Rechnung ohne Bestellung bekommen.

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 07.08.2017, 08:23

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 639
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Hallo ich habe heute morgen eine Rechnung für eine Münzbestellung bekommen ohne dies ausgeführt zu haben. Ich bin im Urlaub und hatte eigentlich nicht vor jetzt Münzen zu kaufen.


Annahmeerklärung Ihrer Bestellung

Sehr geehrter Kunde,

dies ist die Annahmeerklärung Ihrer Bestellung. Mit dieser E-Mail ist der Kaufvertrag über die folgenden Artikel geschlossen:


Rechnungsadresse
Xxxxcxxxxxx
Xxxxxxxxxx
Xxxxxxxxx
DE
Auftragsnummer: 1000012125
Auftragsdatum: 07.08.2017
Kundenr.: 1000000465
Zahlungsart: Vorkasse


Artikel Menge MwSt Preis Betrag
1 oz Maple Leaf Silber - 2009
Artikelnr.: 1000002369 1 * 18,42 18,42
Warenwert 18,42
Zahlungsart - Vorkasse
Versand 0,00
Gesamtsumme: 18,42
enth. MwSt: 0,00
* Artikel Differenzbesteuert - MwSt. nicht ausweisbar

Das ganze geht noch weiter aber hier alles zu Posten wurde zu lange gehen.

Hat noch jemand so eine Mail bekommen?
Ich habe bei denen noch nie bestellt.

MFG Dragonh3art

Beitrag 07.08.2017, 08:33

Benutzeravatar
AuA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 13.12.2012, 16:09
Von wem denn?
Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

Beitrag 07.08.2017, 08:56

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 639
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Von der Firma Kleiner Münzhandel.

Habe denen geschrieben das ich dort nichts bestellt habe.
Da kam zurück das der Auftrag gelöscht wird und schon kam die nächste Bestellung der selben Münze.

Beitrag 07.08.2017, 11:00

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Dragonh3art hat geschrieben:Von der Firma Kleiner Münzhandel.

Habe denen geschrieben das ich dort nichts bestellt habe.
Da kam zurück das der Auftrag gelöscht wird und schon kam die nächste Bestellung der selben Münze.
Hat da jemand deinen Account geknackt? smilie_08

Sicherheitshalber schnellstens Zugangsdaten und Passwort ändern :!:

FA. Kleiner nochmals anschreiben, dies mitteilen und wenn nötig nach dem Urlaub klären.
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 07.08.2017, 11:01

Globe.heidi
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26.06.2017, 08:12
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Karlsruhe
Würde da direkt mal anrufen und es telefonisch klären. Ich wohne in der Nähe von Heimsheim, bin seit ca. 5 oder 6 Jahren Kunde dort und habe deshalb schon öfters mal was bestellt und war auch schon einige Male bei Ihnen. Habe bisher nur normale bis positive Erfahrungen gemacht.
Wenn Du da noch nie bestellt hast, würde es mich interessieren wie Sie zu Deiner Anschrift gekommen sind? Wurde irgendein Acount von Dir gehackt oder hast Du irgendwo Deine Adresse weitergegeben? Kann mir das sonst nicht anders vorstellen.

Beitrag 07.08.2017, 13:53

Benutzeravatar
AuA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 13.12.2012, 16:09
Kleiner ist meiner Erfahrung nach OK.
Vielleicht tatsächlich der Account gekapert?
Ich würde telefonieren und parallel ein Mail schreiben, so dass die auf jeden Fall nachhaken, falls wieder eine Bestellung von dem Account eingeht.

Die meisten Shops sind so was von unsicher, dass da alles passieren kann (manche lassen z.B. nur http: zu...).

AuA
Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

Beitrag 07.08.2017, 18:56

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 14.02.2011, 15:52
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 08.08.2017, 12:15

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
Dragonh3art hat geschrieben:Von der Firma Kleiner Münzhandel.

Habe denen geschrieben das ich dort nichts bestellt habe.
Da kam zurück das der Auftrag gelöscht wird und schon kam die nächste Bestellung der selben Münze.
Ich war schon beim alten H. Kleiner als Kunde, ebenso beim jetzigen Münzhandel.
Alles immer bestens und zufriedenstellend.
Informiere uns doch bitte weiter, was der Grund dieses Vorkommnisses ist. :?:
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Antworten