Bundestagswahl 2017

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 25.11.2016, 14:18

olso
quote="kribelboble"]
Unzen999 hat geschrieben:. Ohne den Flüchtlings-Packt wären die Flüchtlinge einfach weitergeflohen. Es hat Europa Zeit erkauft. Einige Staaten in Europa haben sich aber geweigert eine für alle einvernehmliche Lösung zu finden. (Verteilung der Lasten)..
Einige Staatsführer hatten doch soviel Hirn und sich schlichtweg geweigert, ein Moslemischer Staat zu werden. Weiter sollte man nicht vergessen das dies erst der Anfang der "Flüchtlingswelle" ist. Die Grenzen sind nach wie vor auf und 100 tausende strömen in die EU. Wenn die Presse nicht mehr berichtet sind das klare Staatsanweisungen und die Jungs hängen halt an ihren Job. Das heißt noch lange nicht dass D. nicht mehr geflutet wird.
Wie soll man die Einreisewilligen verteilen wenn man sie nicht stoppt ? 20 Millionen nach Deutschland,15M Frankreich 12 Italien.....??? Die es geschafft haben senden ihrer Heimat ein deutliches Zeichen mit Geldsendungen...Kommt in das Schlaraffenland. Viel Geld ohne Arbeit, viele willige Frauen, keine Gerichte die uns Dauer-Gästen was tun.
Nun kommt die Familienzusammenführeng. Wieviel Frauen und Kinder dieser gebärfreudigen Nationen kommen? Und die kommen nicht wie bisher sondern werden eingeflogen.
Weiter sollte man nicht vergessen, dass sich Erdolf das mit 3 Milliarden gut bezahlen lässt. Ärzte und Ingenieure behält und nur die, die nicht einmal einen Eselführerschein haben ausreisen läßt.
Mit diesem Geld hätte Trump der Baumeister sicher besseres angestellt. Die türkische Grenze zur EU ist beherrschbar. Und die Harz 4 Türken mit türk. Pass könnten als Maurer arbeiten. Auch würden die türkischen Gelüste zur Grenzerweiterung Richtung Griechenland eingedämmt.
Letztendlich interessieren die tatsächlichen Schutzbedürftigen wie z.B. aus Aleppo keine S... Denn diese Frauen und Kinder würde der Michel vorübergehend herzlich aufnehmen. Nur keine afrikanischen Drogendealer, Diebesbanden und Zuhälter die das Merkel integriert.



smilie_15

Beitrag 25.11.2016, 14:25

Thomasio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 02.08.2013, 10:17
Wohnort: Italien
glaubnix hat geschrieben:Je mehr Billiglohnländer zu Industriestaaten aufsteigen desto schwieriger wird es für die " etablierten Industriestaaten" werden, den Wohlstand zu halten und die ersten die es spüren sind WIR der Mittelstand der heutigen Industriestaaten.
Ich würde das anders sagen:

Je mehr Länder versuchen Überschüsse auf Kosten anderer Länder zu erwirtschaften, desto mehr dieser Staaten werden erkennen müssen, dass man nur so viel verkaufen kann, wie man den eigenen Arbeitern an Lohn bezahlt.
Die Welt ist nun mal eine geschlossene Ökonomie, wenn einer exportieren will, dann muss es auch einen Importeur geben.
Wenn Asien und Europa Überschüsse an Alltagsprodukten produzieren wollen, Russland und der nahe Osten Überschüsse in Öl und Gas erwirtschaften wollen und die Amis unter Trump ihre Wirtschaft (wieder) aufbauen wollen, wer bitte soll die ganzen Überschüsse importieren und vor allem, wovon soll er das bezahlen?

Irgendwann wird auch in Deutschland die Politik begreifen müssen, dass Überschüsse immer verschenkt sind und der Versuch international wettbewerbsfähig zu sein a) immer nur für ganz wenige Staaten möglich ist b) zu Lasten vom Rest der Welt geht c) den eigenen Binnenmarkt kaputt macht und d) ein Wettlauf nach unten ist, bei dem am Ende ALLE verlieren.

