Verfassungsruine Deutschland

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 02.09.2017, 11:42

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
@ Ladon

Neh, das tu ich mir nicht an , nimms mir nicht krumm aber auf so ein Scheißspiel habe ich keine Lust vorallem nicht wenn es auch noch von einem Moderator aufgezogen wird.

Such dir nen anderen den du mit Anlauf ins Messer dirigierst smilie_47

Beitrag 02.09.2017, 11:44

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Hier wird schon wieder alles in einen Topf geworfen.

Was hat die Entfernung von bestimmten Beiträgen mit der strafrechtlichen Sanktionierung zu tun? Wer ersteres macht ist absolut egal - und wenn es der Hausmeister ist. Letzteres obliegt noch immer der (ordentlichen) Gerichtsbarkeit oder der StA in minder schweren Fällen (bspw. Strafbefehl). Oder es wird gleich eingestellt. Einfach mal das GVG und die StPO zur Hand nehmen....

Sofern ein Beitrag entfernt wird kann man natürlich den Rechtsweg einschlagen (Unterlassungsverfügung oder Antrag auf Wiederherstellung).

Aber ob es die Öffentlichkeit interessiert, ob die Meinung von X oder Y im Netz steht, sei mal dahingestellt...
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 02.09.2017, 12:08

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
Kursprophet hat geschrieben:@ Ladon

Neh, das tu ich mir nicht an , nimms mir nicht krumm aber auf so ein Scheißspiel habe ich keine Lust vorallem nicht wenn es auch noch von einem Moderator aufgezogen wird.

Such dir nen anderen den du mit Anlauf ins Messer dirigierst smilie_47
Frosch, anscheinend hast Du eine Fehde mit dem Mod. Ich weiß nicht was vorgefallen ist, trotzdem ist es recht nervig Deine ellenlangen Beiträge zu lesen, die kurz darauf wieder wegeditiert werden.
Mir gefällt dieses ständige Editieren jedenfalls nicht.
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 02.09.2017, 12:23

Mehrgoldfüralle
@sw_trade

Klar, total easy, facebook oder twitter zu verklagen. In Wirklichkeit wird es eher so gehen wie mit der Zuständigkeit beim Amtsgericht Bonn für "T" wie Telekom. Verhandlung am Sankt-Nimmerleins-Tag.

Beitrag 02.09.2017, 13:17

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Auch hier hat die faktische Möglichkeit nichts mit der tatsächlichen Bearbeitungszeit zu tun.

Darüber gibt's sowas wie Nutzungsregeln. Und das nicht erst seit Erfindung des Internets.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 02.09.2017, 14:26

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Siesta hat geschrieben: Frosch, anscheinend hast Du eine Fehde mit dem Mod. Ich weiß nicht was vorgefallen ist, trotzdem ist es recht nervig Deine ellenlangen Beiträge zu lesen, die kurz darauf wieder wegeditiert werden.
Mir gefällt dieses ständige Editieren jedenfalls nicht.
Tja mir gefällt auch vieles nicht und nein ich habe keine Fehde mit dem Mod ,
bevor eine draus wird lass ich es lieber smilie_11

Und nun zu etwas völlig anderem smilie_02

https://www.youtube.com/watch?v=ZoafXBtw5mg

Beitrag 02.09.2017, 17:08

Mehrgoldfüralle
sw_trade hat geschrieben:Auch hier hat die faktische Möglichkeit nichts mit der tatsächlichen Bearbeitungszeit zu tun.

Darüber gibt's sowas wie Nutzungsregeln. Und das nicht erst seit Erfindung des Internets.
Dieser Obrigkeitsglaube ist erschütternd infantil. Ich hatte mal eine Fehde mit der Telekom, die eine Portierung verschlampert hat. Nach Monaten ohne Telefon, Fax und Internet hat mir die Bundesnetzagentur geholfen und der Telekom eine Frist von 24 Stunden und eine Geldbuße auferlegt. Ohne das hätte ich meinen Laden zumachen können und wäre schlicht ruiniert gewesen.

So etwas gibt es in anderen Bereichen aber nicht. Da von "faktischen Möglichkeiten" zu reden, ist hanebüchen. Die sind nicht faktisch, sondern theoretisch. Und die Nutzungsregeln, lies sie mal alle durch und halte sie ein. Viel Glück.

Beitrag 02.09.2017, 18:00

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Ja, so wirds wohl sein. smilie_11

Eine Fehde mit der Telekom. Im Ernst? Mit einer Organisation? Ich vermute eher, dass sämtliche Korrespondenz aufgrund des Charms des Kunden nach unten gelegt wurde.

Solche Probleme hatte ich noch nie. Merkwürdig.

