Trump der nächste US-Präsident

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 31.07.2016, 05:18

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Die USA befinden sich praktisch ständig im Krieg. Ich glaube nicht dass Hillary dahinter steckt.
Kriege sind das größte Geschäft auf dieser Welt. Da geht es um mehr als Ideologie.

Jemand, der Geschäfte in diesen Dimensionen macht wie Trump, so jemand kann gar nicht Nicht Bestandteil des Establishments sein, wie er behauptet! Ab einer gewissen Größenordnung brauchst du das Wohlwollen von Personen an Schlüsselpositionen. An die kommt schon mal nur jemand ran, der Teil dieser eigenen Welt ist.

Trump BRAUCHT überdies die schlechte Presse. Relativ inhaltslos (außer wohlfeilen Versprechungen) und ohne Konturen, ist das der Königsweg zu Publicity (es gibt keine schlechte ;-) )
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 31.07.2016, 12:45

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Julian Assange Claims Next Leak Will Lead to Arrest of Hillary Clinton

While many are blaming Russia for the Democratic National Committee (DNC) email leak, WikiLeaks founder Julian Assange says there is no evidence to suggest that the DNC was hacked by the Russian government.
Furthermore, Assange claims the next leak will lead to the arrest of Hillary Clinton…

http://www.silverdoctors.com/headlines/ ... y-clinton/

Beitrag 09.08.2016, 10:17

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Verriss des eigenen Kandidaten

Sicherheitsexperten warnen vor Trump

Zu wenig Allgemeinwissen, nicht kritikfähig, unberechenbar – so beschreiben 50 republikanische Sicherheitsexperten Donald Trump. In einem offenen Brief sprechen sie ihm jede Eignung ab, Präsident zu werden. Sie halten ihn sogar für gefährlich:

http://www.n-tv.de/politik/Sicherheitse ... 72016.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 09.08.2016, 11:26

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
In Richtung Frau Clinton gibts auch immermehr Gerüchte und Hinweise, dass sie wohl an einer schweren Hirnerkrankung leiden könnte.
Hab mir mal auf youtube einen Zusammenschnitt ihrer Auftritte angesehen, wo halt einseitig auf das merkwürdige Verhalten von ihr eingegangen wird. Für mich wirkt es zumindest so, als hätte sie eine mehr oder weniger schwere Form von Epilepsie.

Beitrag 09.08.2016, 15:39

Thomasio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 02.08.2013, 10:17
Wohnort: Italien
Na, jetzt läuft ja zumindest die Propaganda für Clinton wieder wie geschmiert.
Seit Wassserman-Schultz für die Demokraten untragbar geworden ist, weil ihre antidemokratischen Versuche der Wahlmanipulation öffentlich geworden sind, wurde sie für Clinton direkt die bestmögliche Wahlkampfmanagerin.
Im Ergebnis sehen wir jetzt plötzlich Umfragewerte, in denen Clinton mit 10% vor Trump liegt.
Ein Schelm wer da Zusammenhänge sieht.

Ich bin ja gespannt, wie Clinton die echten Wahlergebnisse zu ihren Gunsten fälschen will, denn Stimmen für ihre Gegner einfach nicht zählen, wie sie das in den Vorwahlen gemacht haben, wird im November nicht ganz so einfach werden.
Ich denke, da wird es am 9. November in etwa dieselbe Überraschung geben, wie am 23.06. in England, wo auch im Vorfeld die Medien verbreitet haben, dass ein Austritt aus der EU sehr unwahrscheinlich sei.

Beitrag 09.08.2016, 18:16

chrom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 11.08.2011, 12:42
...
Zuletzt geändert von chrom am 22.08.2016, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 09.08.2016, 20:30

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Gladius hat geschrieben:...
Für mich wirkt es zumindest so, als hätte sie eine mehr oder weniger schwere Form von Epilepsie.
???
Woran erkennst Du das denn? Bist Du Dr. House?
Das steht den Leuten doch nicht im Gesicht.
Abgesehen davon, dass man damit durchaus Weltgeschichte (z.B. Cäsar) oder Weltliteratur (z.B. Dostoijewski) schreiben kann ...
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 10.08.2016, 07:33

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Nein, aber wenn sie mitten im Interview grundlos anfängt zu lachen über mehrere Minuten oder grundlos wütend und aggressiv zu wird oder unkontrolliert den Kopf bewegt. Da sie, anscheinend, nur unter Druck dazu neigt, würden für mich Authismus und Parkinson wegfallen. Wenn das ihre normalen Stresssymptome, krankheitsfrei, sind hätte ich auch angst sie zu wählen.