Mit Merkels, bzw. generell rechter Politik ist das nicht lösbar, denn die Suche nach dem Vorteil des eigenen Staats zu Lasten vom Ausland und gleichzeitig alle Gewinne immer nur denen zuschustern die sowieso schon so viel Geld haben, dass sie mehr Einkommen nicht in mehr Konsum umsetzen, kann nicht auf Dauer funktionieren.

Beitrag 25.11.2016, 16:40

Retzbach
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 09.03.2015, 23:08
Frische Zahlen der Forschungsgruppe Wahlen:
64% der Deutschen begrüßen, dass Angela Merkel wieder antritt.
Und die Union gut um 2 auf 36% Prozent zu.

Die Zahlen sprechen doch für sich.
Mögen die alten Männer weiter geifern, die Mehrheit steht nicht hinter ihnen.

Einen hab' ich noch:
Die Bundeskanzlerin und die Verteidigungsministerin sind Kriegstreiber.
Und Putin ist ein Friedensengel.
Leute, bei solchen Aussagen kann ich nur noch kotzen.

Beitrag 25.11.2016, 16:42

Unzen999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 24.06.2013, 16:10
@kribelboble Jeder der seinen Namen nur tanzen kann war doch klar das man mit solchen Despoten wie Erdowahn keine Deals eingeht. Das hat man nun davon die Weltmacht Europa smilie_15 ist durch einen Diktator erpressbar. Und wer hat diesen Deal als großen Erfolg und alternativlos verkauft smilie_16 Langfristig angelegte, vorausschauende Politik sieht für mich anders aus! oslo meinte 3 Milliarden ich glaube 7 Milliarden + Visumsfreiheit + schnellere Aussicht auf EU Mitgliedschaft sind damals vereinbart worden. Und damit hat man das ganze doch nur verlagert. Solange es diese soziale Ungleichheit in der Welt gibt wird man über kurz oder lang seine eigenen Grenzen schützen müßen oder weniger Anreize geben nach Germoney zu kommen wo viele denken das Geld wächst auf den Bäumen. Die Lawine ist jetzt nun mal losgetreten und Dank keine Obergrenze und Selfies in Zeiten des Internets blitzschnell bis in den letzten Winkel Afrikas vorgedrungen. Von Sanktionen die vor allen Dingen sich selber mehr schaden als demjenigen dem es eigentlich weh tun soll bin ich kein Fan. Aber das hat sich meines Erachtens selber überholt das Grüppchen Europäischer Regierungschefs die in vorauseilendem Gehorsam Obamas Amerika, hier vor allen Dingen seine kleine Rautenangestellte ist sich gerade rasant am auflösen und es wird jetzt Schlag auf Schlag nach dem Motto rette sich wer kann kommen. Deswegen dem Diktator Erdowahn zu hofieren und Trump zu belehren wird sich garantiert als Bumerang erweisen und war für mich das Verhalten einer kleinen beleidigten Schulgöre.
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Beitrag 25.11.2016, 19:05

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Retzbach hat geschrieben:Einen hab' ich noch:
Die Bundeskanzlerin und die Verteidigungsministerin sind Kriegstreiber.
Und Putin ist ein Friedensengel.
Leute, bei solchen Aussagen kann ich nur noch kotzen.
Dem schließe ich mich vollumfänglich an (dem Übergeben) ....

-wer hat den Irakkrieg angezettelt ?
-wer hat Lybien in Trümmer geschossen ?
-wer hat die Ukraine der EU einverleiben wollen, obwohl dort die russische Schwarzmeerflotte stationiert ist ?
-wer hat die sogenannten "gemäßigten Rebellen" (die bestimmt keine Menschen tot schießen) in Syrien mit Waffen versorgt, um Assad zu stürzen, obwohl dort Russland seinen einzigen Mittelmeerstützpunkt hat ?

War das nicht die westliche "Wertegemeinschaft" ? Sind wir nicht in all den Konflikten direkt oder indirekt involviert (und wenn's nur Westerwelle auf dem Majdan war ) ?

Die "Wertegemenschaft", die Russland bis an bzw. über die Grenzen provoziert hat. Kuba Krise vergessen - wie die USA damals reagiert haben ?

Und komm mir bloß nicht mit Demokratie und Menschenrechten. Die interessieren jene Herrschaften einen feuchten Dreck (hüben wie drüben).

