Standard & Poors stuft Türkei als

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 01.08.2016, 17:05

Herebordus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.02.2016, 13:38
http://www.spiegel.de/wirtschaft/tuerke ... 05695.html


Wieder schlechte Nachrichten für Erdogan.

Beitrag 02.08.2016, 14:56

Niedersachse
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 10.09.2015, 18:58
Wohnort: Niedersachsen
Und wieder ein Thread der nach ein paar Kommentaren in purer Türken, Islam und Erdoganhetze ausarten wird.

ich frag mich echt, was die renommierten Münzhändler zur Themengestalltung dieses Forums sagen bzw. denken.

Vielleicht sollte man diese Münzhändler diesbezüglich mal kontaktieren und fragen, was sie dazu sagen; wenn gewisse User langsam den Eindruck gewinnen, dass deren Produkte auf Seiten beworben werben, die eine tendenziöse gewisse politische Richtung aufweisen, die je nach Sichteise leicht bis extrem nach Rechts gerichtet ist.

Beitrag 02.08.2016, 15:15

EM_Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 09.01.2015, 11:05
Wohnort: Süddeutschland
Hier werden ständig Posts politischer Natur gemacht. Wenn jetzt ein Post aus der Finanzwelt gemacht wird, bei dem es um die Herabstufung eines Landes geht, hat es sehr wohl hier etwas zu suchen.

Ich bin in mehreren Foren für Edelmetalle angemeldet und bin gewiss kein Befürworter für Politikposts und sofern es vom Forenbetreiber gewünscht ist in einem Edelmetallforum eine Rubrik wie "Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten" zu führen, darf man wohl auch seine Meinung zu einem Thema wiedergeben. Edelmetallhändlern ist es egal wem sie ihre Metalle verkaufen, ich wurde auf jeden Fall noch nicht gefragt, welche Partei ich wähle, wenn ich Edelmetalle bestellt habe.

Also Danke für den Hinweis auf den Bericht @Herebordus.

Beitrag 02.08.2016, 16:22

Benutzeravatar
Stempelglanz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 712
Registriert: 14.01.2016, 02:19
Wohnort: Europa und Asien
Niedersachse hat geschrieben:Und wieder ein Thread der nach ein paar Kommentaren in purer Türken, Islam und Erdoganhetze ausarten wird.

ich frag mich echt, was die renommierten Münzhändler zur Themengestalltung dieses Forums sagen bzw. denken.

Vielleicht sollte man diese Münzhändler diesbezüglich mal kontaktieren und fragen, was sie dazu sagen; wenn gewisse User langsam den Eindruck gewinnen, dass deren Produkte auf Seiten beworben werben, die eine tendenziöse gewisse politische Richtung aufweisen, die je nach Sichteise leicht bis extrem nach Rechts gerichtet ist.
Dann frag mal Münzhändler was sie dazu sagen :
" Das gewisse User langsam den Eindruck gewinnen...??????!!!"

Lern erst mal richtig etwas zu formulieren ,würde ich DIr jetzt empfehlen
und mach Dir eben weiter Gedanken was Andere denken und sagen - viel Spaß!
Ist ja auch nur wieder eine Art (Versuch des) Gegenbashing.....!!
So ist eben auch die Welt in der WIR leben.......
Der Rest war war vom EM_Sammler schon sehr gut getroffen!
Lieber etwas mehr,als viel zu wenig !
(Dagobert Duck)

Bewertungen : stempelglanz-t10051.html

Beitrag 02.08.2016, 16:32

Thomasio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 02.08.2013, 10:17
Wohnort: Italien
Ich denke Politik sollte in einem Gold-Forum eigentlich immer vorkommen, denn die allermeisten "Normal-"Kunden von Goldshops sind doch Normalverbraucher, die genau WEGEN politischer Entwicklungen in der Welt Gold zur Kapitalsicherung kaufen.
Wenns nach mir geht sollte um das Thema Politik so viel diskutiert werden wie nur möglich, einfach weil der Goldpreis und insbesondere dessen Prognose ganz stark von politischen Entscheidungen in der Welt abhängt.
Allerdings halte ich es für kontraproduktiv in dieser Diskussion irgendwelche flammenden Reden pro oder kontra bestimmte Leute, ob nun Politiker oder Ökonomen, zu halten.
Sachlich bleiben und die Diskussion auf die Auswirkungen beschränken, die Politik auf Gold hat, dann kommen wir deutlich schneller deutlich weiter als mit irgendwelchen Hass- oder Lobesreden.

Beitrag 02.08.2016, 16:43

Benutzeravatar
Stempelglanz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 712
Registriert: 14.01.2016, 02:19
Wohnort: Europa und Asien
@ Thomasio

genau ! So siehts doch aus!

Nochmal zum Eintrag vom Niedersachse

Die Gesinnung eines potentiellen Käufers dürfte den "Goldhändler" ziemlich egal sein,
dann müssten die sich wahrscheins eher Gedanken über Einträge zu anderen Investments machen und die nicht wollen:da die dann ja eher Konkurrenz darstellen könnten.

Doch hier gings gleich mal wieder um den Versuch einer Vorverurteilung und in eine braune Ecke stellen,verschiedener Poster, vom Niedersachse ( ?? wahrscheins Erdogan Befürworter ??)
(noch dazu ein ganz lausiger)
Lieber etwas mehr,als viel zu wenig !
(Dagobert Duck)

Bewertungen : stempelglanz-t10051.html

Beitrag 03.08.2016, 05:48

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Wer sagt denn, dass das hier ein "Gold-Forum" ist?
Das ist das das Forum auf gold.de
Da geht es vornehmlich um Edelmetalle, insbesondere um Gold.
Da ist ein privater Marktplatz.
Da können die User die Themen bestimmen.
Da kann man die Richtung mitbestimmen, wenn man nicht mit Schimpfen auf den Betreiber beschäftigt wäre.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 03.08.2016, 08:09

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
hm,...man möchte meinen:"Der Putsch hat nicht geklappt, also zücken wir die Finanzwaffe." Irgendwie scheint sich die Türkei immer weiter aus der Nato raus und in Richtung Russland zubewegen. Erstaunlich, hätte ich vor nem Jahr noch nicht so gedacht.

Beitrag 03.08.2016, 20:22

Benutzeravatar
McSilver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 24.09.2013, 09:12
Wohnort: Sachsen
Ich denke nicht das sich Russland übermäßig mit der Türkei zusammen tun wird, die politischen Ziele scheinen zu unterschiedlich zu sein. Das Putin in Russland einen islamischen Staat errichten will kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Allerdings wäre eine gewisse Zusammenarbeit möglich auf wirtschaftlicher Ebene, davon würden beide profitieren. Es wäre ein weiterer Grund die Sanktionen gegen Russland zu überdenken, denn Russland hat zumindest den IS erfolgreich bekämpft auch wenn man wohl in erster Linie Assad helfen wollte. Für die Türkei wird es wirtschaftlich immer schwerer werden und das Land wird sicher weiter zurück gestuft werden. Der Kurs der Währung scheint ja auch nur eine Richtung zu kennen und zwar nach unten. Das ist über einen Zeitraum von 15 Jahren schon erstaunlich.
McSilver
___________
Bewertungen:
http://www.gold.de/forum/mcsilver-t8235.html
http://www.silber.de/forum/mcsilver80-t17333.html

Beitrag 04.08.2016, 05:29

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Sicher McSilver, so in der Art meinte ich das auch. Für Russland ist es ja schon ein Gewinn wenn sie die Türkei aus der NATO ziehen würden und zumindest das wohlwollen der türkischen Regierung auf ihrer Seite haben.
Wenn ich es richtig gelesen und in Erinnerung habe brauch die Türkei vor allem Energie und die kann Russland liefern. Wenn man diversen Artikeln glauben schenkt gibt es auch Gespräche zwischen Türkei und Syrien (durch Russland?). Vielleicht um Energieverträge zuschließen. Die Türkei scheint es ja seit Beginn des Konflikts auf die syrischen Öl-Vorkommen abgesehen zu haben. Oder zumindest haben sie die Chance gewittert unabhängiger in Sachen Energie zu werden.

Russland hat einiges getan im Nahen Osten und baut dort seine diplomatischen Beziehungen sehr schnell und anscheinend sehr gut aus. Iran, Irak, Syrien, jetzt auch eventuell Türkei.
Könnte eine Stabilisierung für die Region bedeuten.

Beitrag 04.08.2016, 08:30

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Habe ich nicht sogar irgendwo gelesesn das Erdogan die Piloten welche den Russischen Kampfjet abgeschossen haben verhaftet hat. Damit geklärt werden kann ob die zu der Putsch Gruppe gehören und die Eskalation mit Russland provozieren wollten.

Antworten