Trump der nächste US-Präsident

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 21.12.2016, 08:34

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
....oder sie sind erfolgreiche Unternehmer, weil sie billige ausländische Arbeitnehmer/Produktionsorte nutzen, was die Amerikaner selbst arbeitslos/unterbezahlt macht. Weswegen die ja so sauer sind.

Dann muss man nur noch genau diesen frustrierten Amerikanern die Sozialhilfe kürzen, die Gesundheitsversicherung wieder streichen und den Dollar stark machen, dann wird alles gut. Nebenbei ist es für die eigenen Unternehmen bestimmt kein Nachteil, wenn das eine Prozent gleich selbst regiert.

Ich würde mir wünschen, dass das für alle irgendwie aufgeht. Kann es mir aber überhaupt nicht vorstellen.
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 21.12.2016, 11:14

Benutzeravatar
Sinjawski
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 597
Registriert: 17.11.2012, 23:44
Warum man jemand wie Claudia Roth, die noch nie in ihrem Leben etwas
zu stande gebracht hat, die Zukunft des Landes anvertraut, ist für mich
nicht nachvollziehbar.
absolute Zustimmung, aber es gibt ja auch noch andere Menschen, als nur Polit-Establishment und Milliardaere. Wie waere es mal mit Sachkompetenz? Mir ist ja auch nie voellig verstaendlich gewesen, wie jemand der sich als Gesundheitsminister bewaehrt hat, zur Belohnung danach Wirtschaftsminister werden muss. Aber wie ist es denn z.B. Paul Kirchhoff ergangen? Solche Quereinsteiger wuerden mir schon eher gefallen, wenn sie vorher nicht im Elfenbeinturm gelebt haben, und da gibt es schon einige, die zeigen, dass sie noch mehr vom normalen Buerger verstehen, als die Altlehrer Abgeordneten oder andere, die schon seit 20 Jahren brav ihr Parteibuch tragen. Schlimm ist fuer mich, dass Kompetenz ohne Widerspruch oeffentlich von der Politik-Konkurrenz niedergemachrt werden kann. Wie hat Herr Sto-iber vor 2 Jahren im Fernsehen 10 Jahre nach Kirchhoff so schoen gelaestert: "wieder so ein Professor". Aber er hat kein einziges Argument gebracht, das Luckes Thesen und Alternativen zur Bewaeltigung der Griechenland Pleite widerlegt haette oder bessere Vorschlaege gehabt. Wenn Polit-Establishment die eigene Macht nutzt, die Konkurrenz auszuschalten und offen zugibt, Kompetenz gering zu schaetzen, wuerde ich ja sagen: wer nicht Intelligenz einsetzen will, um eine vernueftige Loesung zu finden, der gehoert aus der Machtbefugnis entfernt. Unsere Antwort ist natuerlich mal wieder: schickt ihn nach Bruessel.
Heute wiederum funktioniert die Protestpartei (AfD) doch nach den gleichen Mechanismen. Im Vorstand Pleitiers (auch nicht mit mehr Kompetenz als Claudia Roth) und Rentiers, die Aussenpolitik nach Bismarckschem Muster machen wollen. Die Parteikaempfe liefen aehnlich ab wie bei den Republikanern. da ging es auch nicht um Kompetenz, sondern nur darum das Machtspiel der Politik zu beherrschen. Oeffentlichkeitswirksame Auftritte, und wie in USA sammelt man die Gutglaeubigen und Frustrierten ein. Nur ist es hier halt kein Geld-Macht-Establishment.

