesregierung was gesagt?
Botschafter einbestellt?

Nein, es muss ein Brüsseler Sozialdemokrat sein, der deutliche Worte findet.

Ich hab's ja eher selten mit dem rigorosen Staats-Bashing, aber das ist eine Schande.
Und - Bauchweh - ich bin froh, dass die EU scharf reagiert hat.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 10.06.2016, 08:14

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Hmm,...die Merkel-Regierung wandelt sich immer mehr zum "Wir wollten ja, aber die anderen wollten nicht,..."-KiGa.

"Wir wollten ja mit der Türkei einen Deal machen, aber die wollen ja nicht mehr."
"Wir wollten ja mehr Flüchtlinge aufnehmen, aber die Österreicher lassen ja keine mehr durch"
"Wir wollen ja die Energiewende, aber,..."
etc.

Beitrag 10.06.2016, 08:15

25rubel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.2013, 13:26
da bin ich ganz bei dir. ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. diese "osmanische flachzange" führt die eu und insbesondere deutschland am nasenring durch die politische landschaft wie es ihm gefällt. politische oder diplomatische grenzen sind für ihn fremdwörter. er sollte sich seiner zweifelsohne vorhandenen bedeutung in der flüchtlingsfrage nur nicht allzu sicher sein....
letztlich verhindert er durch sein verhalten zudem eine mögliche aufnahme in die eu. wobei, der gedanke übt einen gewissen reiz aus: ein kalifat können wir bisher zumindest in dieser form noch nicht als vollwertiges eu-mitglied begrüßen. deutschland arbeitet im ansatz zumindest schon einmal daran.

Beitrag 10.06.2016, 12:09

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 18.05.2016, 18:16
Ist doch klar,größenwahnsinnige Typen wie Erdowahn kann man nur mit Härte entgegenkommen. Jede Rücksichtsnahme wird als Schwäche ausgelegt und ausgenutzt.

Hätte die EU einen Arsch ind er Hose ,hätte man komplette Wirtschaftssanktionen + hohen Strafzoll auf Urlaubsreisen gegen die Türkei beschlossen. Treten in Kraft wenn Erdowahn mit Flüchtlingen droht.

Da wäre er schnell ganz klein mit Hut.Aber bei den ängstlichen Pussys, die wir als Politiker haben, ist ja jeder doof, wenn er sich anders verhält als Erdowahn.

Wobei man aktuell wunderbar sehen kann, wie es zu einem Hitler mit seiner Macht damals kommen konnte.
Erdowahn geht nämlich aktuell exakt denselben Weg.

Nur das die Türkei eben keine Weltmacht war wie Deutschland damals und somit nicht identisch agieren kann mit Militär. Zudem gibt es halt viel mehr Infos, Bilder, Videos ,auf die jeder Zugriff hat, so dass viele Sachen deutlich schwieriger machbar sind als vor 80 Jahren.

Beitrag 10.06.2016, 13:21

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Sanktionen gehen nicht. Die NATO (USA) brauchen die Türkei gegen Russland. Und das weiß Erdogan ganz genau.

Beitrag 10.06.2016, 13:51

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 18.05.2016, 18:16
Eher braucht die Türkei die Nato gegen Russland. Aktuell gibts doch böses Blut zwischen Russland und der Türkei.
Wer braucht da wohl den anderen mehr???Sicherlich nicht die Nato.

Beitrag 11.06.2016, 11:32

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
HenryMorgan hat geschrieben:Eher braucht die Türkei die Nato gegen Russland. Aktuell gibts doch böses Blut zwischen Russland und der Türkei.
Wer braucht da wohl den anderen mehr???Sicherlich nicht die Nato.
Na ja.
"Geostrategische" Überlegungen gehen in der Regel weit über einen momentanen und evt. vergänglichen Status hinaus.
Und Bündnis-Verträge wirft man nicht einfach über den Haufen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 11.06.2016, 20:41

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3618
Registriert: 05.11.2011, 21:59
HenryMorgan hat geschrieben:Ist doch klar,größenwahnsinnige Typen wie Erdowahn kann man nur mit Härte entgegenkommen. Jede Rücksichtsnahme wird als Schwäche ausgelegt und ausgenutzt.

