Hat die Menschheit eine Zukunft? Wenn ja, wie?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 06.04.2018, 20:07

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Von wem und wann wurde das geschrieben was du zitiert hast Kocos ? :roll:

Ein Name oder Hinweis wäre schön dann muss man jetzt nicht 4 Seiten nach dem einen Satz durchkämmen um den Kontext begreifen zu können zumal man die ungeheure Schärfe deines Postings dann schon verstehen möchte.

Beitrag 06.04.2018, 20:10

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Indiana Jones hat geschrieben:
Mehrgoldfüralle hat geschrieben:Unterirdisch ist die Aussage, die in deinem Text steckt: Wärn sie doch in Bayern geblieben, wär ihnen nichts passiert. Auch von Missionierung war keine Rede, das hast du hingeschmiert. Das ist nicht nur unterirdisch, das ist dumm wie Brot und gefühllos noch dazu.
@Mgfa

Tom hatte geschrieben, dass seine Bekannte für die Kirche im Senegal in einem Hospital gearbeitet hat. Es ist kein Geheimnis, dass die Deutsche Kirche dort "missioniert", zumal dort die ganz überwiegende Zahl der Eingeborenen Muslime sind: http://weltkirche.erzbistum-bamberg.de/ ... er-einsatz

Bild

Kein Grund, hier mit zynischen Sprüchen wie "Dumm wie Brot" um sich zu werfen.

Gewiss habe ich nicht geschrieben, dass sie besser in "Bayern" geblieben wären. Zum einen hat Tom nichts davon geschrieben, dass die Verstorbene aus Bayern stammte und von mir aus kann es jeder halten wie er will, wo und wem er hilft. Falls es meine Tochter gewesen wäre hätte ich ihr die Reise nach Afrika verboten. Ganz einfach deshalb weil ich um die Gefahren in solchen Ländern weiß. Eine Bekannte hat sich in der Jugend in der Türkei einen Virus eingefangen, der ihr noch heute das Leben zur Hölle macht. Die ist so krank, dass sie fast nichts essen kann. Übrigens: Falls deine Tochter einen afrikanischen Flüchtling heiratet und zum Islam konvertiert wäre mir das egal. Das kann die halten wie sie will. So tolerant bin ich allemal.

smilie_24
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 06.04.2018, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 06.04.2018, 20:26

lifesgood
Indiana Jones hat geschrieben:
Kein Grund hier schon wieder die Kontenonze zu verlieren.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Contenance

In einem Wort drei Fehler, das muss man erst mal schaffen smilie_12

lifesgood

Beitrag 06.04.2018, 20:35

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
es ist nach wie vor wichtigste aufgabe der eltern ihre kinder fürs leben vorzubereiten. das scheint vielmals aufgrund von ideologie oder helikoptern der eltern nicht möglich. viele probleme/todesfälle könnten/hätten verhindert werden wenn versucht wird ein realistisches bild der welt zu vermitteln und nicht das propagierte pazifistische alles gut lebensbild. ok, geht nicht immer weil nicht alle eltern überhaupt das zeug dazu haben überhaupt eltern zu sein, zu jung, zu doof, zuwenig iq, zuwenig oder zuviel geld oder zeit etc.. da kann ich indiana durchaus beipflichten das die eltern auf das kind hätten einwirken sollen und ihr die problematik aufzeichnen sollten, sie konnten es aber nicht. ähnlich wie bei maria ladenburger, nur dort war es unverantwortlichkeit der eltern. dito kandell. beispiele gibts aus den letzten 2 jahren genug wo die dummheit/ ideologische verblendung oder lebensfremde der eltern zu katastrophalen ergebnissen führte.
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 06.04.2018, 20:42

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 11.10.2016, 16:50
Schon seltsam, dass oft diesselben Leute, die Menschen in sogen. "sichere Herkunftsländer" zurück schicken wollen, dann meinen, dass diese Länder nix für den eigenen Nachwuchs oder für den anderer Mitteleuropäer seien.
Wenn ich einen Ignoranten ignoriere, bin ich dann ein Ignoranten-Ignorant?

