Wer wird US Präsident? Tipspiel

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 18.10.2016, 08:37

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1839
Registriert: 08.01.2011, 11:41
Hier können wir unsere Vorhersagequalitäten testen.

Die Frage ist wer wird am 19.12.2016 als neuer US Präsident präsentiert?

Das Datum ist das an dem die Wahlmänner den Präsidenten nominieren, kann ja noch irgendetwas zwischen der Wahl am 8.11. 16 und dem Nominierungszeitpunkt passieren

Es gibt 3 Möglichkeiten:

-Hillary Clinton

-Donald Trump

-Jemand Anderes

Wer liegt richtig?

Bis zum Monatsende also dem 31.10.2016 24h MEZ kann getippt werden, die Vorhersagen können noch bis dahin editiert werden. Es können bis dahin auch Zweittips abgegeben werden, die letzte Prognose bis Monatsende gilt.

So jetzt zeigt was Ihr könnt!

Ich tippe mal auf Trump

Beitrag 18.10.2016, 09:02

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2192
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Jep Bush
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 18.10.2016, 11:05

Marek
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 25.08.2013, 19:15
Hallo,

ich tippe auf "jemand anders",
nämlich den großen Unbekannten hier:

http://www.der-postillon.com/2016/09/be ... ident.html

wäre wohl die beste Wahl..... smilie_10

Aber mal im Ernst tippe ich auf Trump,
da wahrscheinlich ein dummer, polternder alter Mann
den Amis noch lieber ist als eine korrupte alte Frau des "Establishments".
Wenn dann Wikileaks noch ein paar mails von Clinton veröffentlicht
- und die amerikanische Öffentlichkeit das ausnahmsweise mitkriegt -
wird es "the Donald" definitiv werden.

Liebe Grüße
Marek

Beitrag 18.10.2016, 11:08

Bullionstattsuppe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 29.02.2012, 15:11
Wohnort: Karlsruhe
Ich tippe auf unsere wirtschaftlich gut verankerte Bilderbergerin: hillary gewinnt in der Not gegen Elend Wahl

Beitrag 18.10.2016, 11:21

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 11.12.2011, 16:10
3.te Amtszeit von Obama smilie_06

Beitrag 18.10.2016, 11:36

jogyli
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2011, 12:45
Hillary gewinnt. So bekloppt können nicht mal die Amis sein und Trump wählen.

Beitrag 18.10.2016, 14:16

plataoro
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04.11.2014, 21:24
Hier gleich 2 Prognosen:

Hillary gewinnt (überraschend mit deutlicher Mehrheit)
Lockheed Martin Aktie legt am ersten Handelstag 5% zu,

Beitrag 19.10.2016, 15:21

Goldhase
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2010, 11:47
Trump :evil:

Beitrag 19.10.2016, 17:02

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3907
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
jogyli hat geschrieben:...So bekloppt können nicht mal die Amis sein und Trump wählen.
Doch,doch smilie_16
Die menschliche Dummheit ist doch seit Monaten an der Art der Diskussion
hier und übern großen Teich wie an einer Skala ablesbar:
STEIGEND

smilie_18
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 19.10.2016, 17:44

Mehrgoldfüralle
Marek hat geschrieben:Hallo,

ich tippe auf "jemand anders",
nämlich den großen Unbekannten hier:

http://www.der-postillon.com/2016/09/be ... ident.html

wäre wohl die beste Wahl..... smilie_10

Aber mal im Ernst tippe ich auf Trump,
da wahrscheinlich ein dummer, polternder alter Mann
den Amis noch lieber ist als eine korrupte alte Frau des "Establishments".
Wenn dann Wikileaks noch ein paar mails von Clinton veröffentlicht
- und die amerikanische Öffentlichkeit das ausnahmsweise mitkriegt -
wird es "the Donald" definitiv werden.

Liebe Grüße
Marek
Pst! Nicht weitersagenDer Besen, das bin ich in meiner Tarnkleidung. Fairerweise enthalte ich mich hier der Stimme.

Beitrag 19.10.2016, 21:34

Benutzeravatar
tut.anch.amun
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 18.12.2009, 21:23
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:
Ehrlich ???
Völlig egal wer diese Wahl gewinnen wird.
Eine Wahl Parkinson vs. Fummelopa smilie_18
Egal wer das Rennen da macht, denke keiner wird die Distanz einer Präsischaft überleben...also so doof sind noch nicht mal die Amis, ergo sind die geweiligen Stellvertreter weitaus interessanter die dann ins White House einziehen werden.
Sogesehen im Sinne der Fragestellung...jemand anderes wird in einem Jahr US-Präsident sein
Grüsse
Tut
" Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels "

Beitrag 21.10.2016, 12:12

doze120460
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 06.04.2011, 17:20
Wer gewinnt smilie_04
Auf jeden Fall der Falsche smilie_06
Wer den Kopf in den Sand steckt, dem kann man ganz einfach in den Hintern treten !!!!!

Beitrag 09.11.2016, 16:44

plataoro
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04.11.2014, 21:24
plataoro hat geschrieben:Hier gleich 2 Prognosen:

Hillary gewinnt (überraschend mit deutlicher Mehrheit)
Lockheed Martin Aktie legt am ersten Handelstag 5% zu,

Daneben bei 1.
Volltreffer bei 2.

Bild

Beitrag 10.11.2016, 19:55

Romi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 12.09.2016, 09:08
@Plataoro: Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ist für mich ein wichtiges Signal. Danke.

Beitrag 11.11.2016, 10:04

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1839
Registriert: 08.01.2011, 11:41
Wie gesagt das Spiel ist erst zuende wenn die Wahlmänner abgestimmt haben also im Dezember

Falls Trump den NWOlern durch nicht nur angekündigte sondern auch dann tatsächliche Reduzierung der USTruppen im Ausland an den Karren fährt oder womöglich den Eigentümern der Zentralbank durch Entzug der Gelddruckberechtigung ihre Basis entzieht ist sowohl eine wie auch immer geartete Einflussnahme auf die Wahlmänner möglich als auch dass die Amtszeit wie auch bei Kennedy recht kurz wird

Die NWO gesteuerte Lügenpresse macht ja wie es aussieht beim Trumpbashing weiter, auch werden von den NWOlern weltweit Anti-Trump Demos organisiert

Ich wünsche ihm dass er nicht einknickt und überlebt

Warten wir jetzt erstmal ab bis Dezember

Beitrag 21.12.2016, 01:26

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1839
Registriert: 08.01.2011, 11:41
So das Spiel ist entschieden, Ttump wurde von den Wahlmännern gewählt und ist somit der neue US Präsi

Das Spiel hier gewonnen haben

KROESUS

Marek

Goldhase

Herzliche Glückwünsche!

Beitrag 21.12.2016, 11:07

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Glückwunsch. Bei einer 50/50- Chance gar nicht so einfach. smilie_16 smilie_24

Vielleicht bietet sich ein neues Spiel an. Wie lange wird DT durchhalten? Die volle Amtszeit oder wird er vorher zurücktreten? smilie_21
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 21.12.2016, 11:11

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
sw_trade hat geschrieben:.... Wie lange wird DT durchhalten? Die volle Amtszeit oder wird er vorher zurücktreten? smilie_21
Der tritt nicht zurück, höchstens anderen in den A...llerwertesten smilie_02 .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Antworten