Hätte die EU einen Arsch ind er Hose ,hätte man komplette Wirtschaftssanktionen + hohen Strafzoll auf Urlaubsreisen gegen die Türkei beschlossen. Treten in Kraft wenn Erdowahn mit Flüchtlingen droht.
Daran habe ich auch schon mal gedacht... die Türkei ist ja nicht gerade eine Wirtschaftsmacht. Hohe Leistungsbilanzdefizite und hohe Abhängigkeit vom EU-Markt, insb. bei den Exporten (irgendwo zwischen 50 und 60% der gesamten Exprote) und im Tourismus. Dagegen gehen nur etwa 4 bis 5% der EU-Exporte in die Türkei.
Wer braucht also wen....? Nicht nachvollziehbar, wie passiv sich die EU verhält.

Beitrag 12.06.2016, 01:57

Herebordus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.02.2016, 13:38
Na sowas. Erdogan hat seinen Abschluss gekauft.


http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... enten.html

Beitrag 12.06.2016, 17:47

Peace
Man hat Dank Erdogan alle Sorgen vergessen, die man hat. Muss doch schön sein außer dem Erdogan keine Sorgen mehr zu haben...

Dank Erdogan gibt es keine EU-Krise mehr zu diskutieren. Dank Erdogan braucht man nicht mehr über die bösen Russen zu hetzen. Dank Erdogan redet man nicht mehr über die Korruptionen und dunkle Machenschaften der Großkonzerne wie VW, Siemens, Deutsche Bank etc.
Dank Erdogan können Steuersünder und ausländische Firmen, die an Deutschland nur Almose zahlen, statt vernünftige Steuern, weiterhin ungehindert Profit über Deutschland machen.
Dank Erdogan interessiert sich keiner mehr über unser schlechtes Gesundheitssystem und die korrupte Pharmaindustrie.
Dank Erdogan können pädophile Priester weiterhin unbestraft sich an Kinder in den Kirchengebäuden vergreifen.
Dank Erdogan können pädophile Abgeordnete aus dem Bundestag weiterhin sich mit Kinderpornos aufgeilen.
Dank Erdogan interessiert sich keiner mehr für die drastig angestiegenen rechtsradikalen Strafdelikte.

Erdogan muss ja so ein Art Heiliger zu sein, um ganz allein alle Sorgen Deutschlands vergessen lassen hat.


Man kann von jeder Person die Worte nehmen und kollektiv-medial immer alles radikal darstellen. Was hätten die deutschen Medien nur zu berichten, wenn es den Erdogan nicht gäbe?

Muss denn der komplette Nahe Osten und die Umgebung brennen, damit die dummen endlich aufwachen?
Wieviele Länder müssen noch brennen, damit der Westen Ruhe bringt?
Wie blinde hirnlose Maulwürfe folgen hier manche den Verleumdungen der Medien, die für die Imperialisten arbeiten.

Gaddafi ist man erst in den Ar... gekrochen, ehe man ihn später als Diktator abgestempelt und durch imperialistische Intervention das ganze Land destabilisiert hat.
Afganistan hat man zur größten Drogenland gemacht. Wo sind die Maulwürfe aus dem Forum, die nach jedem Wort Erdogan's die große Welle machen? Ein Land ist unter westlicher Kontrolle zu einem Drogenland gewachsen.
Ägypten's Regierung hat man ebenfalls durch eigene Leute putschen lassen. Und diesen putschisten und Diktator namens Sissi haben die Medien und die westliche Politik gefeiert. Und nur wenig später hat man riesige Ölreserven dort festgestellt.

Zur der Armenienangelegenheit aus 1915, was Erdogan zu recht hart kritisiert hat:
Wie heuchlerisch und erbärmlich muss das denn sein, als ein außenstehendes Land in einem Parlament abzustimmen, was vor über 110 Jahren im Osmanischen Reich passieret ist?
Welcher deutscher Abgeordnete wird sich mit der Sache professionell und objektiv auseinandergesetzt haben, der in der Lage wäre, darüber ein Urteilen zu fällen?
Und ist sowas nicht eine Sache von einem Gericht, statt ein Parlament?
Sind die Menschen so hirnerblindet, das man das nichtmal hinterfragt, was für ein Theater im Bundestag gespielt wurde?