Trump scheint, zumindest für Europa, die bessere Lösung.

Stimmt es eigentlich, dass sich ein EX-CIA'ler als freier Kandidat hat aufstellen lassen?

Beitrag 10.08.2016, 08:50

Benutzeravatar
Hellweg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 03.04.2013, 12:27
Auf jeden Fall können Herr Trump, Herr Erdogan und Herr Putin auf Augenhöhe miteinander Reden und Verhandeln. Gemeinsamkeiten verbinden und schaffen Verständnis für einander.

Beitrag 10.08.2016, 09:05

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Hellweg hat geschrieben:Auf jeden Fall können Herr Trump, Herr Erdogan und Herr Putin auf Augenhöhe miteinander Reden und Verhandeln...
Ja, wenn Putin sich auf ´nen Hocker stellt könnte das gelingen smilie_16.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 10.08.2016, 09:16

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Die geschilderten Symptome können gelegentlich bei Epileptikern beobachtet werden. In aller Regel kurz vor einem Anfall (Dostojewskij lesen, der Fürst Myschkin hat solche "Auren"). Es sind jedoch keinesfalls "Diagnose taugliche" Symptome.
Bleibt nach wie vor die etwas eigentlümliche Einstellung. Irgendwie klingt das so, als ob Du Betroffene für mental eingeschränkt hältst.
Klar, wenn man (wie möglicherweise Napoleon bei Waterloo) in einer kritischen Situation einen Anfall hätte, könnte das gefährlich sein. Aber herrjeh - andere ersticken fast an der Brezel.

Ich hab's weder gesehen, noch möchte ich eine medizinische Diskussion befeuern, aber mit solcher gewaltigen Überzeugung eine echte "Diagnose" in den Raum zu stellen, halte ich für polemischen Quatsch. "Schaut! Die behinderte Hillary!" Mehr steckt doch nicht hinter solchen Gerüchte. Da "Lady Gaga" und dort der vitale, virile, erfolgreiche AMERIKANER, den sogar die Hillibillys des Westen verstehen können.
Ami-Wahlkampf, nein danke.
So oder so: Fragt die Ukraine wie das so ist, wenn man ohne militärische Bündnispartner klar kommen muss. Man weckt Begehrlichkeiten - stärkere gibt's immer (was selbst Ali erfuhr).
Ein Rückzug der USA aus Europa würde eine "europäische Armee" unbedingt erforderlich machen - was wird wohl sonst mit den bündnislosen Polen (u.a.) passieren? Nun gut, wir könnten das dann auch mal wieder tun. Aber so oder so sind wir in kurzer Zeit,was Deutschland (geeint oder nicht) seit über 1.000 Jahren immer war: der Brennpunkt, der Frontstaat(en).
Sonst würde Wanshington ja nicht dauernd eine Auge auf uns richten, seit sie über ihre eigenen Grenzen hinaus schauen.
Man bräuchte jetzt einen Bismarck um herauszufinden, wer der "bessere" Bündnispartner wäre ... oder ob der nicht sogar woanders sitzt.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 10.08.2016, 09:25

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Ladon hat geschrieben:...
Ein Rückzug der USA aus Europa würde eine "europäische Armee" unbedingt erforderlich machen - was wird wohl sonst mit den bündnislosen Polen (u.a.) passieren? ...
Polen ist aber seit dem 12. März 1999 NATO-Mitglied oder habe ich Dich hier falsch verstanden?
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 10.08.2016, 11:25

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Tut mir leid. Es war lediglich meine Einschätzung. Ich spreche ihr nicht die Kompetenz ab Präsidentin zu werde/sein, ich finde nur die Kombi gefährlich. Vor allem wenn sie sich dann gegen Männer wie Putin behaupten muss. Oder meinst du, er würde diesen Umstand nicht ausnutzen?
Man br�uchte jetzt einen Bismarck um herauszufinden, wer der "bessere" B�ndnispartner w�re ... oder ob der nicht sogar woanders sitzt
Zumindest schaden würd es nicht.

Beitrag 12.08.2016, 12:20

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
Ladon hat geschrieben:...
Ein Rückzug der USA aus Europa würde eine "europäische Armee" unbedingt erforderlich machen - was wird wohl sonst mit den bündnislosen Polen (u.a.) passieren? ...
Polen ist aber seit dem 12. März 1999 NATO-Mitglied oder habe ich Dich hier falsch verstanden?
Ich meine, wenn die westlichen Bündnisse zerfallen würden. Und die Polen kennen das ja. So war es gemeint.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 12.08.2016, 14:37

Mehrgoldfüralle
Leider habe ich in Geschichte nicht gut aufgepasst. Ist jemand so freundlich mir zu erklären, wann Russland sich zuletzt nach Westen ausgedehnt hat, ohne zuvor angegriffen worden zu sein?

Beitrag 12.08.2016, 14:54

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Mehrgoldfüralle hat geschrieben:Leider habe ich in Geschichte nicht gut aufgepasst. Ist jemand so freundlich mir zu erklären, wann Russland sich zuletzt nach Westen ausgedehnt hat, ohne zuvor angegriffen worden zu sein?
1939 nach Polen, kurz nach dem deutschen Einmarsch
1953 zur DDR nach Aufstand
1968 zur Tschechoslowakei nach Prager Frühling

wäre das, was mir so auf die Schnelle einfällt.
Zuletzt geändert von VfL Bochum 1848 am 12.08.2016, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 12.08.2016, 14:57

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
Mehrgoldfüralle hat geschrieben:Leider habe ich in Geschichte nicht gut aufgepasst. Ist jemand so freundlich mir zu erklären, wann Russland sich zuletzt nach Westen ausgedehnt hat, ohne zuvor angegriffen worden zu sein?
1939 nach Polen, kurz nach dem deutschen Einmarsch
1953 zur DDR nach Aufstand
1968 zur Tschechoslowakei nach Prager Frühling

wäre das, was mir so auf die schnelle einfällt.
Am 17. September 1939 in Polen. 1953 und 1698? Naja!
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 12.08.2016, 15:01

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
AuCluster hat geschrieben:... 1953 und 1698? Naja!
Aber sie haben schon militärisch eingegriffen und ihre Politik dort durchgedrückt. Somit war es diesen Staaten nicht möglich ihre politische Souveränität zu leben. Somit haben sie sich schon dadurch nach Westen ausgedehnt und eben durch massive Militäreinheiten, die dort laufen stationiert wurden Ihre Präsenz gezeigt.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 12.08.2016, 15:03

Mehrgoldfüralle
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
Mehrgoldfüralle hat geschrieben:Leider habe ich in Geschichte nicht gut aufgepasst. Ist jemand so freundlich mir zu erklären, wann Russland sich zuletzt nach Westen ausgedehnt hat, ohne zuvor angegriffen worden zu sein?
1939 nach Polen, kurz nach dem deutschen Einmarsch
1953 zur DDR nach Aufstand
1968 zur Tschechoslowakei nach Prager Frühling

wäre das, was mir so auf die Schnelle einfällt.
1939 war in Absprache mit Hitler, Polen zu teilen. Das nächste in der Hinsicht war der Plan Barbarossa. Nach dem WK II haben sie versucht, ihr Imperium zusammen zu halten, wie die andere Weltmacht auch. Und?

Beitrag 12.08.2016, 15:07

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Mehrgoldfüralle hat geschrieben:
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
Mehrgoldfüralle hat geschrieben:Leider habe ich in Geschichte nicht gut aufgepasst. Ist jemand so freundlich mir zu erklären, wann Russland sich zuletzt nach Westen ausgedehnt hat, ohne zuvor angegriffen worden zu sein?
1939 nach Polen, kurz nach dem deutschen Einmarsch
1953 zur DDR nach Aufstand
1968 zur Tschechoslowakei nach Prager Frühling

wäre das, was mir so auf die Schnelle einfällt.
1939 war in Absprache mit Hitler, Polen zu teilen. Das nächste in der Hinsicht war der Plan Barbarossa. Nach dem WK II haben sie versucht, ihr Imperium zusammen zu halten, wie die andere Weltmacht auch. Und?
Also Du hast gefragt und ich hab geantwortet, ich habe im Übrigen keinerlei Aversionen gegen Rußland oder die ehemalige UdSSR. Mir ist sogar die Politik Putins lieber als die manch anderer Staatsoberhäupter, würde unsere Madame gerne gegen Putin tauschen.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Antworten