G20 - Happening vermeintlicher Aktivisten

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 08.07.2017, 09:36

Toto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 04.02.2011, 12:53
Danke san für die Realberichte.

Mehrgoldfüralle. 😱 Wo ist der Ignorebutton.
Toto

Beitrag 08.07.2017, 09:51

Mehrgoldfüralle
@toto
Einfach alles ignorieren. Gute Idee. Wir schaffen das.

@sw_trade
D.h., dass im hier und jetzt unsere (inneren) Verfassungswerte gelten.


Genau das meine ich. Ich habe weiter oben gute Gründe aufgeführt, das verfassungsrechtliche bzw. grundgesetzliche Handeln dieser Republik in Zweifel zu ziehen. Nochmal: An vorderster Front das unwidersprochene hinnehmen der Migrationswaffe. Zweitens die finanzielle und politische Entwicklung der EU. Weite Bereiche unseres Lebens werden aus Brüssel bestimmt, ohne wenigstens den Anschein einer demokratischen Legitmierung. Aktuell wird wieder ein Handelsabkommen lanciert, wieder hinter verschlossenen Türen und im Geheimen.

Beitrag 08.07.2017, 09:53

Toto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 04.02.2011, 12:53
Mgfa

Nein nicht alles ignorieren. Sag mal, liest du hier aufmerksam mit.
Deine Ergüsse muss ich ignorieren, weil sie an Unsinnigkeit nicht zu überbieten sind. Und Ende
Toto

Beitrag 08.07.2017, 09:59

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Ich sehe den direkten Zusammenhang nicht. Plündernde Halbaffen Chaoten haben m.E. nicht ansatzweise den Intellekt nachvollziehen zu können, was du schreibst. Daher können die Motive nur woanders zu finden sein. Und ich sehe diese ganz klar in soziopathischen und narzisstischen Aspekten begründet.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 08.07.2017, 10:56

san agustin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 09.01.2011, 16:50
sw_trade hat geschrieben:https://www.welt.de/politik/deutschland ... rlebt.html

Wieder eindrucksvolle Bilder aus der Hansestadt.

Wenn wir uns schon auf den schmalen Grad abstarkter Motivationsmodelle begeben, dann sollten wir mal die sozialen Rollen betrachten.
Jede Handlung ist motivgestützt und orientiert sich somit an sozialen Erwartungen unserer Rolle, die wir in unserer Gesellschaft einnehmen. Die Motivation irgendwelcher Gestalten bzw. des Schwarzen Blocks liegt nicht in irgendwelchen Zielen/ Fernzielen, weder hier noch anders auf der Welt, sondern in der bewusster Gewalt, der bewussten Zerstörung und nachhaltigen Beeinträchtigung fremder Werte sowie unseres Systems. Auf den Punkt gebracht nur narzisstische und soziopathische Beweggründe.

.....
das hast du sehr gut erkannt und intelligent dargelegt

es geht um die immer mehr gespaltene soziale gesellschaft in deutschland
und gerade in hamburg sind die gegensätze in den jahren noch viel grösser geworden

es sind ja nicht nur die aktiven gewalttäter - viele kamen auch aus dem ausland ( die ideale
spielwiese für frustabbau und exzesse )
vor allem die schaulustigen rundherum machen mir noch viel mehr sorgen
meistens junge leute zwischen 16 und 25, die ihre handys kaum noch aus den händen
legen konnten und das grinsen fast zum muskelkater wurde
ich will hier jetzt nicht aufführen, welchen gruppen diese angehörten

es wird uns in deutschland nicht gelingen die sozialen unterschiede zu überwinden
die jungen leute zu fördern und ausreichend gute jobs zu schaffen
wer ist den nicht gefrustet, wenn der vollzeitjob nicht ausreicht seine familie auch
noch mehr zu bieten als wohnraum und nahrungsmittel ?!
es geht um zukunftsaussichten und visionen
die kann deutschland nicht bieten

es ist ja nicht nur hamburg, sondern auch berlin, köln und andere metropolen
vor allem in den neuen bundesländern

das was wir in hamburg gesehen haben, spiegelt im grunde genommen vielerorts die mentalität
der ,,abgehängten,, bürger in diesem lande

der G20 gipfel war quasi nur die logische abfolge, die apokalypse zu starten

vielleicht braucht es bald gar keinen anlass mehr, für gewalt und frustabbau, sondern
es kommt aus heiterem himmel und gut organisiert

[/b]
mehrmals hier schon gehandelt / bekannt auch mit selben avatar auf SILBER.DE