Erdogan hatte Armenien vorgeschlagen, gemeinsam eine öffentliche Konferenz darüber zu machen. Historiker sollten teilnehmen und beide Parteien sollten ihre historischen Urkunden und Belege auf den Tisch legen. Warum ist Armenien auf das Angebot NICHT eingegangen, wenn der Übel einseitig war, wie gerne in den Parlamenten behauptet?

Man hat wohl Angst, das dritte Länder herauskommen, die für die Ereignisse erst gesorgt haben und das erst die Türken und Kurden durch Armenier massakiert wurden. Daher ist es komfortabler und sicherer, der beschuldigten Partei garnicht erst die Gelegenheit zu geben, um sich mit Belegen (auch von britischen Botschaftern aus der damaligen Zeit) und DNA Tests von Massengräbern, wo die Opfer Türken und Kurden sind, zu verteidigen.

Den Abgeordneten wird befohlen, den Jury zu spielen und sich im Sinne des imperialistischen Gedankengutes zu entscheiden.

Das ist einfach nur arm und schwach

ps: Im 4. Kreuzzug haben die Kreuzritter gegen die orthodoxischen Christen gekämpft und Konstantinopel von den Byzantinern eingenommen. Daran sieht man, das es nie um Religion bei den Kreuzzügen ging, sondern um Macht und Gier. Heute-aktuell hat man wieder den Islam und ganz besonders die Türkei ins Visier genommen. Wenn die Imperialisten es schaffen, die Türkei ebenfalls zu übernehmen, dann werden plötzlich große Gas- und Ölreserven gefunden werden.

Ich frage die Maulwürfe aus dem Forum. Kann es denn so schwer sein, eine internationale Armee zu gründen und ISIS zu vernichten, wenn man es wirklich will?
Wessen Waffen und wessen Fahrzeuge sind es, was die ISIS benutzt?
Wer profiniert von ISIS und wer wird seit dem gemobbt?

Beitrag 12.06.2016, 18:19

Goldunze
@Peace
Laß mich mal raten .... du bist türkischer Herkunft oder zumindest Muslim? smilie_05

Beitrag 13.06.2016, 08:03

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Die Mohammedaner zeigen ihr wahres Gesicht:


Nach Völkermord-Resolution:
Türkei: Kopfgeld auf Bundestags-Abgeordnete!

Es hagelt Beschimpfungen und Morddrohungen, auf eine Politikerin der Linken wurde sogar ein Kopfgeld ausgesetzt. Türkischstämmige Bundestagsabgeordnete werden massiv angegriffen – sie stehen jetzt unter verstärktem Polizeischutz.

Weiterlesen: http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... ar-AAgXckg

Beitrag 13.06.2016, 11:28

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Im Nahen Osten ordnet sich anscheinend einiges neu.

Anscheinend wollen Russen und Israelis ein gemeinsames Militärmanöver durchführen. auch gab es scheinbar Absprachen über die Nutzung von Gasvorkommen.

Wenn diese Meldungen wahr sind, dann stärkt das weiter Erdogans Türkei-Kurs. Zumindest wird die NATO weiter versuchen ihn bei Laune zu halten.

Beitrag 13.06.2016, 11:30

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 18.05.2016, 18:16
Oje, wusste gar nicht das Peace einer der verblendeten Anhänger des Möchtegernkalifen ist :roll:

Beitrag 13.06.2016, 15:21

Peace
@Gladius

Ernshafte Konflikte wird die Welt bald im Bereich des Mittelmeeres um Zypern erleben. Dort befinden sich riesige Gasvorkommen. Großmächte werden versuchen die Gasvorkommen für sich zu sichern und somit der Konkurrenz den Genick zu brechen. Allen voran werden die USA und Rußland die Muskeln spielen lassen.

