Aliexpress liefert Credit Suisse-Goldbarren

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 09.03.2017, 13:33

Benutzeravatar
Zombie
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 09.02.2015, 10:04
"Beim chinesischen Internet-Händler Aliexpress gibts die vergoldeten Barren für 2,90 Dollar per Feinunze, geliefert werden 5 Stück für 14,50 Dollar. "

http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... --31462364

Beitrag 09.03.2017, 15:59

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Da gibt es bei ebay einige Leute, bei diesen man auch Barren und den ganzen anderen Mist kaufen kann, wieso geht das überhaupt.
Das Logo der herstellenden Firmen zu missbrauchen ist inzwischen Diggers Werk, meistens stecken dahinter Rotznasen die genau wissen das man denen eh nicht an der Wäsche kann, weil die Meisten minderjährig sind.
Ein Zitat aus diesem Link von einem Sprecher der Suisse.

Ein Sprecher der Credit Suisse betont: «Wenn jemand mit einem solchen offensichtlich gefälschten Goldbarren am Schalter auftaucht, ziehen wir diesen ein.» Das sei wie bei gefälschten Banknoten.


und dann passiert eben nichts weiter,so ist es, jeder kann inzwischen machen was er will.

Beitrag 09.03.2017, 17:16

Benutzeravatar
Stempelglanz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 612
Registriert: 14.01.2016, 02:19
Wohnort: Europa und Asien
@wasp
Nur das bei gefälschten Banknotenauch eine Strafanzeige folgt!
Da ist nichts mit :
und dann passiert eben nichts weiter,so ist es, jeder kann inzwischen machen was er will.
Lieber etwas mehr,als viel zu wenig !
(Dagobert Duck)

Bewertungen : https://forum.gold.de/stempelglanz-t10051.html

Beitrag 09.03.2017, 17:39

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4080
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Der Fadentitel ist falsch, AliDreckspress liefert eben KEINE Credit Suisse-Goldbarren sondern Fälschungen derselben.

Leider bleibt deren Weiterverkauf in der Bucht trotz offensichtlicher Betrugsabsicht meist straffrei, aber wehe einer zahlt die GEZ nicht...

smilie_40
Zuletzt geändert von Goldhamster79 am 09.03.2017, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 09.03.2017, 20:26

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Stempelglanz hat geschrieben:@wasp
Nur das bei gefälschten Banknotenauch eine Strafanzeige folgt!
Da ist nichts mit :
und dann passiert eben nichts weiter,so ist es, jeder kann inzwischen machen was er will.
Ich habe doch geschrieben das man Jugendliche nichts anhaben kann.
In der Bucht tummeln sich mit diesen Barren hunderte selbst wenn man die darauf aufmerksam macht das diese gefälscht sind, lachen die sich kaputt. Es gibt da auch richtig eingetragene Händler die mir diesen Barren und Münzen richtig Kasse machen.
ich habe die auch einmal diesbezüglich angeschrieben, ob er nicht Angst habe das er sein Gewerbe verlieren könnte.
Die Antwort war nur lassen Sie mir mein Geschäft und kümmern sie sich um ihre Sachen, wo er Recht hat hat er Recht.
Meistens sind es auch jugendliche, die dann bei ebay von einem Dachbodenfund sprechen, Opa und die alte Oma haben das Gold dort versteckt.
Vermutlich ist es aber nicht echt ,könnte aber doch echt sein weil er selbst keine Ahnung von Gold habe.
So oder so ähnlich sind dann die Angebote in der Bucht aufgebaut.

Beitrag 09.03.2017, 21:44

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Wo steht denn, dass man Jugendlichen nichts kann?
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Antworten