Beitrag 08.07.2017, 10:58

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
ihr seit ja echt luschtig. ihr echauviert euch über die linken chaoten die über linke "volksvertreter" gewählt wurden und in linken unis gezüchtet wurden ? das ergebniss war doch absehbar. nur die ossis konnten aus scheixe gold machen. smilie_02
in dieser realitätssimulation ist die homoehe wichtiger als das netzdurchs.ges., die bestrafung von schwarzfahrern, die eintreibung der gez geböhren, das abfetten mit radarfallen, die gurkenkrümmung in der eu, die eu glühbirnenverordnung im gegensatz zur massenmigration. und da erwartet ihr ernsthaft eine lösung des problems ?
also nehmts mir nich übel aber ihr seit echt witzig.
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 08.07.2017, 11:13

san agustin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 09.01.2011, 16:50
@ Ken.Guru

kannst du bitte einmal so schreiben, das dich die forumsmitglieder auch verstehen können
was genau willst du uns mit deinem posting sagen ?

es geht um die intensivität welche wir gestern in der schanze gesehen haben
die schanze ist seit eh und je ein brennpunkt und sah viele demos und auch randale

aber das von gestern war - man muss es ganz deutlich sagen - mordanschlag

der mob hat genau DAS billigend in kaufgenommen und es wäre auch soweit gekommen

hier geht es niemanden um homoehe, schwarzfahren oder gez gebühren
es geht hier dem mob nur um frustabbau, welcher sich jeden tag aufstaut
in einem sozialen umfeld - gerade in hamburg
mehrmals hier schon gehandelt / bekannt auch mit selben avatar auf SILBER.DE

Beitrag 08.07.2017, 11:13

Mehrgoldfüralle
@san agustin
es geht um die immer mehr gespaltene soziale gesellschaft in deutschland
Schön, in dem Punkt sind wir uns einig. Das ist Teil dessen, was ich den uns Regierenden vorwerfe, neben anderen Punkten, die ich aber nicht ständig wiederholen will.

Bedenke aber, dass das ja nicht vom Himmel fällt, sondern dass die dazu nötigen politischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen geschaffen worden sind und immer schärfer werden.

Die Ergebnisse dieser Veranstaltung werden an Banalität kaum zu überbieten sein. Dass sie dann in einer Großstadt abgehalten werden muss, die obendrein für eine umfangreiche gewaltbereite extreme Linke bekannt ist, ist reine Perfidie und Heuchelei.

Beitrag 08.07.2017, 11:20

san agustin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 09.01.2011, 16:50
Mehrgoldfüralle hat geschrieben:@san agustin
es geht um die immer mehr gespaltene soziale gesellschaft in deutschland
........

Bedenke aber, dass das ja nicht vom Himmel fällt, sondern dass die dazu nötigen politischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen geschaffen worden sind und immer schärfer werden.

.......
natürlich: es ist immer das einfachste und leichste jegliche schuld auf die politischen
und wirtschaftlichen entscheider zu schieben

aber ich sage hier ganz klar und deutlich an dieser stelle:

jeder von uns ist an den entwicklungen mitschuldig

die globalisierung hat das momentum eigentlich erst richtig ausgelöst

jeder von uns will: höher, weiter und schneller

und natürlich: alles billig...

was erwartet man dann wie das funktionieren soll ?

aber dieses thema würde jetzt wochenlange diskussionen an dieser stelle mit sich ziehen
aber es bringt uns keinen schritt weiter

der zug ist abgefahren und es kommt der moment, wo dieser krachend am endbahnhof
auffährt

dann sollten wir alle in deckung gehen

und wer sich damit nicht zurecht finden kann und will, kann gerne selber in die
politik gehen und dann alles besser machen
mehrmals hier schon gehandelt / bekannt auch mit selben avatar auf SILBER.DE

Beitrag 08.07.2017, 11:33

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
@ san augustin

"kannst du bitte einmal so schreiben, das dich die forumsmitglieder auch verstehen können
was genau willst du uns mit deinem posting sagen ?"

derjenige forumsteilnehmer welcher mich nicht verstehen kann sollte sich melden. smilie_02

das was was hier geschieht ist nur die natürliche folge einer entwicklung. nichts mehr und nichts weniger.
ist das so schwer nachzuvollziehen das sowas von sowas kommt ?
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 08.07.2017, 11:41

san agustin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 09.01.2011, 16:50
Ken.Guru hat geschrieben:.......

das was was hier geschieht ist nur die natürliche folge einer entwicklung. nichts mehr und nichts weniger.
ist das so schwer nachzuvollziehen das sowas von sowas kommt ?

dann lese bitte mal meine vorpost, hier bin ich in gewisser weise bei dir

wer aber die schanze seit jahren beobachtet und die gestrige nacht gesehen/erlebt hat
ist dann doch von der bereitschaft ,,mord,, entsetzt
mehrmals hier schon gehandelt / bekannt auch mit selben avatar auf SILBER.DE