@HarryMorgan
Ich bin kein Anhänger Erdogans. Er hat viele gute und positive Dinge in der Türkei bewirkt, der Türkei einen riesen Schritt nach vorne machen lassen. Aber er hat auch Fehler gemacht wie jeder andere Mensch auch. Die besagten Fehler liegen einige Jahre zurück, haben aber bei mir zu etwas Mißtrauen gegenüber dem Erdogan geführt. Die Fehler bzw. seine Worte und Gesetzesänderungen könnten den Imperialisten erst recht ermöglichen, Türkei zu teilen. Nichts desto trotz halte ich ihn aktuell für den fähigsten türkischen Politiker. Ich sage mal so; Er hat mein Vertrauen und Unterstützung unter Vorbehalt.
Doch weder Erdogan noch die Türkei sind nicht in geringster Weise das, was die imperialistischen Medien behaupten.

Es dürfte jedem normalen Menschen auffallen, wie agressiv die Medien über Erdogan und die Türkei und über die Moslems herziehen. Das machen sie weder weil sie sonst nichts zu berichten hätten, noch aus friedlicher Absicht. Wenn es soweit ist, das die imperialistischen Medien Erdogan zu einem Vollblutdiktator ausgemalt haben, möchte man bei einer militärischen Intervention die Zustimmung und Unterstützung der Menschen haben. Daher die tagtäglichen Bashing und Verleumdungen.


Ein kleines Beispiel: Frankreich hat nach Krawallen der englischen, russischen und deutschen Hooligans Alkoholverbot in der Umgebung der Stadien erlassen.
Wenn Erdogan das machen ließe, würden die Medien wieder rumschreien, das die Demokratie und Menschenrechte wieder mal eingeschränkt wurden von dem Khalifen. Es ist alles eine Sache der Auslegung. :wink:

Beitrag 13.06.2016, 16:25

kribelboble
Die Angst der Türkei vor weiterm Gebietsverlust ist aus der Geschichte des osmanischen Reiches begründet. Man sollte sich mal erinnern dass die Türkei im Mittelalter die dominierende Macht im östlichen Mittelmeer war. Diese traumatischen Erinnerung dominiert zur Zeit die Politik der Türkei. Darum werden Kurden kleingehalten. Die Armenier wurden 1915 "entsiedelt". Ohne den verlorenen Krieg gegen Russland gäbe es kein Armenien.
Die Türken müssen sich aber auch erinnern dass ohne den Westen Russland nach dem 2. Weltkrieg eventuell in die Türkei einmaschiert wären.
Warum sollten Deutschland einen Völkermord nicht so nennen dürfen. Wir sind da ja sowas wie Experten (in Europa und Afrika).

Beitrag 13.06.2016, 18:45

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Das Deutsche Reich und das Osmanische Reich waren Verbündete.
Ohne deutsche "Duldung" hätte es nicht zum Völkermord kommen können.

Daher gilt wieder einmal:
Wir Deutsche sind Manns genug uns nicht zu drücken. Und gerade wir (durch diese Verbandelung) haben das Recht und die Pflicht den Mund aufzumachen.

In welchem Thread hat einer den Bismarck zitiert? Wenn ein Volk sich seiner Vergangenheit nicht stellt oder bewusst ist ... usw
Ja. Es ist ein starker politischer Akt gewesen. (Man muss dabei auch an die Spielregeln der Diplomatie denken.)



Das Osmanische Reich ENDETE MIT DEM ERSTEN WELTKRIEG. Formal erstreckte es sich da noch immer fast ums ganze östliche und südliche Mittelmeer herum.
Lawrence von Arabien, sage ich nur. Da entstanden die heutigen Staaten erst.







... immer reden alle von den Kreuzfahrern. Was ist eigentlich mit der Eroberung der iberischen Halbinsel durch die Sarazenen? Und die wären ja gern noch weiter (Rolandslied und so - weiß jeder), wenn sie Karl der Große nicht letztendlich aufgehalten hätte.

Also ... "angefangen" haben eigentlich die.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 13.06.2016, 20:56

Peace
@kribelboble
Die Kurden werden nicht kleingehalten. Das ist eines der hinterhätigen Lügen der Medien.
Die Kurden kämpfen zusammen mit den Türken in der türkischen Armee gegen die PKK Terroristen. Doch hier wird es falsch dargestellt.
Die Person, dem die Türkei seit Jahren ihr Geld/ Kasse anvertraut ist der Finanzminister Mehmet Simsek, der ebenfalls Kurde ist. Genauso wie die etwa 70-80 Kurden in der aktuellen Regierung.