Beitrag 06.04.2018, 20:54

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Mal ein Video von einer Kreuzung in Addis Abeba (Hauptstadt Äthiopien):

https://www.youtube.com/watch?v=UEIn8GJIg0E

Beitrag 06.04.2018, 21:10

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 11.10.2016, 16:50
Wenn ich einen Ignoranten ignoriere, bin ich dann ein Ignoranten-Ignorant?

Beitrag 06.04.2018, 21:16

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Streets of Paris: https://www.youtube.com/watch?v=Z1Js8wntdk4

Und zum Vergleich München im Freistaat Bayern: https://www.youtube.com/watch?v=krSxqVgNZyo
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 06.04.2018, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 06.04.2018, 21:18

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
was siehst du wenn du bei regen vom eifelturm runterschaust ?























nasse pariser. smilie_02
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 06.04.2018, 21:21

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
KOCOS hat geschrieben:Schon seltsam, dass oft diesselben Leute, die Menschen in sogen. "sichere Herkunftsländer" zurück schicken wollen, dann meinen, dass diese Länder nix für den eigenen Nachwuchs oder für den anderer Mitteleuropäer seien.
peter scholl-latour.
wenn du halb kalkutta zu dir holst hilfst du nicht kalkutta, du wirst zu kalkutta.
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 06.04.2018, 22:36

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Ken.Guru hat geschrieben:.. da kann ich indiana durchaus beipflichten das die eltern auf das kind hätten einwirken sollen und ihr die problematik aufzeichnen sollten ...
Mal nur so am Rande Indi + Ken.Guru:

Nach Thailand oder in die Dominikanische Republik in den Urlaub - das geht aber schon ?

Verkehrstote je 100.000 Einwohner (Beispiele vom 2. Platz bis zum Vorletzten):

Thailand: 36,2
Dominikanische: 29,3
Senegal: 27,4
Brasilien: 23,4
Kirgistan: 22,0
Marokko: 18,0
Bosnien: 17,7
Indonesien: 15,3
Albanien: 15,1
Ägypten 12,8
Mexiko:12,3
USA: 10,6
Griechenland 9,1
Deutschland: 4,3
Schweden: 2,8

Also ich bin schon wochenlang rumgefahren in: Kirgistan, Marokko, Indonesien (Motorrad), Ägypten, Mexiko, Griechenland - alles völlig entspannt.

Und Pfingsten geht's nach Bosnien und Albanien im 1990er VW-Bus ohne Airbag. Trotz der o.g. Zahlen, die ich gerade erst kennenlernen durfte.

Fazit 1 nach ca. 1 Mio. km in den letzten 30 Jahren: die irrsten Autofahrer waren ein Taxifahrer in Kairo und die treffe ich allwöchentlich auf der A9 zwischen München und Nürnberg (auffällig viele Audis dabei ...).

Fazit 2: ihr macht hier ein plakatives Fass auf, welches von völliger Unkenntnis und Angst vor allem Fremden zeugt.

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 06.04.2018, 22:45

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
ich bin schon x 1000 km durch ex jugoslavien getourt und ich fand das echt witzig. es lagen ein paar kaputte am strassenrand aber ich fand es immer interessant wie sich in dem chaos doch eine ordnung etablierte. unangenehm wurde es dann erst wieder in deutschland nachdem ich den fahrstil von dort adaptierte und in d so weiterfahren wollte. smilie_02
wenn ich in andere länder fahre ordne ich mich dort den gepflogenheiten unter es sei denn sie sind zu sado, wenn dann fahr ich nich dort hin. selbiges erwarte ich von gästen die nach d kommen.
zuviel verlangt ?
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 06.04.2018, 22:51

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Ken.Guru hat geschrieben:... aber ich fand es immer interessant wie sich in dem chaos doch eine ordnung etablierte. unangenehm wurde es dann erst wieder in deutschland nachdem ich den fahrstil von dort adaptierte und in d so weiterfahren wollte. smilie_02
Das meinte ich ... :)
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 07.04.2018, 05:05

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Kilimutu hat geschrieben:
Dieser höheren Instanz (Gott) ist die Menschheit allerdings völlig piepegal.