Beitrag 08.07.2017, 11:48

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
na, auch schon aufgewacht ?
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 08.07.2017, 11:49

Mehrgoldfüralle
@san agustin
natürlich: es ist immer das einfachste und leichste jegliche schuld auf die politischen
und wirtschaftlichen entscheider zu schieben
Das ist jetzt ein bisschen unlogisch und inkonsequent. Es gehört doch ebenfalls zum System, dass die Menschen dumm und unwissend gehalten werden. Bei der Bildung in allen Stufen wird kaum politische und gar keine wirtschaftliche Bildung vermittelt. Man wird grösstenteils zum niedriglohnabhängigen Arbeitnehmer erzogen. Den Rest erledigen dann die Mainstreammedien mit belangloser Dauereinfaltsberieselung. Das Ergebnis unter vielem Anderem: "Sind da Gene drin" oder "Was, die Banken machen das Geld? Du spinnst ja!".

Wenn dann Leute Steine schmeissen, weil sie sonst weder gesehen noch gehört, sondern ignoriert werden, zeigst du mit dem Finger auf die. Ich fände es begrüssenswert, wenn die Diskussion weiterginge und mehr Leute mit einer Aufmerksamkeitsspanne von mehr als 10 Minuten sich beteiligen würden.

Beitrag 08.07.2017, 11:59

Toto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 04.02.2011, 12:53
Mgfa

Deine Kritiken und Bewertungen erfolgen vollkommen zurecht. Aber den
Chaoten ist das egal. Und Niemand hat das Recht, deswegen so zu agieren. Ich finde es schlimm heuchlerisch und verachtend, wie du argumentierst. Du solltest dies jetzt in den Straßen von Hamburg mit den Einwohnern tun. Ich wette, dazu bist du zu feige.
Toto

Beitrag 08.07.2017, 12:17

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
Ken.Guru hat geschrieben:ihr seit ja echt luschtig. ihr echauviert euch über die linken chaoten die über linke "volksvertreter" gewählt wurden und in linken unis gezüchtet wurden ? das ergebniss war doch absehbar. nur die ossis konnten aus scheixe gold machen. smilie_02
in dieser realitätssimulation ist die homoehe wichtiger als das netzdurchs.ges., die bestrafung von schwarzfahrern, die eintreibung der gez geböhren, das abfetten mit radarfallen, die gurkenkrümmung in der eu, die eu glühbirnenverordnung im gegensatz zur massenmigration. und da erwartet ihr ernsthaft eine lösung des problems ?
also nehmts mir nich übel aber ihr seit echt witzig.
Alles ist immer eine Frage des eigenen Standpunktes, schon klar. Aber wo sind denn bitteschön die in linken Unis gezüchteten linken Volksvertreter, die linke Chaoten gewählt haben?? Das passt doch hinten und vorne nicht. Da verstehe ich san agostin gut, wenn er nach einer Erklärung verlangt.

Und bist Du echt der Meinung ,dass die Wurzel aller Probleme in der Migration zu finden ist??
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 08.07.2017, 12:19

Mehrgoldfüralle
@Toto
Du ignorierst mich ja doch nicht, danke für die Blumen. Nun zur Sache: Friedliche Demonstrationen, und sei es von Millionen, ändern ebensowenig wie Wahlen in unserer Parteiokratie. Was etwas ändern kann ist die möglicherweise für die Regierungspartei wahlentscheidende Stimmung im Volk. Dazu ein Beispiel. Fukushima. Über Nacht waren die tausendprozentig sicheren AKW´s nicht mehr sicher. Fristen mussten her, abgeschaltet musste werden. Die paar Milliarden Schadensersatz kann der Steuerzahler leicht verkraften. Ganz zu schweigen davon, dass den Betreibern jetzt auch noch für einen Apfel und ein Ei das Endlagerungsrisiko abgenommen wurde. Auch das kann der Steuerzahler tragen, die Aktionäre danken.

Was also not tut, ist Aufklärung. Das versuche ich im Rahmen meiner Möglichkeiten, hier wie anderswo, auch in persönlichen Gesprächen. Die Hamburger sind mir im Moment zu aufgeregt, die Wette hast du gewonnen.

Beitrag 08.07.2017, 12:33

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
@Mehrgoldfüralle

Steine werfen um gehört zu werden, nen grösseren Blödsinn hab ich noch nicht gehört!!!
Das sind Chaoten die Chaos machen, des Chaos willen und nicht um gehört zu werden.