Und um zum Thema DT zurueckzukehren, da kann ich delaboetie nur zustimmen. Ob die wirtschaftlich "erfolgreichen" das besser hinbekommen, steht in den Sternen. Politische Kompetenz kann man ihnen per Definitionem erst einmal abssprechen, das ist aber OK, es fehlt halt die Erfahrung. Sachkompetenz ist aber unerlaesslich, da sehe ich schon mehr erhebliche Schwaechen, die mir Sorgen machen. Und wenn man im neuen Job Luecken hat, sollte man sich halt ab und zu mal Rat einholen: und das ist fuer mich der gefaehrlichste Faktor: Hybris. Jemand der keine Erfahrung und keine Sachkenntnis hat, kann trotzdem einen guten Job machen. Wenn er aber in keinster Weise (auch im Wahlkampf) auf seine Berater hoert, Entscheidungen aus dem Bauch heraus trifft, und emotionale, wutgetriebene und spontane Aggressionsbotschaften per twitter verbreitet, macht das nicht den Eindruck, als wolle er lernen und in den neuen Job hineinwachsen: er ist ja schon der Beste.
Und noch eine persoenliche Anmerkung: Geld auf dem Konto zeigt auch nicht notwendigerweise mehr Kompetenz, sondern nur, dass einer das Machtspiel (dieses mal der Wirtschaft und nicht der Politik) ganz ordentlich gelernt hat: weisst Du bei wie vielen Bauauschreibungen Trump vl. bessere Entwuerfe verhindert hat, nur dadurch, dass er die richtigen Stadtraete kannte? Schau Dir doch nur die heutige High-Tech welt an, und Du siehst, dass bei weitem nicht immer der Beste oder das beste Produkt reuessiert.

Es bleiben also ob mit Trump oder Petry, Polit oder Geld-Establishment immer die gleichen Probleme: wir haben von vorneherein schon einmal einen Grossteil der kluegsten Koepfe von der Entscheidungsfindung ausgeschlossen: bisher waren das in Deutschland oder USA mal mindestens 50% der Opposition, in den eigenen Parteien werden auch die Kluegsten Koepfe, weil gefaehrlich, gerne entmachtet, dann sind wir intelligenzmaessig in der Spitzenpolitik schonmal ganz schoen unterrepraesentiert. Wer sich aber komplett beratungsresistent zeigt, und auch auf alle sonstigen Erfahrungswerte pfeift, begibt sich halt staendig in politisches Neuland. Und das ist, was viele Trump Skeptiker zu recht verunsichert: es gibt keinerlei Berechenbarkeit und Zuverlaessigkeit mehr. Kann man sich darauf verlassen, dass Vertraege eingehalten werden, oder werden diese einseitg aufgekuendigt? Schaun wir mal in 1 oder 2 Jahren wieder hier rein, mal sehen, was bis dahin passiert ist...
Half of what he said meant something else,
and the other half didn't mean anything at all.
(Rosencrantz And Guildenstern Are Dead)

Beitrag 21.12.2016, 11:40

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Sinjawski hat geschrieben:... Schaun wir mal in 1 oder 2 Jahren wieder hier rein, mal sehen, was bis dahin passiert ist...
Wenn wir dann noch reinschaun können, hier mal ne Zitatsammlung von DT zum Thema Atomwaffen:


Hewitt: "Aber haben Sie eine Priorität unter den drei Bestandteilen der Triade?"
Trump: "Bei Nuklearem geht es einfach um die Macht. Die Zerstörung ist mir sehr wichtig."

(15. Dezember 2015, TV-Debatte mit republikanischen Konkurrenten um die Präsidentschaftskandidatur)


John Dickerson: "Die USA haben seit 1945 keine Atomwaffen eingesetzt. Wann sollten sie es tun?"
Trump: "Als absolut letzte Möglichkeit. Und, wissen Sie, das Wort lautet unberechenbar. Man muss unberechenbar sein."

(3. Januar 2016, CBS-Interview)


"Jemand vom 'Islamischen Staat' trifft uns. Würden Sie nicht mit einer Atomwaffe zurückschlagen?"

(Trump, 26. März 2016, Interview mit MSNBC)


"Es ist ein Horror, Atomwaffen einzusetzen. Ich werde der Letzte sein, der sie einsetzt, aber ich werde es niemals ausschließen."