Und das mit dem traumatischen Angst vor Gebietsverlust ist einfach nur quatsch. Kein Land, keine Männer mit Ehre würden sich vor Terroristen beugen.

@Ladon
Wenn ein Volk sich seiner Vergangenheit nicht stellt...

Nochmal, Erdogan hatte Armenien vorgeschlagen gemeinsam eine öffentliche Konferenz zu organisieren über die Ereignisse in 1915. Mit Historikern und Belegen etc...
Das wäre eine faire und richtige Platform um darüber zu sprechen und zu urteilen.
Dann gäbe es Ruhe und die Schuldigen müssten Entschädigung bezahlen.
Die Türkei ist Mann genug und hat sich gestellt. Von Armenien und den verleumderischen Parlamentariern ist diesbezüglich nichts gekommen. Wo liegt das Problem, um diese Angelegenheit nicht öffentlich mit Historikern und historischen Belegen zu behandeln?

Wer hat was zu verbergen?

Auch wenn so manche Parlamente mit ihren Marionetten-Abgeordneten alle Jahre wieder zig mal verleumden, wird es die Wahrheit dadurch nicht beeinträchtigen.

Beitrag 13.06.2016, 22:05

Marek
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 25.08.2013, 19:15
Hallo,

einerseits
halte ich Erdogan für einen "Unterschichtemporkömmling",
der mit Härte und Gemeinheit ziemlich hoch gekommen ist.

U.a. stand vor ca. 2 Monaten im "Spiegel", das sein Vater ihn als Kind mal zur Strafe
über Nacht falsch herum aufgehängt hat im Schuppen.
Das hat er z.B. mit dem Chef eines Rockerclubs gemeinsam....
(Vgl. https://www.youtube.com/watch?v=pQLwMi4G3Og ab 7:10 )

Psychologisch ist er also wohl mit anderen "Härtefällen" mit ähnlicher Jugend vergleichbar,
nur das Putin z.B. einen Uni- Abschluss hat und Erdogan wohl eher nicht ....
( http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... enten.html )
Ich halte den Mann (Erdogan jetzt) für gemein, macht- und selbstverliebt und gefährlich.
Die Art, wie er Merkel erpresst ist die absolute Härte;
das die sich das gefallen lässt ist jedoch die absolute Härte zum Quadrat.

Andererseits ist aber auch wahr, das die Deutschen "etwas" mit zweierlei Maß messen:
https://www.youtube.com/watch?v=M4RLBeB4DU4

Liebe Grüße
Marek

Beitrag 13.06.2016, 22:18

Peace
@Marek
Jaja, er wurde auch laut Spiegel-Marek als Kind mißhandelt und vergewaltigt :roll:



Armenischer Patriarch stellt sich auf die Seite von Erdogan

Das Armenische Patriarchat in Istanbul hat sich in einem Offenen Brief an den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan gewandt und seine “tiefe Trauer” über die Armenien-Resolution des Bundestages bekundet.

In dem Brief, der persönlich an Erdoğan adressiert ist, heißt es: “Über die tragischen Ereignisse während des Ersten Weltkrieges hat das Parlament der Deutschen Republik einen Beschluss gefasst, der in unserer Nation eine tiefe Trauer verursacht hat. Wir tragen Ihrem Hohen Amt vor, dass wir als Armenische Gemeinde der Türkei aus tiefem Herzen und aufrichtig an dieser Trauer Anteil nehmen.”

Das armenische Patriarchat sieht den Bundestag für die Resolution, die am vergangenen Donnerstag verabschiedet wurde, nicht zuständig. Es sei nicht die Aufgabe eines Parlaments, über ein historisches Ereignis ein Urteil zu fällen: “Das Leid des armenischen Volkes wird auf der Plattform der internationalen Politik dafür instrumentalisiert, die türkische Nation zu beschuldigen und zu bestrafen.”

Der Brief ist von dem Erzbischof Aram Ateşyan unterzeichnet. Ateşyan ist der stellvertretende armenische Patriarch von Konstantinopel und amtierendes Oberhaupt der armenisch-apostolischen Kirche. Da der Amtsinhaber Mesrob Mutafyan schwer erkrankt und kaum amtsfähig ist, übt er das Amt des Patriarchen aus.

Antworten