Faktisch... theoretisch.... Schlag doch mal den Rechtsweg ein, dann weißt du, dass es auch praktisch geht und nicht nur "theoretisch".
Wer allerdings überall Verschwörungen wittert... na ja...

Das ist übrigens kein "Glaube", das ist meinerseits sicheres Wissen. smilie_16
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 03.09.2017, 11:15

Mehrgoldfüralle
@sw_trade
Eine Fehde mit der Telekom. Im Ernst? Mit einer Organisation?
Das ist so entlarvend, danke dafür. Leg dich niemals mit dem Staat an, nicht mit Behörden, Firmen oder gar einer Organisation. Ich nenne das Duckmäusertum.

Im Übrigen haben viele Menschen mehr Verantwortung als Feuchtigkeit und Temperatur im Humidor. Ich habe eine Firma, Angestellte, Kinder und Enkel. Da bleibt es nicht aus, dass auch Rechtsstreitigkeiten geführt werden müssen, also erzähl mir nichts davon.

Beitrag 03.09.2017, 18:03

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Ist das jetzt eine deiner manigfaltigen Begabungen, von einem Humidor auf den Rest zu schließen? smilie_11

Im Übrigen werde ich hier nicht meine Lebensgeschichte oder mein Einkommen bzw. das was dahinter steckt posten. Aber ich kann dir versichern, dass ich mich in bestimmten Bereichen des Rechts hervorragend auskenne. Da muss ich mich weder beraten lassen noch muss ich irgendwelche Stammtischphrasen widerlegen.

Aber versuchs nochmal. Prof. Dr. Jones hat auch irgendwann angefangen von meiner Zigarrenpassion auf meine Person schließen zu wollen. smilie_11
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 03.09.2017, 22:26

Goldunze
Mehrgoldfüralle hat geschrieben:@Ladon
Es gibt da neuerdings einen signifikanten Unterschied. Wenn ich zu jemandem "du blöde Sau" sage, kann der sich bisher wehren, bestenfalls Sühnetermin, schlimmstenfalls Urteil wegen Beleidigung. Oder ich beweise, dass es eine blöde Sau ist, was schwerfallen dürfte.

Bezeichne ich jetzt jemanden so in den "sozialen Medien", wird das gelöscht. Das ist Privatjustiz. Es muss ja nicht so krass und eindeutig sein und genau da liegt das Problem. Die Rechtsprechung wird teilweise an private Firmen abgegeben. Das ist allemal billiger, als Strafverfolgungsbehörden und Rechtspflege angemessen auszustatten.
Auch so ein Unsinn von Leuten die nur um des meckerns willen meckern.

Das ist keine Privatjustiz sondern Hausrecht. Warum meinen die Leute, Foren, soziale Medien etc. seien öffentlicher Raum? Das sind eher private "Wohnzimmer"
Bei dir Zuhause darfst du auch jeden "mundtot" machen, der einen anderen deiner Gäste beleidigt.

Aber hauptsache mal wieder gegen den Staat meckern ....

Beitrag 04.09.2017, 08:00

Mehrgoldfüralle
@Goldunze
Auch so ein Unsinn von Leuten die nur um des meckerns willen meckern.
Na dann ist ja alles gut. Denk mal drüber nach, wieso das Netzwerkdurchsetzungsgesetz in dem Fall noch schlimmer wäre als es ist, denn das wäre dann ein Eingriff in das "Hausrecht".

In meinem Wohnzimmer gilt das Hausrecht, so gut wie in deinem. Aber in den sozialen Netzwerken tummeln sich Millionen Leute. Das ist kein Haus, sondern öffentlicher Raum. Darum muss da auch öffentliches Recht gelten, und zwar legitimiert.

Beitrag 04.09.2017, 13:14

Mehrgoldfüralle
Hier
http://www.mmnews.de/politik/28106-ehe- ... uer-keinen
noch eine aktuelle Meinung zum Thema.

Ansonsten wird mir das engstirnige Beharren auf Einhaltung von rechtsstaatlichen-, und was das andere Thema betrifft, völkerrechtlichen Prinzipien allmählich selber zur Last. Ich gehe deshalb zum Psychiater und lasse mir den Verstand raus nehmen. Dann kann ich mich endlich auch zurück lehnen und entspannt zusehen, wie die Rautenkanzlerin und der gute, warmherzige weiße Ritter aus Washington die Welt retten.

Beitrag 04.09.2017, 14:24

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Entspannt zurücklehnen ist immer gut. Sieh's mal so: egal ob du dich aufregst oder nicht, es interessiert keinen und ändern tust du auch nix. Die Welt rettet man mit großen Worten in einem Forum eh nicht. smilie_24
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 05.09.2017, 17:15

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
...große Worte?

Hmmmmm hmm, jaaaa genau smilie_06

smilie_51

Antworten