Begründung: vor 6 Wochen kam ein sozial engagiertes junges Mädchen (26 J.) aus meinem Bekanntenkreis, die für die Kirche im Senegal in einem Hospital gearbeitet hat, bei einem Autounfall ums Leben. Just, als deren Eltern und ihr Bruder zu Besuch waren, bei einem gemeinsamen Ausflug in einem Minibus ... Beide Eltern überlebten schwer verletzt, der Bruder unverletzt ... Alle sind noch schwerst traumatisiert. Ein Gott (welcher auch immer) kann soetwas nicht wollen ... außer wir sind ihm schnurzpiepegal.

Und hätte der Minibus wenige Minuten vor dem Unfall nicht angehalten, weil er ein paar Bretter auf dem Dach verloren hat, wäre der Unfall gar nicht passiert. Das sind die "Zufälle", das "Schicksal", welches neben Physik und Chemie nach dem Urknall alles geschaffen hat. Dies ist meine feste Überzeugung.GrußTom
Indiana Jones hat geschrieben:Erst mal mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen auf diesem eher unpersönlichem Weg.Bei solchen Schicksalsschlägen fehlen einem die Worte. Freilich vermag Niemand von uns einen Grund für den viel zu frühen Tod des hilfsbereiten Mädchens auch nur zu erahnen...
Kilimutu hat geschrieben:...

Verkehrstote je 100.000 Einwohner (Beispiele vom 2. Platz bis zum Vorletzten):

Thailand: 36,2
Dominikanische: 29,3
Senegal: 27,4
Brasilien: 23,4
Kirgistan: 22,0
Marokko: 18,0
Bosnien: 17,7
Indonesien: 15,3
Albanien: 15,1
Ägypten 12,8
Mexiko:12,3
USA: 10,6
Griechenland 9,1
Deutschland: 4,3
Schweden: 2,8

Also ich bin schon wochenlang rumgefahren in: Kirgistan, Marokko, Indonesien (Motorrad), Ägypten, Mexiko, Griechenland - alles völlig entspannt.

Und Pfingsten geht's nach Bosnien und Albanien im 1990er VW-Bus ohne Airbag. Trotz der o.g. Zahlen, die ich gerade erst kennenlernen durfte.

...ihr macht hier ein plakatives Fass auf, welches von völliger Unkenntnis und Angst vor allem Fremden zeugt.

Sag mal, Tom.

Gestern hast du uns hier noch geschrieben, dass eine 26 Jährige Bekannte im Senegal bei einem Autounfall tödlich verunglückt ist weil sich auf dem Dach ihres Minibusses ein „paar Bretter“ gelöst hatten und jetzt machst du dich öffentlich über eine schockierende Statistik zu den Verkehrstoten in Entwicklungsländern wie dem Senegal oder Marokko lustig?

Damit nicht genug.

An Stelle einmal darüber nachzudenken, wie man die vielen Verkehrstoten vermeiden könnte prahlst du hier auch noch damit rum, dass du schon in Kirgistan, Marokko, Indonesien (Motorrad), Ägypten, Mexiko und Griechenland „wochenlang“ rumgefahren bist, ohne dass dir etwas passiert ist.

Du bist dir noch nicht mal zu schade, hier mit deiner Drecksschleuder, einem 1990er VW-Bus ohne Airbag rum zu prahlen.

Von mir aus kannst du gerne so „mutig“ sein, zum Basejumpen ohne Fallschirm zu gehen. Ich finde es aber wirklich befremdlich, dass du trotz des tragischen Unfalles deiner verstorbenen Bekannten dich hier wie ein 14 Jähriger Halbstarker benimmst. Damit disqualifizierst du dich nicht nur als ernst zu nehmenden Gesprächspartner sondern machst dich hier wirklich lächerlich. Der Gipfel deines Geschreibsels ist, dass du anderen auch noch Fremdenfeindlichkeit unterstellst, nur weil sie auf die Gefahren des Straßenverkehres im Ausland aufmerksam machen wollten.