Die Hamburger können nix für die Regierung und ihre Politik!!!
Begreifs doch mal! smilie_22
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 08.07.2017, 12:47

Mehrgoldfüralle
Die Hamburger wählen die Regierung und ihre Politik auch mehrheitlich. Wofür sie nichts können ist, dass ihre Stadt für diesen Gipfelzirkus ausgesucht wurde. Sie können auch nichts dafür, dass pro Staatschef über 1000 Polizisten zu deren Schutz nötig waren. Für Akzeptanz und Beliebtheit scheint mir das nicht gerade zu sprechen.

Und warum eigentlich machen die Chaoten und Randalierer immer Chaos und Randale am 1. Mai und bei solchen Gelegenheiten wie gerade eben und nicht, wenn Tante Erna einen Blumenladen aufmacht?

Beitrag 08.07.2017, 12:58

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
@Mehrgoldfüralle

Dir muss man auch alles erklären,aber ich mache es, obwohl ich kein Abitur habe. smilie_21

Weil wegen Tante Erna kein Chaot irgend wo hinfährt, sprich keine Bühne da ist und gegen ne Hand voll Leute hat die Polizei ne reele Chance (wen sie dürfen).
Fussballrowdys fahren doch auch nicht zum Eisstockschießen. smilie_22
Zuletzt geändert von heppus123 am 08.07.2017, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 08.07.2017, 13:06

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Hier verschwimmen offenbar die Grenzen zwischen friedlichen und unfriedlichen, legitimen und illegitimen Aktionen. Friedlicher Protest kann Dinge bewegen. Unfriedlicher Protest bewirkt nichts. Außerdem ist das, was wir momentan in Hamburg an desaströser Gewalt sehen, keinerlei Form des Protests, nicht mal im entferntesten Sinne.

Entscheidend sind die Motive einer Handlung! Die Zielrichtung, die thematisch-gegenständliche Komponente einer Protestform. Es mag zwar sein, dass geopolitisch viele Dinge aus Sicht des kleinen Mannes (in seiner Froschperspektive) nicht verfassungskonform laufen, aber das hat hiermit absolut nicht zu tun. Das ist absolutes Unrecht, was dort oben passiert und in keinster Weise rechtlich noch moralisch zu legitimieren.

Das sind hochgradig kriminelle Gewaltstraftäter und mehr nicht. Das einzige Ziel ist die Zerstörung, die stumpfe Gewalt und das Verbreiten von Angst und Furcht. Der Unterschied zu Terroristen besteht m.E. nur noch darin, dass die Chaoten keine Kriegswaffen, chemischen, biologischen Kampfstoffe, etc, keine religiösen Ideologien aufweisen und vor allem keine Veränderung in (außen-) politischen Belangen herbeiführen wollen.

Jetzt wurde doch schon erzählt, dass angeblich gewalttätige Gruppen extra eingeladen wurden, um Stadtteile in Schutt und Asche zu legen. Wo ist die Protestintention?

Wer aus niederen Beweggründen einen anderen Menschen ermorden will - was offensichtlich der Fall war, denn wie lassen sich geworfene Gehwegplatten, Pflastersteine oder Stahlkugeln sonst erklären - der braucht sich auch nicht wundern, wenn er durch staatliche Gewalt in Notwehr oder Nothilfe er- oder angeschossen wird. Pech gehabt. Hätte er mal eine andere Wochenendaktivität gewählt. Wäre er klettern gegangen oder hätte sich ein anderes Happening gesucht. Vielleicht wachen diese !"$§!"$"! dann auf.

Drastische Strafen wären natürlich auch zielführend. Herausreißen aus dem sozialen Umfeld, abstempeln als Straftäter, Jobverlust, Existenzverlust, Ende der bisherigen Lebensweise. Und letztendlich zum Schutz der Gesellschaft auf irgendeine Insel oder lebenslang in Verwahrung. Drastische Taten müssen mit drastischen Sanktionen belegt werden. Die Strafe hat nicht umsonst auch generalpräventiven Charakter.

Und irgendwann wird es genauso kommen...

Wobei sich mir grad die Frage stellt, warum es "Sicherheitsverwahrung" heißt. Verwahren kann ich eigentlich nur Objekte bzw. Gegenstände und keine Menschen. Vielleicht hat sich der Gesetzgeber schon was dabei gedacht...

Und die aufgestaute Wut der Gesellschaft bzw. der Jugend als Begründung zu nennen. Flache Argumenation. Warum sucht sich diese keinen Sport oder eine andere Aktivität als "Ventil". In Japan beispielsweise kann man Porzellan zerschlagen wenn man überfordert oder gestresst ist...

Unterm Strich sind die aktuellen Taten durch nichts zu legitimieren/ begründen.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Gesperrt