(Trump, 28. April 2016, "Today Show" auf NBC)
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 21.12.2016, 11:54

Benutzeravatar
Sinjawski
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 597
Registriert: 17.11.2012, 23:44
passt ja super zu meinem Lamento:
John Dickerson: "Die USA haben seit 1945 keine Atomwaffen eingesetzt. Wann sollten sie es tun?"
Trump: "Als absolut letzte Möglichkeit. Und, wissen Sie, das Wort lautet unberechenbar. Man muss unberechenbar sein."
Die Abschreckung im kalten Krieg hat wegen der Berechenbarkeit funktioniert, nur deshalb sind wir wohl noch hier. Kuba Krise mit Trump anstelle von Kennedy oder Crushtchov?

Aber wir haben auch andere ueberlebt, das macht doch Hoffnung, und vl. auch wieder bessere Laune:
http://www.bing.com/videos/search?q=bes ... ORM=VRDGAR

Relativierend muss man jedoch wieder sagen, dass wir uns keine zwei Amtszeiten leisten koennen, unter denen ebensoviel Chaos angerichtet wird, und ebensowenig fuer die Umwelt getan wird!
Half of what he said meant something else,
and the other half didn't mean anything at all.
(Rosencrantz And Guildenstern Are Dead)

Beitrag 22.12.2016, 04:40

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Zombie hat geschrieben:...
indem er [Trump] die wichtigen Regierungsposten
mit erfolgreichen Menschen aus der Wirtschaft besetzt.
...
smilie_20

Richtig! Solche Leute wurden hier schon vor Jahren verehrt.
Und stets wurde hier die Sachkompetenz von Bankern und kriegstreibenden Generäle der USA lobend wahrgenommen!
Solche Leute wollten hier die User schon immer haben.
Ich glaube ich träume! Im gold.de Forum kriegt sich einer nicht ein vor Vorschusslorbeeren für Banker und Großmacht-Militärs, weil er dessen bisheriges Schaffen für "erfolgreich" hält. Was für eine Welt! Was kommt als nächstes? Kuschelkurs mit der Kanzlerin?

==========

Hillary wäre wirklich eine Katastrophe gewesen.
Onkel Donald ist eine furchtbare Katastrophe.
Wie der Vorredner sagt: Unberechenbarkeit als politisches "Stilmittel" zu betrachten, ist ... nun ... eher nicht ganz so klarsichtig. Leute wie Dschinghis Khan, Cäsar, Napoleon oder Hitler waren außenpolitisch "unberechenbar" - das wird in der Regel von den anderen "Playern" nicht gern gesehen und letzten Endes kommt nichts Gutes dabei heraus.

Ach ja; was werden die verspottet, die Obama 100% vertrauten ...
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 22.12.2016, 10:28

Unzen999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 24.06.2013, 16:10
Furchtbar dieses wäre, wenn und hätte. Über Napoleon bis Kubakrise, kann nicht einer was in Verbindung mit Trump zum Dreißigjährigem Krieg vorweisen? Wenn ihr mit eurer Kristallkugel auf Jahrmärkten steht werde ich mal VORBEIschauen!! Die sogenannten Demokraten haben genug Unheil angerichtet und mit HC wäre es eher siehe Russland schlimmer geworden. Ein Hosenanzug ist mir schon einer zuviel! P.S. FAKTEN: Nach der Sitzung mit Trump in Silicon Vally schafft iBM in Amerika 25.000 neue Arbeitsstellen, FAKTEN 2 Es wollten noch mehr als die 5 Wahlmänner gegen HC votieren wurden aber ersetzt oder gerichtlich gehindert auf jeden Fall war es die höchste Zahl an Abweichlern bisher und es stellt sich mal wieder ganz ander dar wir von unserer neutralen smilie_11 Presse dargestellt smilie_17
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Beitrag 22.12.2016, 10:48

Unzen999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 24.06.2013, 16:10
Aktuelle Meldung FAKTEN 3: Trump streicht Russland von der Liste der Bedrohungen für die USA smilie_15 smilie_09 smilie_14 Heute Abend gibt es das nächste Gläschen!
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Beitrag 22.12.2016, 11:23