Beitrag 07.04.2018, 06:20

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Öh.
Aber oben fandest Du die Lässigkeit des eher südländischen Straßenverkehrs selber noch ganz erfrischend, ohne dass es ein "Affront" gewesen ist.

Man muss schon mit viel Fantasie interpretieren, um Kili's Texte in Deinem Sinn zu interpretieren.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 07.04.2018, 06:44

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen.

Die "Lässigkeit" des eher südländischen Straßenverkehrs finde ich alles andere als lustig.

Die von mir eingestellten Links zu dem Verkehr an der Kreuzung in Äthiopien und die Fotos der Taxis im Senegal sollten die Gefahren veranschaulichen, die ein unregulierter Straßenverkehr mit nicht verkehrssicheren Fahrzeugen mit sich bringt.

Was mich außerdem stört ist die Tatsache, dass viele Europäer Afrika mit einer Mülldeponie zu verwechseln scheinen. Man ist so dreist, dass man den in Europa produzierten Müll (Elektroschrott / nicht TÜV zulassungsfähige Pkw/Lkw etc. ) nach Afrika verkauft. Das ist einfach nicht in Ordnung.

Beitrag 07.04.2018, 07:04

lifesgood
Wir sind hier alle alt genug, um zu wissen, welche Risiken wir im Leben gehen wollen oder nicht.

Da muss sich keiner blöd anmachen und sich der Prahlerei eines 14 jährigen Halbstarken bezichtigen lassen. Hier sollte der eine oder andere User vielleicht mal seine Sozialkompetenz überdenken.

Jeder ist seines Glückes Schmied und sollte sein Leben so gestalten, dass es für ihn lebenswert ist.

Und vor allem sollte man nicht davon ausgehen, dass ein konsequentes Vermeiden von Risiken auch ein längeres Leben bedeutet.

Da stellt sich mir schon die Frage, ob es gefährlicher ist, voll konzentriert am Verkehr in Risikoländern teilzunehmen, oder hier in D mit dem Handy vor der Nase über die Straße zu gehen.

In der Gegend meiner Lebensgefährtin (ländlicher Bereich ohne großes Verkehrsaufkommen, also eher risikoarm) gab es in den letzten Wochen mehrere Verkehrstote.

lifesgood

Beitrag 07.04.2018, 07:20

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
lifesgood hat geschrieben:Wir sind hier alle alt genug, um zu wissen, welche Risiken wir im Leben gehen wollen oder nicht...

lifesgood
Aber sicher. Vor allem du: https://www.youtube.com/watch?v=AjM5hXtq5VA

Beitrag 07.04.2018, 07:26

lifesgood
Indiana Jones hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:Wir sind hier alle alt genug, um zu wissen, welche Risiken wir im Leben gehen wollen oder nicht...

lifesgood
Aber sicher. Vor allem du: https://www.youtube.com/watch?v=AjM5hXtq5VA
@Ladon: ich fühle mich vom Posting des Users "Indiana Jones" als senil bezeichnet und damit beleidigt!

lifesgood

Beitrag 07.04.2018, 07:38

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
lifesgood hat geschrieben:
Indiana Jones hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:Wir sind hier alle alt genug, um zu wissen, welche Risiken wir im Leben gehen wollen oder nicht...

lifesgood
Aber sicher. Vor allem du: https://www.youtube.com/watch?v=AjM5hXtq5VA
@Ladon: ich fühle mich vom Posting des Users "Indiana Jones" als senil bezeichnet und damit beleidigt!

lifesgood
Du bis vielleicht ein Schertzkeks. Bitte verwechsle nicht was ich geschrieben habe mit dem was du "fühlst". Wir sind schließlich alle alt genug, um die Dinge auch in fortgeschrittenen Lebensjahren sachlich differenziert beurteilen zu können, oder nicht?

Bild

Gesperrt