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 25.11.2016, 19:40

fragnet
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2015, 19:04
Milton Friedman, der bekannte amerikanische Ökonom und Nobelpreisträger sagte vor Jahren: "Der fundamentale Trugschluss im Wohlfahrtsstaat, welcher sowohl in die Finanzkrise als auch zum Verlust der Freiheit führt, liegt im Versuch, Gutes auf Kosten anderer zu tun".

Wir haben lange daran gearbeitet, dass es jetzt so kommt wie es kommen muss also seid nicht frustriert und meckert nicht rum ändern könnt ihr damit nichts!

Beitrag 25.11.2016, 20:04

Thomasio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 02.08.2013, 10:17
Wohnort: Italien
Friedman ist einer von denen, die einen freien Markt wollen, der von Politik nicht behindert wird.
Dass er unrecht hat wissen wir seit 2008, als genau der freie Markt den er so gerne hätte von genau dem Staat den er nicht haben will, vor dem völligen Kollaps gerettet werden musste.

Beitrag 26.11.2016, 00:39

Benutzeravatar
gullaldr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2013, 01:35
glaubnix hat geschrieben:@ gullaldr

was für ein Blödsinn " Das war ja auch typisches postkoloniales 80er-Jahre-Denken. "

Nein, das hatte was damit zutun das man gedacht hat, das durch Globalisierung
Arbeiter aller Länder in Wettbewerb zueinander stehen und sich Arbeitslöhne letztendlich angleichen würden.
Natürlich auf ein Niveau das unterhalb dessen was in Deutschland üblich war.
Und das war nicht naiv, sondern ist in wenigen Ländern wie zunächst Japan und aktuell China auch durchaus realistisch.
Dann habe ich Dich missverstanden und wir haben von zwei ganz unterschiedlichen Dingen gesprochen. Ich meinte das damals vor allem in den Schulen vermittelte Schuldgefühl gegenüber der 3. Welt, dass dann auf die (bürgerliche) Bereitschaft zu Spenden oder Fair Trade oder kostenloser Arbeitshilfe z.B. in Nicaragua hinauslaufen sollte. Du sprachst von den ökonomischen Entwicklungen und warst damit dann in den 80er Jahren schon sehr weit in der Erkenntnis zur Globalisierung, denn die Diskussion um den Begriff begann hierzulande ja erst Ende der 80er. Wie gesagt, das mit dem "Abgeben" habe ich anders interpretiert. Dass sich das hiesige Lohnniveau im Zuge einer globalisierten Welt ohne Schutzzölle langsam dem der anderen Länder annähern muss (nicht im moralischen, sondern im faktischen Sinn), ist natürlich klar. Natürlich alles innerhalb der globalistischen Logik.

Beitrag 02.12.2016, 10:06

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5916
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
CDU-Mitglied hat Flüchtlingsfrage

So antwortet Merkel einem Ängstlichen

Bei einer Fragestunde im Internet fragt ein CDU-Mitglied die Kanzlerin, warum sie ihre Migrationspolitik nicht ändere. Er selbst habe zum ersten Mal in seinem Leben "richtig Angst", sagt er. Sie nehme diese Angst ernst, antwortet Merkel. Dann folgt ihre Erklärung:

http://www.n-tv.de/politik/So-antwortet ... 34491.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 02.12.2016, 12:33

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Ich hoffe, ich darf diesen Artikel hier rein stellen und fragen ob jemand näheres dazu weiß, bzw. ob jemand den Orginal-Text der Richtlinie wo finden kann.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... rist-sein/

Ist diese Richtlinie wirklich so schwammig und stimmt Frau Merkel ihr zu?

Beitrag 02.12.2016, 14:09

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Gladius hat geschrieben:...ob jemand den Orginal-Text der Richtlinie wo finden kann....
Steht im Artikel... "finale Fassung",bitte korrekt lesen:
"... Eine weitere Sorge ist, dass eine Ansammlung von vorbereitenden Handlungen,
die entweder eine minimale oder keine Verbindung zum Terrorismus haben,
kriminalisiert wird.Das Gesetz kann sehr weit ausgelegt werden und zu einer
Verletzung von Bürgerrechten führen, so Human Rights Watch.