Benutzeravatar
Sinjawski
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 597
Registriert: 17.11.2012, 23:44
Trump streicht Russland von der Liste der Bedrohungen
Passt doch genau zu meinen "Spekulationen" und nennt sich Abstimmung der Interessensphaeren. Wenn die USA nicht mehr in Buendnisverpflichtungen denken, und selbst nicht bedroht sind, ist ja alles gut, oder? Frag doch mal die Menschen im Baltikum, der Ukraine, Polen oder Syrien, ob die fuer sich diese Einschaetzung teilen.

Wir werden mehr Muskelspiele aus Moskau sehen und noch unendlich viel mehr Troll Posts zu Putin, weil ja die hiesige Presse alles immmer voellig falsch darstellt. Ueberleg doch mal selbst, was es kostet, eine serioese Zeitung oder Presseagentur zu betreiben, wie billig kommt es dagegen, ein paar Dutzend bezahlte Meinungsmacher Tag fuer Tag mit hunderten Profilen und Falschmeldungen im Internet loszulassen.
Half of what he said meant something else,
and the other half didn't mean anything at all.
(Rosencrantz And Guildenstern Are Dead)

Beitrag 22.12.2016, 15:09

Unzen999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 24.06.2013, 16:10
@Sinjawski, für mich der in Zeiten des sogenannten kalten Krieges aufgewachsen ist, ist das eine tolle Nachricht für Frieden in Europa und der Welt für dich natürlich nicht ich denke mal nur weil weil Trump der Initator ist schade schade. Ukraine genau wie der Nahe Osten ist doch USA gesteuert vom Westen unterstützt ins Chaos gestürzt worden.

Arikel aus der Zeit online: Traynors These wird nicht von vielen, doch aber von dem renommierten Professor John Mearsheimer geteilt, der an der Universität von Chicago Politikwissenschaft lehrt. Ihm zufolge setzt Washington die Politik der Einmischung in der Ukraine noch immer fort, auch zehn Jahre nach der Orangenen Revolution. Für ihn steht daher fest: Die Proteste auf dem Maidan, die schließlich am 22. Februar 2014 in dem Sturz von Ministerpräsident Viktor Janukowitsch mündeten, waren von den Amerikanern über Jahre mit viel Geld vorbereitet worden. Ein Staatsstreich. "Amerika wollte einen Machtwechsel, denn es wollte Einfluss auf die Ukraine gewinnen."

Du erwähnst lobend Kuba Krise Kennedy. Was ist mit Putin hast du dir mal die Nato Stützpunkte an der DIREKTEN Grenze zu Russland angeschaut? Russland ist praktisch umzingelt und ich lobe Putin zu seiner Besonnenheit!!! Das er sich nicht alles gefallen lassen kann dürfte doch jedem klar sein. Ohne Unterstützung vom Friedensnobelpreisträger mit den meisten Kriegstagen der USA wird auch hier was Ruhe einkehren.

In Syrien werden verharmlosend sogenannte Rebellen von den USA nicht mehr unterstützt da geht es jetzt Schlag auf Schlag in Richtung Frieden und auch unter Assad ist das alle mal besser als der jetzige Zustand. Was hier in Deutschland als politisch unkorrekt nicht gezeigt wird sieht man im Österreichischem Fernsehen: Jubelfeiern in den befreiten Gebieten.

Am allerschlimmsten finde ich noch Ladons Beiträge, da werden alle Generäle schon mal als Kriegslüstern bezeichnet, alle auf der Welt? Oder nur die die Trump in sein Kabinett bestellt, was für ein Schwachsinn! Auch der Versuch eine Verbindung zwischen Trump, Dschinghis Khan, Cäsar, Napoleon oder Hitler zu intitieren ist für mich unterste Schublade und zeigt wie verbohrt das Menschlein ist. Desweiteren jeden positiven Kommentar zu Trump mit nem Lachsmiley zu beantworten, nur peinlich!

Ich habe immer befürwortet doch erstmal abzuwarten was kommt dann können wir ja immer noch diskutieren ob gut oder schlecht, dauert ja nicht mehr allzulange smilie_15 In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes friedvolles Weihnachtsfest!
Zuletzt geändert von Unzen999 am 22.12.2016, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Beitrag 22.12.2016, 20:42

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1940
Registriert: 08.01.2011, 11:41
Als der Obama sein Amt antrat dachten viele jetzt kommt der Friedensfuerst der die US Truppen nach Hause holt.

Dem war leider nicht so.

Ich hoffe mal dass Trump unter dem Vorwand der Haushaltskonsolidierung weniger Kriege fuehrt.

Der Frieden mit Russland ist schon mal genial
Die Russen waren ausser in Afghanistan meines Wissens nie Angreifer
ausser sie wurden zuvor aus dieser Richtung angegriffen.

Die Politik von Trump gefaellt mir.

Er betritt das weisse Haus so gut wie gar nicht wo er leicht gekennedyt werden könnte

Mit der Luegenpresse spricht er ebenfalls nicht

Wenn er was zu sagen hat dann direkt ueber Twitter

Beitrag 22.12.2016, 22:12

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Die Russen waren nie Angreifer?

Schon mal Bilder aus Aleppo gesehen? Alles Lügenpresse oder?
Amnesty International, Syria Charity alles Lügenpresse, oder?

Napalm auf Krankenhäuser. Brennende Kinder. Kann nicht sein, oder? Passt Dir nicht in den Kram.

Junge Junge. Du bist SICHER gut informiert.
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 22.12.2016, 23:41

RB73
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 07.01.2016, 18:07
delaboetie hat geschrieben: Schon mal Bilder aus Aleppo gesehen? Alles Lügenpresse oder?
Amnesty International, Syria Charity alles Lügenpresse, oder?
Napalm auf Krankenhäuser. Brennende Kinder. Kann nicht sein, oder?
smilie_20

https://www.youtube.com/watch?v=g1VNQGsiP8M
Noch mal in Deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=LNV3mPTYm2s

Beitrag 23.12.2016, 01:40

Benutzeravatar
Sinjawski
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 597
Registriert: 17.11.2012, 23:44
lachende Smilies im Zusammenhang mit mehreren Millionen Fluechtlingen und Tausenden Toten - sag mal gehts noch? Wie menschenverachtend sollen die Verschwoerungstheorien denn noch unters Volk gebracht werden? Hier ungepruefte Behauptungen zu verbreiten, nur um die Unschuld des syrischen und russischen Regimes zu belegen, ist jetzt nicht gerade ein Qualitaets-Post. Dann schau doch auch mal hier rein.

http://www.spiegel.de/video/eva-bartlet ... 29007.html

Die Rechnung geht so: 78% von 73% haben in eienr unfreien Wahl Assad gewaehlt, also ist alles in Butter. 5 Millionen Menschen haben Ihre zerstoerte Heimat verlassen - das nennt sie Terror anstatt Krieg.
Nein: Berlin im Dez 2016 ist Terror. Berlin im Mai 1945 war Krieg. Woran erinnern die Bilder aus Syrien 2016 mehr?

Es gibt hunderte Menschen, die in Aleppo den Weisshelmen ihr Leben verdanken, und E.B. behauptet, das sei eine Phantomorganisation?
Belastbare Aussagen von Hilfsorganisationen? Diese sind entweder auf kontrolliertem Gebiet der Staatsregierung nicht reingelassen worden, oder mussten ihre Helfer und Aerzte abziehen, nachdem Dutzende bei Bombenangriffen getoetet wurden, auch darueber wurde berichtet. Ist aber alles nicht so wichtig, weil es ja nicht von RT gesendet wurde.
Und genau wie delabotie moechte ich auch mal wissen, wie Kinder und Aerzte oder Patienten die russische oder syrische Luftwaffe angriffen und damit die Ursache waren, dass Kindergaerten, Schulen und Krankenhaeuser zerstoert wurden.

Nee Leute, lasst Euch mal nicht von Eurem Wutbuerger-Luegenpressen-Empfinden voellig blenden. Wer aber nur Nachrichten aus seinem gschuetzten Raum beziehen will, soll lieber auch nur dort kommentieren. Es ist ja nicht mein Lieblingshobby, das Faehnlein der Menschenrechte hochzuhalten, aber es gibt so ueble Aussagen, die kann man nicht einfach unwidersprochen so stehen lassen. Auch, oder gerade weil das ein gold-Forum ist, und nicht der verlaengerte Arm der Assad- Putin oder Republikaner Propaganda. Und noch gibt es auch hier EM-Interessierte, die keine blinden Gefolgsleute sind, sondern sich noch eigene Gedanken machen koennen.

Noch lieber wuenschte ich mir aber eine Forumsfunktion, die alle politischen Themen ausblendet, dann muesste ich mir nicht so einen Mist reinziehen.
Half of what he said meant something else,
and the other half didn't mean anything at all.
(Rosencrantz And Guildenstern Are Dead)

Beitrag 23.12.2016, 03:37

RB73
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 07.01.2016, 18:07
Sinjawski hat geschrieben:lachende Smilies im Zusammenhang mit mehreren Millionen Fluechtlingen und Tausenden Toten - sag mal gehts noch?
Gelacht wird über naive Menschen die im Medienkrieg 1:1 vom Mainstream nachplappern !
Sinjawski hat geschrieben: Wer aber nur Nachrichten aus seinem gschuetzten Raum beziehen will, soll lieber auch nur dort kommentieren.
Zu deinem Spiegel Video, war ja klar das so was kommt, Fakenews halt, was den sonst.
Übrigens, wurde der gute Christoph Sydow genug im Netz auseinandergenommen ich werde es wie du vorschlägst nicht kommentieren.
Zuletzt geändert von RB73 am 23.12.2016, 03:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 23.12.2016, 03:38

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1940
Registriert: 08.01.2011, 11:41
Assad ist der legitime Praesident Syriens egal was die Luegenpresse erzählt die die NWO vertritt die Syrien zerstören will weil sie Israels Ausdehnungsplaenen und dem geplanten Kurdenstaat im Weg sind
Ausserdem ist Syrien mit Russland befreundet und die NWO will bekanntermassen Russland erobern
Deswegen haben sie die Terroristen mit Waffen ausgestattet und in Jordanien und der Türkei ausgebildet
Die Luegenpresse nennt die Terroristen Rebellen
Wenn Trump diese Terroraktionen wirklich wie angekündigt nicht mehr unterstützt hat er meine Hochachtung Die Russen haben lediglich ihrem Partner Syrien geholfen bevor Syrien von den USraelischen Terroristen komplett zerstoert wird

Beitrag 23.12.2016, 07:11

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Alles nur ablenkendes Angegifte.

Die Fragen waren:

Erstens:
Warum findet ihr auf einmal Banker der Wallstreet und Generäle der "Supermacht" USA (= Kriegstreiber, wie niemand bezweifeln kann) gut, wenn sie von Onkel Donald ins Kabinett geholt werden?

Und zweitens:
Warum wird von einigen alles unhinterfragt geglaubt, wenn nur das Etikett "Steht nicht in der Lügenpresse" drauf gepappt ist?




Alles andere werden wir doch sehen.
Die Obama Jünger wurden enttäuscht ... die Trump Jünger werden ... ja, was sein?
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 23.12.2016, 11:40

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 23.11.2016, 17:32
Warum man alles glaubt, was nicht in der "Lügenpresse" steht? Nun, ich denke, das ist einfach. Weil die Presse jegliches Vertrauen verloren hat. Nach unzähligen Beispielen von Halbwahrheiten, bewusster Desinformation, politisch korrekten Relativierungen und Umdeutungen oder schlichtweg Propaganda statt Informationen hat man es satt. Es kotzt einen nur noch an. Und das wirklich schlimme ist, dass man sich auch alles das vorstellen kann. Man traut der inkompetenten Bande in Berlin echt alles zu

Beitrag 23.12.2016, 12:15

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
nicht lügenpresse sondern postfaktische presse. smilie_02
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 23.12.2016, 12:46

Unzen999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 24.06.2013, 16:10
delaboetie hat geschrieben:Die Russen waren nie Angreifer?

Schon mal Bilder aus Aleppo gesehen? Alles Lügenpresse oder?
Amnesty International, Syria Charity alles Lügenpresse, oder?

Napalm auf Krankenhäuser. Brennende Kinder. Kann nicht sein, oder? Passt Dir nicht in den Kram.

Junge Junge. Du bist SICHER gut informiert.

Hier noch ein Nachtrag zu deinen Infos:

Die Doppelmoral bei der barbarischen Bombardierung von Krankenhäusern

Im Februar 2016 wurden in den Städten Aleppo und Idlib vier Krankenhäuser und zwei Schulen bombardiert. Sofort fiel der Verdacht dieses barbarischen Aktes – nichts anderes ist es – auf die russische Luftwaffe. Riad Haddad, der syrische Botschafter in Moskau, hingegen erklärte, mit Dokumenten belegen zu können, dass die Russen nicht an den Angriffen beteiligt gewesen seien.

In diesem Zusammenhang möchte ich daran erinnern, dass die USA bereits im Oktober 2015 einen Luftangriff auf ein Krankenhaus in der afghanischen Stadt Kundus flogen. Unter den Opfern befanden sich auch zwölf Mitarbeiter der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen. Der Angriff wurde sogar noch eine halbe Stunde lang fortgesetzt, trotz der Informationen an die amerikanischen und afghanischen Behörden. Die US-Army sagte lapidar dazu: „Bei dem Angriff ist es möglicherweise zu einem Kollateralschaden bei einer nahe gelegenen medizinischen Einrichtung gekommen.“ Die anschließende Untersuchung wurde jedoch nicht von unabhängigen Dritten oder gar einem Gericht durchgeführt, sondern vom US-Militär selbst.

Nur am Rande sei erwähnt: Im September 2016 berichtete die Washington Post erstmals darüber, dass die US-Streitkräfte im Irak im Kampf gegen die Terrormiliz IS Phosphorbomben eingesetzt hätten. Diese umstrittenen Waffen haben grausame Brandverletzungen zur Folge. Das US-Militär konterte damit, dass die Phosphorbomben nur als „Signalwaffen“ verwendet wurden. Und zwar nach Regeln des internationalen Kriegsrechtes, sodass keine Zivilisten oder zivile Einrichtungen gefährdet würden. Fakt jedoch ist: Phosphorbomben dürfen nach den Zusatzprotokollen der Genfer Abkommen von 1977 nicht eingesetzt werden, wenn Zivilisten dadurch in Gefahr geraten. Die USA haben diese Protokolle nicht unterzeichnet.

Sie sehen also, wie scheinheilig diese Kriegsverbrechen von westlicher Seite behandelt werden.
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Beitrag 23.12.2016, 23:16

Benutzeravatar
Sinjawski
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 597
Registriert: 17.11.2012, 23:44
Aber das wird ja alles nicht mehr passieren, weil DT und sein russischer Freund jetzt soviele Atombomben bauen wollen, dass fuer andere boese Sachen kein Geld mehr da sein wird, und so werden die zwei bald gemeinsam den Friedensnobelpreis verliehen bekommen und fuer ewigen Welt-Frieden sorgen. Und wenn sie nicjht gestorben sind, dann leben sie noch heute

in einem Bunker unter der atomar verseuchten Erde...
Half of what he said meant something else,
and the other half didn't mean anything at all.
(Rosencrantz And Guildenstern Are Dead)

Antworten