Tatsächlich geht die Richtlinie (finale Fassung) von einer extrem weiten Definition aus. Sie lautet:..."
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... rismus.pdf

T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 03.12.2016, 08:58

olso
Gladius hat geschrieben:Ich hoffe, ich darf diesen Artikel hier rein stellen und fragen ob jemand näheres dazu weiß, bzw. ob jemand den Orginal-Text der Richtlinie wo finden kann.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... rist-sein/

Ist diese Richtlinie wirklich so schwammig und stimmt Frau Merkel ihr zu?
Merkel hat da was feines gebastelt, nur merkt es scheinbar keiner.
Wenn du den Artikel hier einstellst wird dich maximal ein Moderator entfernen.
In 2-3 Jahren, wenn das Merkel an der Macht bleibt, musst du damit rechnen, dass ein paar vermummte Gestalten deine Haustüre ala Obelix aufmachen. Fragen ähnlich ob schon wieder Fasching wäre solltest du dann unterlassen. Du könntest dich dann selbst verletzen was verlorene Zähne und gebrochene Glieder mit sich bringt. Ich war übrigens erstaunt, was in München bei dem ein armer, depressiver traumatisierter Ausländer umhergeballert hat, in kürzester Zeit „Einsatzkräfte“ vor Ort waren, was mir sehr zu denken gegeben hat. Ich glaube es waren über 1000.
Dazu passen die Lissaboner Verträge. Diese EU-Armee sollte schon längst stehen. Befugt, EU-Staaten die etwas taumeln, z.B. Merkels Politik widersprechen, die Richtung zu weisen. Sprich D. wird EU-Abtrünnig (was sicher nur Terroristen, Linke und Nazis provozieren) marschiert der Rest EU ein.
Also wähle schön das Merkel, gönn dir ein Freudentränchen wenn du Mutti im TV siehst, sage schön was sie hören will, ansonsten Klappe halten und gut ists.

nix smilie_10

smilie_15

Beitrag 03.12.2016, 18:13

gernreich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2014, 14:48
......Es flimmerten die Bilder von hungernden Kindern in der Sahel-Zone über die Fernsehbildschirme.
(quote]

Und heute flimmern Bilder von Kindern und deren Müttern, die mit großen Augen an einem Zaun stehen und sehnsüchtig in das gelobte Land schauen über die Bildschirme und Bilder aus der Stadt Aleppo nach einem Bombenhagel, während auf der "Internationalen Tourismusbörse" für Syrien als Urlaubsland geworben wird.

Beitrag 04.12.2016, 10:26

olso
[quote="gernreichUnd heute flimmern Bilder von Kindern und deren Müttern, die mit großen Augen an einem Zaun stehen und sehnsüchtig in das gelobte Land schauen über die Bildschirme und Bilder aus der Stadt Aleppo nach einem Bombenhagel, während auf der "Internationalen Tourismusbörse" für Syrien als Urlaubsland geworben wird.[/quote]

Klar schauen da die Frauen und Kinder. Denn die Männer haben sie in Stich gelassen. Sind in Europa Party machen. Vornehmlich in D. Saufen, Fressen, F... alles kostenlos.
Merkel hatte NIE Interesse, Flüchtlinge, Frauen, Kinder aus Aleppo zu holen. Dazu bräuchte man Stärke. Da ist es feiner, Kriege in der Ukraine und Arabien mit anzuzetteln und freudig mit der USA mitzumarschieren.
Sie steht mehr auf Drogenhändler, Diebesbanden und Zuhälter-Schwarze aus Afrika.

smilie_15

Beitrag 04.12.2016, 10:40

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
.......................... auf der "Internationalen Tourismusbörse" für Syrien als Urlaubsland geworben wird.

da bekommt das wort "fronturlaub" doch eine völlig neue bedeutung. smilie_02
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 04.12.2016, 12:19

gernreich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2014, 14:48
Vielleicht hätte ich meinem Beitrag diesen smily smilie_10 beifügen sollen.
Ich wollte nämlich zum Ausdruck bringen, dass uns die "Lügenpresse" was vormacht, damit
das Mitleid nicht schwindet.
Unbestritten, die Menschen in Aleppo sind "die armen Schweine" denen das Geld zur Flucht fehlt und die haben auch unsere Hilfe verdient.

Beitrag 04.12.2016, 18:17

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Bundestagswahl 2017?

Hier ist zu.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt